Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Bad Boys I & II (4K+2D) - Amazon exklusives Steelbook von Sony

Gestartet: 20 Apr 2018 22:53 - 24 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2018 16:32

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Zitat:
Zitat von alptraumohneende
Sich freuen wäre zu vorwillig, kommt darauf an was Sony mit den deutschen Tonformat anstellt.

Das ist dem OV-Gucker aber sowas von egal! :p
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 21 Apr 2018 16:42

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Meine Vermutung geht in Richtung Weltdisk und entsprechenden Tonspuren. Passt für mich. 😊

Die Synchro vom zweiten Teil ist eh furchtbar schlecht! Und dann hat Martin Lawrence auch noch einen anderen Sprecher wie im ersten Teil.
Geschrieben: 21 Apr 2018 16:44

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Zitat:
Zitat von McStarfighter
Das ist dem OV-Gucker aber sowas von egal! :p
Nur deutsch 5.1 Dolby Digital, und ich lasse diese Sony Scheiben links liegen!

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 21 Apr 2018 17:13

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DaMikstar
Atmos-Ton bei einem Film aus den 50ern ("The Bridge on the River Kwai") muß aber auch nicht wirklich sein. ;)

Haste auch recht, kommt eh nur Regen von oben :rofl:
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 21 Apr 2018 18:15

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe ja nix gegen O Ton Gucker. Jeder ja so wie er möchte. Aber warum kauft ihr euch dann die deutsche Disk? Tut es nicht der US oder UK Import?
So seht SONY, das in Deutschland genug von der 4k gekauft wird und sehen dann...Oh...Die sind mit DD zufrieden.
Kauft man Importe und so sind die deutsche Zahlen im Keller. So sieht SONY, das wenig Leute die Disk kaufen und sich dann ( vielleicht ) was am deutschen Ton ändert.

Gerade hier kann das gut klappen. ( Vermutlich ) wegen euch Käufern haben andere das Nachsehen, die gerne einen besseren deutschen Ton haben wollen.

So habe ich ein wenig das Gefühl. Kann mich auch irren. Möchte hier auch keinen angreifen :) Aber so sehe ich meinen Standpunkt :o
Geschrieben: 21 Apr 2018 18:17

jan_reinhardt

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rosenheim
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 2
seit 23.07.2017
display.png
LG 55B6D
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 100 Danke für 69 Beiträge

Alter, das ist echt dünnes Eis.
Geschrieben: 21 Apr 2018 18:28

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jan_reinhardt
Alter, das ist echt dünnes Eis.

Wieso? Habe ganz normale Fragen gestellt und keine Aussage getroffen " Ihr sollt Importe kaufen ".

Habe auch keinen persönlich angegriffen. Also ist alles in Ordnung.

Möchte auch gern mal wissen, wie andere dazu stehen. Oder ob sie anderer Meinung sind?
Geschrieben: 21 Apr 2018 18:44

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich importiere bereits sehr viel, vor allem von Sony (aufgedruckter Flatschen und fehlende BD), ebenso von Universal (Seit die BDs mit gecleantem oder deutschem Bildmaster gebracht haben, obwohl das originale mindestens drauf gehört.). Für StudioCanal-VÖs suche ich ebenfalls immer Alternativen, weil das einfach nur ein Saftladen ist, oder kaufe gar nicht (siehe T2). Importe sind aber nun zum einen vielfach teurer (abgesehen von Sony-Titeln), wenn man nicht gerade in Italien im Angebot kauft (für mich kommt aber alternativ nur englische Sprache auf dem Cover in Frage), zum anderen schadet man dadurch dem deutschen Markt. Warner-Titel kaufe ich z.B. oft in Deutschland, aber BD-only-Titel kämen aufgrund des mittlerweile kastrierten O-Tons auch aus dem Ausland ins Haus.
Prinzipiell sind mir US-VÖs aber am liebsten, weil es noch iTunes-/MoviesAnywhere-Codes gibt, so daß ich die Filme dann letztendlich auch in meinem iTunes-Account habe.

Eigentlich sollte man als Deutscher aber generell in Deutschland kaufen, um die Devisen nicht unnötig ins Ausland zu transferieren! Ist halt blöd, wenn einem auf dem heimischen Markt nicht das geboten wird, was man gerne hätte.

Was passiert denn nun wohl, wenn ein Produkt keinen Absatz in einem Markt findet? Entscheidet sich der Hersteller etwas zu ändern, verzichtet er auf den Markt oder produziert er so, daß es es auch ohne große Mehrkosten dort anbieten kann? Die logische Alternative wäre natürlich letzteres. Deswegen gibt es die Weltdisks. Theoretisch sollten alle die deutschen Disks kaufen, damit Sony sieht, daß es einen Markt gibt, und beginnt, separate Disks zu erstellen. Das will aber auch kaum jemand, weil es ja im Ausland deutschen Ton zum Schnäppchenpreis gibt. ;)
Geschrieben: 21 Apr 2018 18:58

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Mal davon abgesehen: Wir, die wir hier im Forum sind, stellen doch garnicht die relevante Zielgruppe dar! Blu Ray haben bis heute in Deutschland einen Marktanteil von um die 30%, UHD mit eingeschlossen. Der Rest ist weiterhin DVD, die dem deutschen Michel wohl scheinbar reicht. Und auf der haben wir eben nur DD 5.1 und nichts anderes! Die Studios erstellen also den kleinsten gemeinsamen Nenner und nehmen den dann für alle Release-Typen.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber im Kern ist es exakt so!

Wenn hier also auf jemanden geschimpft werden soll, dann die ganzen DVD-Käufer, die das auch noch auf einem brandneuen 4K-Fernseher ansehen. Genau die sorgen nämlich für die bisherige Produktpolitik der Studios!

Und ja, das eben war wirklich dünnes Eis!
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 22 Apr 2018 08:55

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Und ich warte auf das Ausland oder Einzel-VÖs und bleibe solange bei der US-Box und den 4K-Versionen bei iTunes. :)

Stimmt, iTunes liefert hier für gewöhnlich nach, wenn ein neues 4K Master vorliegt - jedenfalls bei einigen Filmstudios. Vor allem bei bereits gekauften HD Titeln ist das klasse, da man es kostenlos nachgeliefert bekommt. Einziger Wermutstropfen ist der Ton, aber Gerüchten zu Folge soll Atmos per Update irgendwann noch kommen.
Wobei ich das bei einigen Titeln noch verschmerzen kann, vor allem wenn ich auf die Preise im Vergleich zur UHD schaue.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 122 Benutzer und 1067 Gäste online.