Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: Plasma

Gestartet: 03 Jan 2009 18:40 - 419 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2010 10:59

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Habe ja den V10 und ich bemerke da echt nichts von....Und in 4 oder 5 Monaten kaufe ich mir noch den 50S30 von Panasonic :cool::thumb:

Hy Andi :)

Du hast recht - es tritt nicht bei jedem gleichstark auf.
Pana hat sich diesbezüglich einfach verrechnet. Sie nahmen an, dass die Plasmazellen deutlich schneller altern, als sie es in Wirklichkeit tun.
Bei der Berechnung wurde damals angenommen, dass das Bild im Dynamikmodus läuft, welches ja deutlich heller und kräfter ist, als zb der Kinomodus.
Je nachdem, wie das Bild nun eingestellt ist, nimmt man diesen Bug mehr oder weniger stark war.
Außerdem ist nicht jeder gleichstark betroffen. Manche Geräte verschlechtern sich extrem, andere wieder praktisch kaum.

Zitat:
Ich finde das ist reine Panik mache von den man sich nicht abschrecken lassen sollte :thumb:

Panikmache ist das ja auch keine - ich würde es informieren nennen. Schließlich sollte man ein Problem (welches definitiv vorhanden ist und von Pana auch bestätigt wurde) auch beim Namen nennen dürfen.
Du kennst mich - ich bemängle auch Sachen bei LG oder Samsung.
Das letzte, dass man mir vorwerfen kann ist, dass ich ein Fanboy wäre. :)
Geschrieben: 05 Mai 2010 11:24

Gast

Denkt auch an den Gesetzgeber...

Jeder kann die Ware (in dem Fall einen TV) 14 Tage lang ohne Grund zurück geben. Bestelle also bei einem Versender der nen guten Ruf hat auch was Retouren angeht (Amazon als Beispiel).

Ich habe meinen Kram immer bei Amazon bestellt...lieber zahle ich 10€ mehr aber weis dafür, dass wenn ich damit nicht zufrieden bin schicke ich das Teil gratis zurück und bekomme auch mein Geld wieder. TV´s beim Händler anzusehen mache ich nur im z.B. das Menü mal anzusehen und allgemein ein wenig zu spielen. Daheim hat man IMMER ein anderes Licht, ein anderes Umfeld und auch andere Einspielungen.

Von daher...zum glotzen und Spielen in die Märkte und wenn bei Dir um Umkreis kein guter Händler ist der sich mit dem Thema Heimkino wirklich auskennt dann online bestellen, testen und wenn Müll dann wieder zurück und den nächsten bestellen.
Geschrieben: 05 Mai 2010 12:13

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Ist aber eben recht aufwenig einen total sperrigen 35 Kilo Fernseher aus- und wieder einzupacken. Dann Termin mit der Spedition abklähren, das Ding durch die Wohnung zur Haustür schleppen usw.. Ich bin zwar nicht faul, aber wenn man alleine wohnt muss man sich immer eine Hilfe organisieren. So ist das z. B. bei mir. Ich hoffe das ich meinen Fernseher nicht umtauschen muss. :p
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 05 Mai 2010 12:16

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Ja, das Ein- und Auspacken muss ich auch nicht unbedingt öfter als nötig machen ;)

Habe dem Händler grad schon geschrieben, dass er den PK550 durch den PK350 ersetzen soll in seinem Angebot...mal sehen, was bei meiner Zusammenstellung da am Ende für ein Preis rauskommt, laut seinen Online-Shop-Preisen läge ich knapp unter 2000€, mit dem 350er wären es dann knapp über 1900€...da geht bei einem Komplettpaket sicher noch was! :D

Ich hoffe, Matthias findet in der Zwischenzeit nicht auch noch nen Bug beim 350er, dann geb ichs irgendwann auf und bleib bei meinem 37er LCD :rofl:
Geschrieben: 05 Mai 2010 12:17

Gast

Das kenn ich...beim Aufbau sind 2 Hände mehr auch gold wert.

Ich drück die Daumen, dass der TV der richtige ist. Und zur Not...zurück damit ;)
Geschrieben: 05 Mai 2010 12:36

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Panikmache ist das ja auch keine - ich würde es informieren nennen. Schließlich sollte man ein Problem (welches definitiv vorhanden ist und von Pana auch bestätigt wurde) auch beim Namen nennen dürfen.
Du kennst mich - ich bemängle auch Sachen bei LG oder Samsung.
Das letzte, dass man mir vorwerfen kann ist, dass ich ein Fanboy wäre. :)
Finde ich ja auch gut, würde trotzdem diese Funktion nicht als „Bug“ bezeichnen!

Verschlimmbesserung oder sonst irgendwas aber nicht Bug...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 05 Mai 2010 12:37

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

http://www.youtube.com/watch?v=0ykPsV2voYU

Das ist mal ein Reparatur versuch bei einen Plasma TV :rofl::rofl::rofl:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 05 Mai 2010 12:55

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Immerhin hat er den Fehler weg bekommen. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen ein elektronisches Gerät mit einem Baseballschläger zu bearbeiten oder es zu schütteln.:rofl: Jetzt hat er eben ein paar Dellen drin... :eek:

Ich versuche mal einen Fachhändler in der Nähe auf zu treiben. Ich hab zwar schon Einige gefunden, aber die waren bis jetzt alle mind. 300€ teurer als das Internet. Und da ich ja eh schon weiss was ich will sehe ich keinen Grund Beratung usw. mit zu bezahlen.
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 05 Mai 2010 13:04

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Finde ich ja auch gut, würde trotzdem diese Funktion nicht als „Bug“ bezeichnen!

Verschlimmbesserung oder sonst irgendwas aber nicht Bug...

Ok - da hast du recht.

Bug wäre es, wenn es nicht gewollt wäre seitens Pana. :thumb:

Verschlimmbesserung trifft es ganz gut! :)

Zitat:
Ich hoffe, Matthias findet in der Zwischenzeit nicht auch noch nen Bug beim 350er, dann geb ichs irgendwann auf und bleib bei meinem 37er LCD :rofl:

Bis jetzt konnte ich keinen finden :rofl:

@Andi

:thumb::rofl:
In manchen Servicestellen wird eventuell sogar so umgegangen :rofl:;)

Nochmals - ich möchte hier sicher nicht Stimmung gegen irgendeinen Hersteller machen. Darum habe ich genauso auch Schwachstellen anderer Hersteller genannt.
Obwohl langsam alle Hersteller lang genug in dem Business sind, um endlich fehlerfreie Produkte zu liefern. Wie man ja hier sieht, hat praktisch jedes Modell eines jeden Herstellers irgendein Problem - ist ja am LCD-Markt leider genauso.
Gut informieren ist viel wert. :)
Geschrieben: 05 Mai 2010 13:07

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
@Andi

:thumb::rofl:
In manchen Servicestellen wird eventuell sogar so umgegangen :rofl:;)

Denke mal bei der LCD Fraktion :rofl:
Unbenannt.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 102 Benutzer und 640 Gäste online.