Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Uralte Filme in HD? Bringt das was?

Gestartet: 03 Jan 2009 00:58 - 530 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2013 12:36

Gast

Oder nicht einen der perfekt gemasterten Filme gesehen hat.
Geschrieben: 13 Apr 2013 17:26

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

[quote=>Vampire
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 Okt 2013 06:52

sinday

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Augsburg
kommentar.png
Forenposts: 13
Clubposts: 1
seit 06.10.2013
beamer.png
Sanyo PLV-Z4
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Digitale Aufnahmen... was hab ich mich auf "Public Enemies" gefreut, der Von Michael Mann. Mafia Thema und spielt 1933. Und dann ist der digital gefilmt. :mad: Für mich sah das furchtbar / unpassend aus. Keine Ahnung wie andere das sehen aber für mich war das ein no go!
Geschrieben: 15 Dez 2013 13:50

lizzardmeets

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

also ich finde, dass es sich auf jeden fall lohnt "alte" filme in hd herauszubringen. warum sollten nur aktuelle filme in hd rausgebracht werden. ein gutes beispiel, meiner meinung nach, ist der film mr. hobbs macht ferien, gut umgesetzt worden.
es kommt natürlich immer drauf an wie er umgesetzt wird.
Geschrieben: 15 Dez 2013 14:03

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Wenn es gut umgesetzt wird ist das alles ok! aber wenn die Filme 1:1 auf Bluray übertragen werden ist das Quatsch!

Aber ansonsten habe ich nichts dagegen Bud Spencer gibt es ja jetzt auch auf Bluray! Ist mir letzt Müller aufgefallen :D Aber über die Qualität weiß ich leider nichts!

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2013 14:20

Gast

Die Bud Spencer Filme sind alle super umgesetzt und haben für ihr Alter ein super Bild. ;) In dem Thread findest du Screenshots.

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/8662-alles-ueber-bud-spencer-und-terence-hill-94.html
Geschrieben: 24 Dez 2013 21:09

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alex1983
Die Bud Spencer Filme sind alle super umgesetzt und haben für ihr Alter ein super Bild. ;) In dem Thread findest du Screenshots.

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/8662-alles-ueber-bud-spencer-und-terence-hill-94.html

Das Stimmt,die Mitarbeiter von 3L geben sich wirklich große Mühe die Bud Spencer/Terence Hill Filme in bestmöglicher Qualität zu veröffentlichen.

Es kommt halt wirklich darauf an von welchem Vertrieb die Filme kommen.

Ausserdem sollte jedem Klar sein das man von einem Film aus den 80ger oder 90ger nicht immer ein glasklares Bild erwarten kann,auch sollte man immer die für den Film gewünschten Stilmittel berücksichtigen.
Geschrieben: 27 Dez 2013 14:42

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

schon lustig wenn man von "uralt" filmen spricht und dann bud spencer filme aus den 80ern nennt XDDDDDDD

uralt filme sind für mich der original Nosferatu , King Kong , Metropolis , Universal Monster filme (frankenstein, dracula etc), Nibelungen von Fritz lang , filme aus den 20/30ern allgemein.... oder zb Birth of Nation der film ist fast 100 jahre aus.

und hier kann ich nur sagen das sich die HD umsetzung mehr als gelohnt hat !
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Jan 2014 16:41

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Mansinthe
schon lustig wenn man von "uralt" filmen spricht und dann bud spencer filme aus den 80ern nennt XDDDDDDD

uralt filme sind für mich der original Nosferatu , King Kong , Metropolis , Universal Monster filme (frankenstein, dracula etc), Nibelungen von Fritz lang , filme aus den 20/30ern allgemein.... oder zb Birth of Nation der film ist fast 100 jahre aus.

und hier kann ich nur sagen das sich die HD umsetzung mehr als gelohnt hat !

Naja, so kann man es natürlich auch sehen. Man könnte aber auch anders darüber denken, was auch Klassiker im allgemeinen anbelangt.

Sagen wir mal, dass wir uns im Jahre 1980 aufhalten und uns den Film "Casablanca" betrachten, dann handelt es sich dabei ja um einen Klassiker (Entstehung - 1942 / - 1980 also knapp 38 Jahre).
Jetzt befinden wir uns im Jahre 2014 und schauen uns den Film Alien oder Carrie an. Da liegen dann in etwa 37 bzw. 38 Jahre dazwischen.

So gesehen könnte man sogar bei Alien von einem alten Film oder auch Filmklassiker sprechen, die Zeit bleibt ja nun mal nicht stehen.
Es ist also die Frage, wie man "uralte Filme" nun genau deuten kann/möchte.

Nach deiner Definition könnte bzw. müsste man dann soweit zurück gehen in der Zeit, als die ersten Stummfilme entstanden sind, für die sich wahrscheinlich heute kaum noch einer interessieren wird.:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 22 Jan 2014 17:54

Gast

Naja Metropolis erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 12 Benutzer und 142 Gäste online.