Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: Plasma

Gestartet: 03 Jan 2009 18:40 - 419 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2010 15:46

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von SirRabbat
Also den LG habe ich mir am Sonntag (Verkaufsoffen) im MM Bischofsheim angeschaut. Direkt nebendran standen Panasonic 46GW10 und 50S20. Zwischen den Panasonics konnte ich mit bloßen Auge keinen wirklichen Unterschied sehen (Es lief eine Demo eines Sonnenuntergangs in HD Qualität und Innenaufnahmen einer Kirche). Der LG aber war vorallen von den Grauabstufungen her deutlich besser. Wo die Panasonics details deutlich verschluckt haben (es ging direkt ins dunkle über), hat der LG einen schönen Übergang geschaffen.
Entweder sind die neuen LG's wirklich besser, oder, was ich ehe glaube, waren die Panas einfach nur miserabel eingestellt (hatte leider zuwenig Zeit zum ausführlichen testen).

Du sprichst es schon an - der LG soll den Pana auf jeden Fall ebenbürtig sein - eben genau die Grauabstufung soll extrem gut sein.
Ich würde aktuell den LG nehmen, da er nebenbei bemerkt auch den besseren Schwarzwert hat :thumb:

Ansonsten gibt es aktuell kaum Alternativen. Bei Samsung gibts bis zum Sommer "nur" die 850iger Reihe. Die hat aber mit Surrproblemen zu kämpfen bzw hatte zu kämpfen. Der Schwarzwert kommt nicht an den LG ran, außerdem hat man teilweise in den 50hz Zuspielungen leichte Bildfehler (ausgefranste Kanten).
Geschrieben: 04 Mai 2010 16:54

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Ich werd noch wahnsinnig :rofl:

Also wie man links sieht, hab ich derzeit LG-Produkte und bin auch soweit zufrieden damit...auch der Service bei dem ersten TV (der war ab dem 2.Tag immer zwischendurch komplett milchig) war tadellos...

Jetzt hab ich mich entschlossen, nen Plasma zu kaufen und ein 50Zoller sollt es sein...die meisten Empfehlungen gingen immer in die Panasonic-Ecke, also hab ich mich um den LG gar nicht weiter gekümmert...und jetzt kommst Du mit nem LG um die Ecke und bringst mich wieder zum Grübeln...dass beim LG locker 250€ mehr fürs Boxenset übrig bleiben würden (Budget insgesamt 2000€, wobei 1000 für den TV, 300 für den Receiver und 700 für die Boxen geplant waren), wäre natürlich auch nicht das Schlechteste...

Bisher wurden die LG Plasmas doch immer "niedergemacht" vom Bild her, ist der 50PK350 da wirklich soviel besser?

Und was ist zum Beispiel mit dem hier? Dem PK550? Müsste der nicht noch besser sein bei einem nur gering höheren Preis?
http://www.elektrowelt24.de/shop/product_info.php?info=p1818_LG-50-PK-550-FullHD-Plasma-TV-mit-THX---100Hz-TruMotion.html
Geschrieben: 04 Mai 2010 17:06

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der 50PK350 ist ja noch recht neu - dass darf man nicht vergessen. LG hängt ja immernoch ein recht schlechtes Image nach.
Die 6000er Serie, die du gerade hast, hatte ich im Übrigen auch als 47 Zöller.
Hier gabs Probleme mit 24p bzw mit der 100hz Zwischenbildberechnung.

Inzwischen hat sich LG aber doch gemausert - auch servicetechnisch.
Pana baut gute Geräte, nur sind andere Hersteller auch nicht blöd. Jedes Gerät hat so seine Vorzüge bzw Nachteile.

Dieser Schwarzbug bei Pana tritt nicht bei jedem Gerät gleichstark auf. Das hängt damit zusammen, dass Pana die Abnutzung der Zellen falsch kalkuliert hat => bei Interesse kann ich dazu ne Story posten.
Ob der V20 diesen Bug ebenso haben wird, weiß man noch nicht bzw tritt er dort eventuell nur ganz schwach auf.

Allerdings soll laut diverser Käufer die neue 20iger Pana Reihe einen neuen "Bug" haben, und zwar das sogenannte Schwarz pumpen. Inwieweit das wirklich stimmt bzw wie stark dieser Effekt auftritt, weiß ich nicht - soviele Käufer der neuen Serie gibts noch nicht.

Natürlich gibts hier im Forum größtenteils Pana-User, was den Plasmabereich angeht. Da bekommst du natürlich größtenteils dann auch Pana empfohlen. Allerdings sollte man ruhig auch die Schwachstellen der Geräte nennen dürfen, ohne hier gleich als Fanboy oder Ketzer verschrien zu werden.

Selber habe ich den LG noch nicht gesehen - er soll aber soweit Tests sagen und auch Berichte von Käufern wirklich erstklassig sein.
Geschrieben: 04 Mai 2010 17:09

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.

Hab oben nochmal nen Link gepostet zum PK550
http://www.elektrowelt24.de/shop/product_info.php?info=p1818_LG-50-PK-550-FullHD-Plasma-TV-mit-THX---100Hz-TruMotion.html

Laut der Elektrowelt-Homepage hätte der PK350 nur HD Ready?!? Der PK550 hätte FullHD und ein THX-Panel und kostet nur geringfügig mehr
Geschrieben: 04 Mai 2010 17:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also Full HD sollten lt Geizhals beide sein.

Aber wenn dann gleich den 550iger.

Hier mal ein super Review darüber. :thumb:

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=18358288#post18358288

EDIT: Aber wenn dann gleich in 60" kaufen ;)
Geschrieben: 04 Mai 2010 17:22

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.

Hab hier auch nen Testbericht des 550er...der Test macht den TV für mich immer interessanter, denn die Schwächen (schlechter Empfang beim Tuner, schlechter Sound) sind für mich absolut nebensächlich, da ich eh nen HD-Sat-Receiver hab und den Ton bei Filmen immer über die Surround-Anlage laufen lasse

http://www.cnet.de/tests/tv/41530574/testbericht/lg+50pk550+gut+ausgestatteter+plasma+mit+tollem+bild+zum+aeusserst+fairen+preis.htm
Geschrieben: 04 Mai 2010 17:25

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Danke für den Link. Hab das Review kurz überflogen - klingt wirklich toll - und das ganze zu einem wirklich guten, fairen Preis. Würde ich zuschlagen an deiner Stelle und mir dann im AVS Forum die Kalibrierungswerte raussuchen.
Geschrieben: 04 Mai 2010 17:28

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.

Ja, der rückt immer mehr in den Fokus ;) Und das halt absolut nicht nur wegen dem Preis, der Testbericht auf CNet.de klingt wirklich sehr gut!

EDIT: Was mich nur überrascht, ist das hohe Gewicht, dass sie ansprechen...laut LG-Homepage wiegt der das gleiche wie der PK350...laut der elektrowelt24-Homepage soll er aber 60kg wiegen, was eher mit der Beschreibung auf CNet.de übereinstimmt...da muss ich aber was Stabiles bauen, um den aufzustellen, was? :eek:
Geschrieben: 04 Mai 2010 17:32

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du kannst auch noch auf die V Serie von Pana warten als Alternative :)

Der LG klingt aber schon sehr gut. 50" oder 60"?

EDIT: Ruf bei LG an - Servicehotline und frag nach. Bzw im Datenblatt müsste es stehen.
60kg ist aber wirklich viel für nen 50"er^^

EDIT2: der 60" hat 45kg, der 50" hat 31kg :)
Geschrieben: 04 Mai 2010 17:34

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.

50 Zoll müssen reichen, der 60 Zöller liegt dann doch um einiges über meinem Budget...will ja nur insgesamt 2000 ausgeben...und gegenüber meinem 37er ist der 50er doch schon ein gewaltiger Größenzuwachs ;)

EDIT: Genau wie die V-Serie von Pana, die wird denk ich mal auch zu teuer für mich werden :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 106 Benutzer und 541 Gäste online.