Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Problem bei Wiedergabe von Thor: Ragnarok

Gestartet: 22 März 2018 09:49 - 4 Antworten

Geschrieben: 22 März 2018 09:49

Mephizto85

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 21.03.2018
display.png
Philips
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1

Hi,

ich konnte leider keinen Thread finden der mein Problem behandelt.
Deshalb wollte ich hier mein Problem schildern und hoffe, dass mir jemand helfen kann oder zumindest eine Ahnung haben könnte worin das Problem besteht.

Ich habe mir die Limited Steelbook Edition von Thor: Ragnarok zugelegt und prompt in den Player (Sony BDP-S5100, aktuellstes Update ist auch drauf) gelegt um den Film anzuschauen.

Die Disc wird geladen, es erscheint ein Hintergrundbild und ein kurzes "Pling" ertönt.
Dann herrscht Stillstand. Der Player reagiert auf keine Befehle mehr.
Weder von der Fernbedienung noch direkt am Player. Er lässt sich nicht einmal ausschalten.
Nach mehrmaligen Neustarts durch ziehen des Steckers erschien irgendwann nach dem Laden der Disc vor dem Hintergrundbild und nach dem "Pling" ein Menü zur Sprachauswahl und ich konnte den Film schauen.
Am nächsten Tag wollte ich mir die Extras angucken und hatte wieder dasselbe Problem.
Internetverbindung steht auch - das soll wohl bei einigen Filmen notwendig sein ? - hatte es im W-Lan und per LAN versucht.

Amazon hat mir jetzt Ersatz geschickt, aber das Problem besteht weiterhin.
Jede andere Disc, ob Blu-Ray, DVD oder normale CD werden problemlos erkannt und gelesen.

Kann es eine falsche Einstellung im System des Players sein oder liegt es nur an der Disc, dass beim Pressen was schief ging ?
Hat sich noch jemand das Steelbook geholt und vielleicht sogar das gleiche Problem oder läuft es bei allen andern reibungslos ?

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ansonsten schicke ich das Steelbook zurück und versuche es mit der Standard-Version des Filmes.

Vielen Dank schon mal, falls jemand Tipps oder Ratschläge hat.
Geschrieben: 22 März 2018 10:51

gelöscht

Bitte löschen.
Geschrieben: 22 März 2018 11:10

AZ3oS

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 1
seit 16.03.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge

Meine Mutter (ein Samsung Blurayplayer) konnte die 2D Disc aus dem Steelbook ohne Probleme gucken und ich die 3D Version (PS3), auch ohne Probleme.
Geschrieben: 30 März 2018 10:47

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

sollte es an der disc liegen würde ich diese disc austauschen und dann erst zurücksenden
Geschrieben: 30 März 2018 11:38

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schreib das mal dem Sony Support. Meist gibt's kurz darauf ein neues Update.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 104 Benutzer und 420 Gäste online.