Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Thor: Tag der Entscheidung 3D

Gestartet: 06 Apr 2018 22:54 - 7 Antworten

#1
Geschrieben: 06 Apr 2018 22:54

Lindon_Lomax

Avatar Lindon_Lomax

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 83
seit 19.08.2009
display.png
LG 65G6V
player.png
Panasonic DMR-BCT950
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge


Die neue Referenz. Das 3D spielt alle Stückchen. Hier kann 4K UHD endgültig einpacken.
Ein Feuerwerk an Pop Outs und Tiefe. Marvel übertrifft sich hier schon wieder selbst.

Es gibt Formatwechsel, die schätze ich immer mehr. Es wirkt bei 3D Filmen so, wie unterstrichene oder fett gedruckte Sätze in einem Text.

Es gibt manchmal "floating windows" wie bei Dr. Strange. Im Thread von Dr. Strange kan man nachlesen wie man bei Beamern und manchen TVs den Effekt minimieren kann. Wenn man nicht danach sucht fällt es einem aber nicht auf.
#2
Geschrieben: 06 Apr 2018 23:16

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich war und bin auch recht angetan von der 3D Scheibe und der englische Ton hat gut gerumst dazu. Ist in kurzer Zeit eh einer meiner liebsten Filme geworden.
test.jpg
#3
Geschrieben: 07 Apr 2018 09:05

Lindon_Lomax

Avatar Lindon_Lomax

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 83
seit 19.08.2009
display.png
LG 65G6V
player.png
Panasonic DMR-BCT950
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge


Ich zitiere mal eine bekannte deutsche Website:

Zitat:
In dunklen Szenen kann die 3D-Optik weniger überzeugen und teilweise ist das Bild auch so dunkel, dass man nicht immer alle Einzelheiten erkennen kann.

Da frage ich mich ob die den gleichen Film wie ich gesehen haben, und mit welchem Equipment und Umgebungsbeleuchtung. Mit Mittagssonne frontal auf dem Bildschirm?
#4
Geschrieben: 07 Apr 2018 10:36

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Der 3D Effekt im Film ist gut, schade dass die Story des Films so übel ist, da hab ich mich ehrlich gesagt schon ziemlich durchgequält...
#5
Geschrieben: 09 Apr 2018 11:13

Lindon_Lomax

Avatar Lindon_Lomax

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 83
seit 19.08.2009
display.png
LG 65G6V
player.png
Panasonic DMR-BCT950
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge


Darum habe ich mich in meinem ursprünglichen Post auf die 3D Einschätzung beschränkt, da mich die Story auch etwas überrascht hat, speziell im Vergleich mit den vorangegangenen Filmen. Man hat Anleihen aus dem Humor von Guardian genommen, manche Teile des Films erinnern stark an Krieg der Sterne, manche an Herr der Ringe. Besonders kurios fand ich die Verwendung von Musik die glatt aus einem Computerspiel aus dem Anfang der 80er Jahre stammt. Ich hatte damals einen Atari 800XL und da gab es ein Raumschiff Shooter Spiel mit praktisch identer Musik. Hab schon seit Jahrzehnten nicht mehr daran gedacht. Eigentlich sehr raffiniert.
#6
Geschrieben: 17 Mai 2019 17:54

Finn

Avatar Finn

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Marburg
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 05.08.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
356
anzahl.png
anzahl.png


Ich habe eine Frage an euch: Besitzt jemand die "normale" 3D+2D-BluRay von "Thor - Tag der Entscheidung" (diese hier: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/121151-thor_tag_der_entscheidung_3d_bluray_3d_bluray ) und würde sie mir verkaufen? Die Scheibe ist nirgendswo mehr erhältlich und ich sammele vom MCU immer diese Fassungen... ich wäre auch bereit, der Person das Steelbook (mit identischem Inhalt) zu kaufen und gegen diese Version einzutauschen.

Vielen Dank bereits im Voraus! :) 
#7
Geschrieben: 23 Mai 2019 10:51

Rafunzel

Avatar Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich selbst besitze auch das 3D-Steelbook, leider. Ist eine andere denn überhaupt schon erschienen? confused.png

Nimm doch diese hier als Alternative:
https://www.ebay.de/itm/Thor-Tag-der-Entscheidung-3D-Neu-Blu-Ray-OVP/273590566745?hash=item3fb344bf59:g:d28AAOSwIAJcA-j7&redirect=mobile
 
#8
Geschrieben: 24 Mai 2019 11:35

chiminay

Avatar chiminay

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann dir zwar nicht direkt helfen, aber mir ging es genauso wie dir, die Amaray Version reicht mir. Habe deshalb seit Thor 3 auf die UK-Varianten gewechselt, darin sind die allerselben Disks enthalten. Sind oftmals in Aktionen (z.B. Zavvi) auch billiger. Aber wenn du explizit die deutschen Amarays sammelst ist das natürlich keine Lösung.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 44 Benutzer und 158 Gäste online.