Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Jurassic Park 1-3 und Jurassic World und Komplettbox am 31.5.2018 von Universal

Gestartet: 08 März 2018 13:26 - 93 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2018 16:43

HalexD

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Weil die Blu-rays alle uralt sind und das Authoring auch nicht das beste war (VC-1 Codec usw.).
Und alles hässlich nachgeschärft und mit sonstigen Filtern bearbeitet.
Die UHDs sehen so aus, wie die Blu-rays hätten aussehen sollen (mal von den viel zu blassen Farben der beiden abgesehen).
Die Qualität der Blu-rays sind für Blu-rays schwach und die UHDs sind für UHDs schwach.

Geschrieben: 28 Mai 2018 19:47

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

Caps-a-holic.com hat nun auch die Bildvergleiche zu "Jurassic Park 2+3" 4K UHD hochgeladen.
"Jurassic Park 3" sieht die 4K UHD genauso schlecht aus wie "Jurassic Park".
Lediglich "Jurassic Park 2" ist es ein gelungenes Update.

Bildvergleich Jurassic Park 2: http://www.caps-a-holic.com/c.php?d1=11880&d2=11879&c=4677
Bildvergleich Jurassic Park 3: http://www.caps-a-holic.com/c.php?d1=11882&d2=11881&c=4678
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 28 Mai 2018 20:58

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Stimmt, der dritte Teil sieht auch ganz schrecklich aus. Vor allem, wo ist das Korn hin? Das ist ja fast nirgendwo mehr zu sehen. Die scheinen aber auch so ordentlich rumgefiltert zu haben. Wie gesagt, der zweite Teil sieht auf Blu nicht so extrem scheiße aus, wie es auf caps-a-holic.com rüberkommt.

Vom zweiten Teil braucht man sich nur mal das erste Bild genauer betrachten, dann fällt das mit den eingesetzten Tools sofort auf.

Huch, wo ist denn der halbe Korkenzieher hin verschwunden?

Ansonsten hast du aber recht Christian, der zweite Teil schneidet dennoch am besten ab.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 29 Mai 2018 14:13

markymarco

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 167
Clubposts: 2
seit 06.01.2009
display.png
LG 55C6D
beamer.png
Acer
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 76 Danke für 48 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Jori68"
Wegen dem Disc Problem, bei meinem UB900 lief alles fehlerfrei, also entweder liegt es an der Disc, oder dem UB704. Tippe eher auf die Disc..
​So, hab mir nun Teil 1 nochmal seperat bestellt und: Es ist das gleiche Problem! Nach wie vor ist nur Teil 1 betroffen, der immer wieder Aussetzer hat. Nachdem ich erst ein paar Kapitel vor und zurück gesprungen bin, läuft es auf einmal auch auf meinem Panasonic ohne Probleme. Komisch, sowas hab ich noch nie gehabt.

Falls es jemanden interessiert, ich habe nun das Steelbook von Teil 1 auf Ebay reingestellt. Zweimal brauche ich die 4K nicht.
https://www.ebay.de/itm/Jurassic-Park-4K-Steelbook-Extras/222996986984?hash=item33eba7fc68:g:89sAAOSwldZbDTn7
Geschrieben: 29 Mai 2018 16:50

Jori68

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "markymarco"
So, hab mir nun Teil 1 nochmal seperat bestellt und: Es ist das gleiche Problem! Nach wie vor ist nur Teil 1 betroffen, der immer wieder Aussetzer hat. Nachdem ich erst ein paar Kapitel vor und zurück gesprungen bin, läuft es auf einmal auch auf meinem Panasonic ohne Probleme. Komisch, sowas hab ich noch nie gehabt.

Falls es jemanden interessiert, ich habe nun das Steelbook von Teil 1 auf Ebay reingestellt. Zweimal brauche ich die 4K nicht.
https://www.ebay.de/itm/Jurassic-Park-4K-Steelbook-Extras/222996986984?hash=item33eba7fc68:g:89sAAOSwldZbDTn7
​Das gleiche Problem hatte ich mit meinem UB900 gestern Abend bei Teil 4 Jurassic World. Teil 1-3 laufen ohne Probleme. Habe mir nun eine Austauschdisc von meinem Händler schicken lassen, in der Hoffung dass es dann geht. Bin aber skeptisch, da es bei dir ja offenbar nichts gebracht hat. Sehr komisch...
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 31 Mai 2018 16:38

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Bildvergleiche zu Jurassic Fail:

https://caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=11884&d2=11883&s1=117190&s2=117176&i=11&l=1

Absoluter Witz sowas als UHD zu verkaufen. Praktisch null Unterschiede. 
Geschrieben: 31 Mai 2018 18:34

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.327
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14273 mal.
Erhielt 17650 Danke für 5174 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Was ist das wichtige an der Uhd Bluray was bitte der erweiterte Farbraum !!!
Und seht euch Bilder auf euren Handys Tablets oder Laptops an:))

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 623
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 01 Juni 2018 02:33

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von "jimmyfloyd"
Bildvergleiche zu Jurassic Fail:

https://caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=11884&d2=11883&s1=117190&s2=117176&i=11&l=1

Absoluter Witz sowas als UHD zu verkaufen. Praktisch null Unterschiede. 
​Die Blu-ray sieht ja auch schon sehr gut aus. Zumal man ja auch noch ein wenig an der Kontrastschraube drehen kann, sollte einem der ein oder andere Bildeindruck nicht ganz so gefallen wie bisher. Mir persönlich reicht bereits das gute Bild der Blu.

The Lost world hingegen ist schon eine Überlegung wert. Der Zugewinn sieht nicht wirklich schlecht aus.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 01 Juni 2018 09:57

sneaky71

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 63
seit 11.10.2017
display.png
Panasonic TX-L55ETW60
beamer.png
Sonstiges LG Largo
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Moin.

Hier mal ein Side By Side Vergleich aus Frankreich: http://www.hdnumerique.com/dossiers/706-test-4k-ultra-hd-blu-ray-jurassic-park-25eme-anniversaire.html

Bestellt habe ich nicht . Bleibe bei meinen 3D Versionen von 1&4 und Teil 2&3 wird erst mal so akzeptiert. Ist mir zumindest keine 60-80 Euro wert der Zuwachs. Da gibt es andere Prios auf meiner Liste ;-)
Geschrieben: 01 Juni 2018 13:17

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

@sneaky71

Tja, so unterschiedlich differenziert können Reviews ausfallen. Dort wird zumindest mal Tacheles gesprochen und nicht alles gleich beschönigt dargestellt. Da vermitteln die Screenshots auf caps-a-holic.com doch gleich mal einen bleibenden Eindruck. Warum überhaupt BT.2020 bei älteren Filmen eingesetzt wird, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Es hat schon einen Grund gehabt, warum man z.B. bei 187 - Eine tödliche Zahl eher den bisher geltenden Rec.709 eingesetzt hat. Bei neueren Filmen mag das anders sein, aber auf diese Weise kann man ja alles irgendwie verwursten. Neues color grading & Co. kann ich langsam auch nicht mehr hören. Naja, alles neu macht der Mai. Für mich liegen bei vielen Filmen immer wieder nicht korrekte Farben vor. Allein schon, wenn der Himmel plötzlich tükis eingefärbt daherkommt, weiss man, dass da etwas nicht stimmen kann. Ein schöner lila Himmel hat natürlich auch etwas und sieht so richtig schön natürlich aus.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 100 Benutzer und 619 Gäste online.