Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Chopping Mall (Shopping) - Remake

Gestartet: 20 März 2018 12:17 - 4 Antworten

Geschrieben: 20 März 2018 12:17

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.741
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Robert Halls schon länger geplantes Remake zum Achtziger-Kutlfilm Chopping Mall (Shopping) fällt ganz anders aus, als man vielleicht erwarten würde. Zwar wird es auch hier das Einkaufszentrum aus dem Originalfilm von 1986 geben. Dort treiben diesmal aber nicht etwa Killerroboter, sondern wild gewordene Schaufensterpuppen ihr Unwesen. „In meiner Version von Chopping Mall geht es total übernatürlich zu,“ bringt Hall seinen neuen Film im Gespräch mit Nightmare Toys auf den Punkt. „Man muss sich das eher wie The Fog – Nebel des Grauens in einem Kaufhaus vorstellen. Die Killerroboter sind Schaufensterpuppen gewichen, von denen die Seelen jener Sklaven Besitz ergreifen, die damals bei der Erschließung des Geländes ums Leben kamen.“ Hall weiß, dass er damit nicht jeden zufriedenstellen wird: „An die Puristen: Es tut mir leid. Meine Herangehensweise ist eben anders, war aber ganz im Sinne von Roger Corman, der mir versicherte, wie sehr sie ihm gefällt. Nun muss es nur noch mit der Umsetzung klappen,“ so Hall, dessen bekannteste Werke die beiden blutrünstigen, hierzulande indizierten Slasher Laid to Rest und Laid to Rest 2 sind.

Das Original aus der Feder von Jim Wynorski wurde von Roger Corman produziert und erschien 1986, hierzulande jedoch nur auf Video. In der Vorlage feiert eine Gruppe Freunde in einem von Robotern bewachten Einkaufszentrum, das nur mit einer exklusiven Zugangskarte betreten werden kann. Doch die künstliche Intelligenz der Maschinen ist zu fortschrittlich und entwickelt schon bald ein Eigenleben. Bei den Überwachern steht fortan vornehmlich eines auf der Abschussliste: Menschen.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/chopping-mall-tauscht-killer-roboter-gegen-horror-puppen-96522/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 20 März 2018 22:26

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

kannte den Original Chopping Mall bisher nicht, habe mir mal den Trailer angesehen und hätte auch beim Remake mit Robotern vorliebgenommen... Natürlich mit zeitgemäßen Effekten. ;)

Von Sklaven beseelte Schaufensterpuppen... schon weit hergeholt :waiting: (hat ja schon fast etwas von Maniac)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 25 März 2018 04:47

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Zitat:
Zitat von EnZo
kannte den Original Chopping Mall bisher nicht, habe mir mal den Trailer angesehen und hätte auch beim Remake mit Robotern vorliebgenommen... Natürlich mit zeitgemäßen Effekten. ;)
Na ja, da haste nicht viel verpasst. Als ich zuerst von dem Remake gehört hab, hab ich mir gleich mal das Original angesehen und war sogleich herbe enttäuscht. Das lag nun nicht an den Effekten, die auch damals schon besser hätten sein können, sondern an der absolut spannungsarmen Umsetzung, kaum Atmosphäre und extrem flachen Charakteren. Jede noch so kleine Nebenfigur in der gesamten Jason-Franchise hatte mehr Kontur. Und leider war der Film auch sehr blutleer und der Bodycount natürlich ebenso gering.

Ausnahmsweise hab ich an dieser Stelle keinen Zweifel, dass ein Remake hier viel besser ausfallen könnte.
Geschrieben: 25 März 2018 20:05

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Fiend For Life
Na ja, da haste nicht viel verpasst. Als ich zuerst von dem Remake gehört hab, hab ich mir gleich mal das Original angesehen und war sogleich herbe enttäuscht. Das lag nun nicht an den Effekten, die auch damals schon besser hätten sein können, sondern an der absolut spannungsarmen Umsetzung, kaum Atmosphäre und extrem flachen Charakteren. Jede noch so kleine Nebenfigur in der gesamten Jason-Franchise hatte mehr Kontur. Und leider war der Film auch sehr blutleer und der Bodycount natürlich ebenso gering.

Ausnahmsweise hab ich an dieser Stelle keinen Zweifel, dass ein Remake hier viel besser ausfallen könnte.

ich glaub, im Original-Trailer war auch schon die "gehaltvollste" Szene verbaut:
SPOILER! Inhalt einblenden

mit diesen Robot-Laserstrahlen lässt man den :) platzen *Peng*

Ich hoffe halt, das Remake driftet nicht zu sehr ins Fantastische ab...

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 25 März 2018 21:46

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Zitat:
Zitat von EnZo
ich glaub, im Original-Trailer war auch schon die "gehaltvollste" Szene verbaut:
SPOILER! Inhalt einblenden

mit diesen Robot-Laserstrahlen lässt man den :) platzen *Peng*
Yepp, genau so ist es. Ansonsten ist der Streifen gähnende Leere; kaum der Rede wert.

Mir gefällt die Idee mit den Schaufensterpuppen auch nicht besonders, aber ich schätze Killerroboter waren den Produzenten einfach zu teuer. Da wird Hall wahrscheinlich wieder umso mehr mit Blut und Körperteilen spritzen dürfen. :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 3452 Gäste online.