Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: Plasma

Gestartet: 03 Jan 2009 18:40 - 419 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2010 09:14

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von Mooguai
Meinst du mit 20:1? Das währe ja ein Witz.

Matthias hat doch oben 2 optimale Bildeinstellungen gepostet...da waren Kontrastwerte von 67 und 79. Die sind in der Anfangsphase anscheinend zu hoch, also sollte man eher auf nen Wert von 20 runtergehen... ;)

Das wird aber schwer, dass 100 Stunden mit so nem Kontrastwert auszuhalten...ich hab aber keinen DVD-Brenner...wer brennt mir die BurnIn-DVD und schickt sie mir zu? Die Unkosten werden natürlich erstattet!

Und die leg ich dann einfach ein und lass die DVD im Dauerlauf rödeln? Hoffentlich raucht mein Blu-Ray-Player dabei nicht ab :D
Geschrieben: 07 Mai 2010 09:18

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du kannst auch einen Laptop oder PC anschließen und die Daten am PC abspielen!
Falls du dazu keine Möglichkeit hast - schick mir deine Adresse. Ich lass dir eine zukommen :)
Geschrieben: 07 Mai 2010 09:48

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Stimmt, die Geräte verbrauchen ja kaum was. Einfach das heruntergeladene File auf eine DVD brennen einlegen und laufen lassen? Und dann kann man die "richtigen" Einstellungen verwenden? Ist das nicht schlecht für die Geräte wenn man die 72-96 Stunden durchlaufen lässt?
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 07 Mai 2010 10:02

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mooguai
Stimmt, die Geräte verbrauchen ja kaum was. Einfach das heruntergeladene File auf eine DVD brennen einlegen und laufen lassen? Und dann kann man die "richtigen" Einstellungen verwenden? Ist das nicht schlecht für die Geräte wenn man die 72-96 Stunden durchlaufen lässt?

Nein, den Geräten ist das egal. Zb in Schaufenstern von Geschäften oder Restaurants laufen die Flats auch fast 24h am Tag durch.

Genau - brennen und im Endlosmodus 96 Stunden mit den besten Einstellungen laufen lassen :thumb:
Geschrieben: 07 Mai 2010 10:37

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Also nicht mit 20 sondern mit 67? Wie lasse ich die denn endlos laufen?
tarsandssig.jpg

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 07 Mai 2010 10:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Genau. Benutzt du die BurnIN DVD, kannst du gleich mit den richtigen Einstellungen loslegen.
Willst du das nicht machen, fahre deinen Plasma erstmal mit weniger Kontrast ein :thumb:
Geschrieben: 07 Mai 2010 11:48

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Alles klar, aber wie lasse ich denn bitte eine DVD endlos laufen? Hat der Player einen Modus dafür?
tarsandssig.jpg

Geschrieben: 07 Mai 2010 11:52

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Auf der DVD gibts ja kein Menü oder ähnliches, sondern nur die Videodateien. Normalerweise sollte jeder DVD Player einen Repeat Modus besitzen.
Geschrieben: 07 Mai 2010 11:55

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Ich hab keinen DVD-Player, ich würde die dann mit dem Panasonic BD65 abspielen. Kann ich vorher nach dem Auspacken wenigstens einen Film in voller Quali schauen, oder sollte ich lieber direkt die DVD anwerfen?
tarsandssig.jpg

Geschrieben: 07 Mai 2010 11:57

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja klar kannst du vorher einen oder zwei Filme gucken. Nachher aber dann die DVD laufen lassen.
Anschließend kannst du alles gucken, wie du magst inkl den besten u idealen Einstellungen :):thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 104 Benutzer und 430 Gäste online.