Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Jurassic Park 1-3 und Jurassic World und Komplettbox am 31.5.2018 von Universal

Gestartet: 08 März 2018 13:26 - 93 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2018 12:31

Cello

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 50
Clubposts: 1
seit 21.01.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 26 Danke für 7 Beiträge

Also anscheinend kann man im großen und ganzen sagen dass die 4k Veröffentlichung jetzt keinen vom hocker haut ? Die verbesserung ist also erkennbar, aber dann doch eher margial als dass es eine Deutliche steigerung ist? Nun so ließt sich das für mich, ich denke dann warte ich doch lieber paar monate bis das ganze günstiger zu haben ist.
Geschrieben: 26 Mai 2018 13:31

sneaky71

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 63
seit 11.10.2017
display.png
Panasonic TX-L55ETW60
beamer.png
Sonstiges LG Largo
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Zumindest nicht von Teil 1. Die anderen Teile sollen angeblich super aussehen (Was auch kein Kunststück ist bei 2&3).

Anstatt das Caps mal den Rest der Box uppt kommt leider erst einmal so unwichter Krams wie Grinch. Glaube viele warten auf 2-4 & so lange warte ich auch noch.

Saturn Aktion läuft ja noch bis zum 4.6 ;-) Auf die Bestellung hochgerechnet liege ich nachher bei 15,50 pro Film und günstiger wird es vielleicht in Italien irgendwann mit 11-13 Euro, aber italienischem Text.

Schönes Wochenende euch allen....
Geschrieben: 26 Mai 2018 14:07

markymarco

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 167
Clubposts: 2
seit 06.01.2009
display.png
LG 55C6D
beamer.png
Acer
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 76 Danke für 48 Beiträge

genau, erspart euch alle die hervorragende 4K Restauration, die besser kaum aussehen könnte. Wer die inzwischen 141 Seiten im Englischen blu-ray.com Forum verfolgt hat, weiß, dass die Filme so hervorragend wie nie zuvor aussehen.
Nur bei Teil 3 finde ich, dass etwas gehörig schief gelaufen ist. Da muss ich schon den Kontrast auf Maximum erhöhen um ein ähnlich hervorragendes Bild wie bei den anderen Teilen zu haben.
Geschrieben: 26 Mai 2018 17:38

MisterT

user-rank
Blu-ray Starter

Alleine schon für DTS-X ist es denke ich schon lohnenswert . 
Hat immer noch keiner Fotos von den Steelbooks ? 
Gruß Torsten 
Geschrieben: 26 Mai 2018 18:22

HalexD

user-rank
Blu-ray Profi

Die 4k Farben bei Teil 1 sind komplett falsch.
Zu blass, zu pink, zu lila.
Die 3D Blu-ray kommt Steven Spielbergs Vision näher, weil die mit ihm zusammen extra darauf geachtet haben, dass die warme und erdige Farbgebung der Release-Prints aus dem Kino erhalten bleibt mit kräftigen Farben.
Schade.
Außerdem noch ein Armutszeugnis, dass man wieder die nicht restaurierten, schlechten uralt Discs auf Blu-ray beigelegt hat.

Geschrieben: 26 Mai 2018 19:22

Jori68

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe jetzt Teil 1 und 2 gesehen. Ein hervorragender Transfer mit Mehrwert bei Bild und Ton. Die Steels sehen außerdem recht schick aus. Bereue den Kauf keine Sekunde im Gegenteil. 70 Euro habe ich bezahlt und das ist ein fairer Preis! 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 Mai 2018 19:39

SMF1973

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Laa/Thays
kommentar.png
Forenposts: 885
seit 01.08.2011
display.png
Panasonic
beamer.png
Acer H9500BD
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 722 Danke für 498 Beiträge
SMF1973 Kino und Filme sind mein liebstes Hobby.

hallo wollte die box grad via Amazon bestellen. doch dort steht keine lieferung nach ö trotz prime mitgliedschaft.

wisst ihr alternativen? da saturn und mm in AT Online nicht verfügbar ist
Geschrieben: 26 Mai 2018 19:49

phuket98

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 215
seit 26.01.2012
display.png
Panasonic TX-65MZW2004
player.png
Panasonic DMP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5680 mal.
Erhielt 2458 Danke für 170 Beiträge

Hallo,
ich bestelle viel bei MediaDealer, hat bis jetzt immer geklappt und die Jurassic Park Box (69,99 €) mit den Steelbox kam schon Donnerstag:

https://www.media-dealer.de/Blu-ray-Disc-Shop/Abenteuer/Jurassic-Park-25th-Anniversary-Collection-4K-Ultra-HD-Blu-ray-Blu-ray-Steelbook-4K-Ultra-HD.html?listtype=search&searchparam=4K%20Ultra%20HD%20Blu-ray

Versandkosten:Wir liefern in folgende Länder zu unten stehenden Konditionen:Österreich4,99 EUR pro Bestellung.

VG
Geschrieben: 28 Mai 2018 02:56

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Review ist online:

http://www.blu-ray.com/movies/Jurassic-Park-4K-Blu-ray/200256/#Review

Nur 3,5 / 5

Teil III bekommt sogar nur 3 / 5 Punkte. Katastrophe.

Gott sei dank nicht vorbestellt. Grottiges Bild.
Geschrieben: 28 Mai 2018 10:19

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Leider sind die anderen Bildvergleiche zwischen DVD und Blu-ray verschwunden auf caps-a-holic.com. Bis vor nicht allzu langer Zeit kannte ich nur die DVD's. Inzwischen habe ich den ersten Teil und gestern Abend auch den zweiten Teil gesehen. Absolut kein Vergleich mehr zu den DVD's davor. Beim zweiten Teil muss man zudem bedenken, wer hier der Kameramann gewesen ist und das dieser nunmal gern andere Bildeindrücke "entwirft" (Softlook, Überbelichtungen, usw. usf.).

Ich hatte ja mit dem Schlimmsten gerechnet, wenn es immer wieder um die Bildquali des zweiten Teils gegangen ist. Dieser ist zwar anders als beim ersten Teil (den 3. Teil habe ich noch nicht gesehen), aber längst nicht so katastrophal, wie er immer wieder gern hingestellt wird. Gesehen habe ich das Bild auf einem 50 Zoll Plasma. Selbst aus naher Sicht, sieht für mich das Bild nicht wirklich schlimm aus. Der Look mag ein wenig mehr softer aussehen, vermittelt aber oftmals auch eine ordentliche Schärfe (Weitwinkelshots mal besser, mal schlechter). Die Farben wirken ein wenig ausgewaschen, aber dennoch recht natürlich.

Jetzt gibt es auf caps-a-holic.com ja auch den Bildvergleich zwischen der Blu und der UHD von The Lost World. Da würde ich sofort sagen, dass die UHD gegenüber der Blu um ein vielfaches besser abschneidet. Die Blu wirkt aber dermaßen schlecht, was ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht erklären kann. Denn derart schlecht, wie sie dort rüberkommt, ist sie auch wieder nicht.

Jetzt frage ich mich, wie so etwas zustande kommt. Ok, es wird schon gehörig ins Bild gezoomt. Das hat natürlich zur Folge, dass ein Bild mit 1920x1080 Bildpunkten (selbst, wenn es auf 4K hochskaliert wird) wesentlich schlechter abschneiden muss, als ein Bild, welches nativ in 4K bzw. mit 3840x2160 Bildpunkten vorliegt. Mich würde ja mal interessieren, ab welcher Bildgröße sich ein derart schlechtes Bild ergeben kann.

Das erklärt dann aber immer noch nicht diese derart flauen Farben im Gegensatz zur UHD. Ok, die Farben auf der Blu mögen ein wenig ausgewaschener daherkommen, aber so wie auf den Screenshots sieht das Ganze dann doch nicht aus. Die Blu wirkt viel zu hell auf bestimmten Bildern und auch der Kontrast scheint nicht gerade optimal eingestellt worden zu sein. Ich habe bei mir bereits dezentere Farben eingestellt, aber so wirken diese nicht annähernd. Auch das Shirt der Kleinen kommt nicht derart blass daher auf Blu.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 106 Benutzer und 532 Gäste online.