Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: Plasma

Gestartet: 03 Jan 2009 18:40 - 419 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2010 07:48

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist ja das Problem, ich kann die Geräte nicht in Aktion sehen, weil kein Geschäft im Umkreis von 50km diese Geräte hat. Und die, die sie da haben, werden nur mit normalen analogen TV-Signalen bespielt. Bin da echt auf Meinungen und Tests angewiesen. :(
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 05 Mai 2010 07:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich kann dir nur den Vorschlag machen, dass du bewaffnet mit einer Blu + Player in ein Geschäft wanderst, und das Bild vor Ort ausprobierst.

Oder du bestellst den LG blind. Den Test im AVS Forum hat zur Info kein Laie gemacht sondern ein Profi. Also auf den sollte schon Verlass sein.
Geschrieben: 05 Mai 2010 08:03

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Ich habe zwar eine Blu-Ray, aber keinen Player. :p
Ausserdem müssten die doch vor Ort auch Player zur Vorführung haben.

Leider hat wie gesagt kein Geschäft die beiden zur Auswahl stehenden Geräte da. Die können nur auf Bestellung liefern, aber dazu muss ich eine Anzahlung machen und das Gerät auch kaufen.

Ich müsste dann wirklich blind kaufen... :sad:
tarsandssig.jpg

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 05 Mai 2010 08:22

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also - ich hab gerade noch etwas nachgelesen - nehmt nicht den 550iger, sondern den 350iger.
Die 550iger Modelle mit THX Modus weisen einen Softwarebug beim Postprocessing auf, welche das Bild verfälschen. Dies tritt nicht im 60hz Modus auf, nur in 24hz und 50hz Modus.
Bemerkbar macht sich, indem das Bild künstlich nachgeschärft wird.

Die 350iger Modelle haben diesen Fehler nicht! Der Fehler soll von LG mittels neuer Firmware behoben werden, die aber noch nicht erschienen ist.

Ob der Effekt wirklich zu sehen ist und auch deutlich ist - darüber streitet man sich noch. LG will den Fehler auf jeden Fall beheben, soweit ich gelesen habe!

Ansonsten sind von den inneren Werten der 550iger und der 350iger ident - also gleiches Panel, nur halt kein THX Modus => greift zum 350iger :thumb:

EDIT: Äußern soll sich dieser Postprocessing Bug im sogenannten Halo Effekt. D.h. man kann unter Umständen einen leichten Heiligenschein um Objekte erkennen - für mich ein NoGo. Der 350iger hat wiegesagt dieses Problem nicht.
Geschrieben: 05 Mai 2010 09:53

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Warum ist es eigentlich so schwierig, nen Fernseher auszuwählen? AAAAAHHH! ;)

Was würde mir der THX-Modus denn bringen? Also würde es sich nicht vielleicht lohnen, doch den 550er zu nehmen und auf das Update zu warten und bis dahin mit dem EVENTUELL sichtbaren Problem zu leben? Ich mein, wenn LG sich der Sache angenommen hat, kann es ja eigentlich keine Ewigkeiten dauern, bis das Update rauskommt :o
Geschrieben: 05 Mai 2010 10:05

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Einen Flat ohne Fehler findet man heutzutage leider nicht mehr. Die einzigen die das schafften, gibts heute nicht mehr => Pioneer.

Also auf ein Update seitens LG würde ich an deiner Stelle nicht warten DENN:

1. kann das Monate dauern
2. werden Updates von LG nicht an Benutzer verteilt
3. muss zum Updaten dein Gerät in die Werkstatt.

Der THX Modus hat den Vorteil von bereits sehr guten Bildeinstellungen von Haus aus. Du kannst aber den 350iger genauso gut selber einstellen mit Hilfe von den Profis aus dem AVS Forum. Dann hast du ein genauso gutes Bild wie beim 550iger, nur ohne Bugs. Und etwas günstiger ist er auch.
Geschrieben: 05 Mai 2010 10:13

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

OK, dann wird es wohl doch der 350er...wäre sonst das gleiche "schlechte Gefühl" wie beim Pana, wenn man ein Gerät kauft, von dem man weiß, dass es (zumindest wahrscheinlich) nen Bug hat... :(

Kann man die Bildeinstellungen aus dem AVS-Forum für den 550er denn auch für den 350er verwenden, wenns eigentlich das gleiche Panel ist? Falls ja, kannst Du mir die zukommen lassen? Dann brauch ich mich da nicht registrieren...alles weitere dann per PN ;)
Geschrieben: 05 Mai 2010 10:17

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Das ist doch echt zum verrückt werden... :eek:

Was muss man denn so alles einstellen an so einem Plasma? Sollte der nicht auch mit Werkseinstellungen gut aussehen?
tarsandssig.jpg

Geschrieben: 05 Mai 2010 10:18

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Ronin
Warum ist es eigentlich so schwierig, nen Fernseher auszuwählen? AAAAAHHH! ;)

Was würde mir der THX-Modus denn bringen? Also würde es sich nicht vielleicht lohnen, doch den 550er zu nehmen und auf das Update zu warten und bis dahin mit dem EVENTUELL sichtbaren Problem zu leben? Ich mein, wenn LG sich der Sache angenommen hat, kann es ja eigentlich keine Ewigkeiten dauern, bis das Update rauskommt :o

Ich habe mich Festgelegt.

Habe ja den V10 und ich bemerke da echt nichts von....Und in 4 oder 5 Monaten kaufe ich mir noch den 50S30 von Panasonic :cool::thumb:

Ich finde das ist reine Panik mache von den man sich nicht abschrecken lassen sollte :thumb:

Sonst brauchst ja auch kein neues Auto kaufen, die haben auch wenn sie neu sind noch Fehler :cool:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 05 Mai 2010 10:28

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Jetzt doch wieder Pana... was denn nun? Pana oder LG, Pana oder LG? AAAHHH! *krzl*

Ist ja auch egal, mehr als das Falsche kaufen kann man eh nicht. Der 350 wird gekauft. Der ist der Günstigste! :eek:

Jetzt brauch ich nur noch einen AV-Receiver und ein gescheites Heimkinosystem und die Sache ist gegessen. :rofl:

Danke für die Beratung!
tarsandssig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 96 Benutzer und 641 Gäste online.