Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Pioneer LX91 kein BD Live

Gestartet: 02 Jan 2009 02:07 - 6 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2009 02:07

Filmliebhaber

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe seit einigen Tagen den neuen Pioneer BDP-LX91, das neue Flagschiff von Pioneer. Ist ja top das Ding qaber BD-Live funktioniert nicht. Der Internet Verbindungstest funktioniert einwandfrei und auch das Firmwareupdate hat problemlos funktioniert. Schließe ich meine Playstation 3 an die gleiche Netzwerkverbindung an gibt es auch keine Probleme. Bei allen BDs mit BD Live funktioniert BD Live einwandfrei. Der Pioneer bekomme ich beim Aufruf von BD-Live bei einer BD Live BD nur die Meldung "Der Player unterstütz diese Funktion nicht"... Da die PS3 funktioniert und auch die Einbindung des Pioneer einwandfrei ist, ann es nicht an der Internetverbindung liegen. Von Pioneer ist leider vor Montag kein Feedback zu bekommen. Irgendjemand die gleichen Erfahrungen bzw. Lösungen?
Geschrieben: 02 Jan 2009 08:50

uwe_h

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Renningen
kommentar.png
Forenposts: 353
seit 05.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony BDP-S390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 24.09.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge
uwe_h freut sich über den neuen Subwoofer

Morgen,

Frage...hatte die BD Live Funktionalität vor dem Firmware update funktioniert?
.
..
.bluray_signatur_2.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2009 12:15

sth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 131
seit 16.06.2008
display.png
Samsung UE-65ES8090
beamer.png
Benq W1060
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kylie Minogue - Aphrodite: Les Folies (Live in London)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
sth stöbert stöbert und stöbert nach blau !!!

Hallo spacefragge

Es soll da bei den BD Live fähigen Playern von Pioneer immer noch bei manchen
BD Scheiben Probleme geben.Manche sollten laufen andere jedoch nicht.
Meine Frage:Hast du mehrere BD Live Discs und wenn ja,probier sie mal nacheinander.
Ich glaube schon das Pioneer Dir auf Deine Frage antwortet und das das Problem sicher bald mit einem Firmwareupdate behoben wird.
Gruß Stefan:thumb:
Front-Neu.JPGDas Geld ist der Feind der Armen !!!
Geschrieben: 02 Jan 2009 14:33

Filmliebhaber

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi Stefan und Uwe, habe die BD-Live Funktion leider vor dem Firmwareupdate nicht getestet. Nachdem ich den Pioneer eingerichtet und anschließend ins Netzwerk eingebunden hatte, habe ich zuerst den Connection Test erfolgreich durchgeführt und dann nach neuer Firmware gesucht und installiert.

Ich habe eine ganze Menge BDs mit BD-Live (Bsp. Hancock, Der unglaubliche Hulk...). Bei allen BDs das gleiche Ergebnis bzw. die gleiche Fehlermeldung. Bei der PS3 funktionieren die BDs alle, bei Pioneer keine!!!

Hier noch ein paar weitere negative Punkte zum LX91:
Die Ladezeiten sind recht lang
Die Anzeige der BD Details (Taste: DISPLAY) ist fehlerhaft. BDs mit DTS HD Master Audio 7.1 werden in den Details als DTS 5.1 angezeigt, obwohl beim AV-Verstärker (Yamaha DSP-Z7) definitiv DTS HD Master Audo 7.1 als Bitstream ankommt (wird auch angezeigt). Irgendwie ist das alles noch nicht ausgereift. Hoffe, du hast recht und ich bekomme eine befriedigende Antwort von Pioneer, sonst wars das mit dieser Marke. Für mehr als 2000,00 EUR fur einen "DVD Player" (mehr ist es ja nicht) erwarte ich funktionierende Top-Technik mit Premiumservice a la YAMAHA.

Gruß und FROHES NEUES JAHR (im Nachgang)
Guido
Geschrieben: 02 Jan 2009 16:38

sth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 131
seit 16.06.2008
display.png
Samsung UE-65ES8090
beamer.png
Benq W1060
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kylie Minogue - Aphrodite: Les Folies (Live in London)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
sth stöbert stöbert und stöbert nach blau !!!

Ja Guido,schön das Du es doch noch positiv siehst.Ich denke auch das es ärgerlich ist das es bei so einem teuren Player Probleme mit der Wiedergabe Deiner Scheiben gibt.Dennoch wie gesagt,warte bis sich die von Pioneer bei Dir melden denn ich glaube weiter das dieses Problem mit nem Update behoben wird ansonsten wird das eine ganz schlechte Werbung für Die Jungs sein ,denn das werden auch ne Menge anderer Leute bemerken.
Jetz noch was anderes zur Sache:Kannst Du den Player vielleicht wieder in den Werkszustand bringen so das die alte Software dann wieder drauf ist um dann die Disc mal zu testen?
Kopf hoch;)und viel Glück mit dem Teil
Stefan
Front-Neu.JPGDas Geld ist der Feind der Armen !!!
Geschrieben: 22 Nov 2010 21:10

lucky-51

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo habe auch den LX 91 und habe das gleiche Problem. BD Live bricht immer wieder ab bzw die Kiste lädt sich tot. Ist scheinbar so seit dem letzten Update denn vorher hatte ich die Probleme nicht. So ein Mist.
Geschrieben: 22 Nov 2010 21:14

lucky-51

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hatte völlig übersehen dass der Treat schon älter ist. Kann das jemand mal aktuell Prüfen ob BD Live funktioniert?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Es sind 145 Benutzer und 614 Gäste online.