Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Geostorm 3D

Gestartet: 15 Apr 2018 00:16 - 2 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2018 00:16

Lindon_Lomax

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 83
seit 19.08.2009
display.png
LG 65G6V
player.png
Panasonic DMR-BCT950
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge

Zuerst dachte ich Roland Emmerich hat seinen Sinn trashigen Kommerz wiederentdeckt. Oh, nein es ist nur sein Produktionspartner Dean Devlin von damals als er noch erfolgreich war.

Es handelt sich um Popcorn Kino, also sollte man nicht so sehr auf Logik bestehen um den Film genießen zu können.
Der Film zeigt viele ehemalige Stars und solche die sich auf dem Abstieg befinden.

Kein Pop Out Wunder, aber der Bildvordergrund wird immer wieder moderat genutzt um den Tiefeneffekt zu verstärken.
Besonders die Weltraumszenen zeigen hervorragendes CGI und 3D.

Klare Empfehlung für die 3D Version.
Geschrieben: 17 Apr 2018 12:44

gelöscht

Also ich dachte am Anfang auch zuerst an Emmerich. Nachdem ich dann im Abspann Dean Devlin gelesen hab, war mir alles klar. Ansonsten handwerklich gut gemachter Katastrophenfilm, bei dem die Story nicht so ernst genommen werden darf. Gerade in 3D wird kommt er richtig gut rüber.
Geschrieben: 19 Apr 2018 11:38

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zum 3D des Films:
Wir haben Geostorm am Wochenende, komplett Ghosting- und flimmer-frei, über einen DLP-Projektor in 3D gesehen. Das 3D, insbesondere die Satelliten-Umlaufbahn und die -Station (intern), sieht wirklich klasse in 3D aus. Eine Top Räumlichkeit mit leichten PopOuts.
Extreme PopOut Effekte gibt es nicht, dafür oft Objekte die dezent aus dem Bild ragen, wobei das gesamte Bild steht's eine große natürliche Raumtiefe trotz 3D-Konvertierung bietet. (gilt nur für die Real Kamera-Aufnahmen/CGI wurde nativ in 3D produziert).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 18 Benutzer und 250 Gäste online.