Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Jurassic Park 1-3 und Jurassic World und Komplettbox am 31.5.2018 von Universal

Gestartet: 08 März 2018 13:26 - 93 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2018 17:02

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

Caps-a-holic.com hat nun die Englische 4K UHD von "Jurassic Park" zum Bildvergleich hinzugefügt.
Die Bildschärfe finde ich nur minimal besser als die Blu-ray und es sieht danach aus, dass man das gleiche gefilterte Master von der 3D Blu-ray genutzt hat.
Bei der Bildschärfe hätte ich da doch deutlich mehr erwartet für eine 4K UHD und auch wenn man bedenkt, dass die Blu-ray von "Jurassic Park" schon älteren Datums ist.

http://www.caps-a-holic.com/c_list.php?c=4670
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2018 18:39

gelöscht

es war leider so kar, dass die bereits vorhande neu gemasterete 3D Bluray auf 4k reinpacken ...

Geschrieben: 24 Mai 2018 18:43

sneaky71

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 63
seit 11.10.2017
display.png
Panasonic TX-L55ETW60
beamer.png
Sonstiges LG Largo
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Moin.

Ich würde mal eher sagen das das ältere Master genommen wurde, denn würde es das 3D Master gewesen sein, dann wäre die UHD ähnlich knackig bunt. Farbigkeit geht Richtung UK BD.

Für so einen Prestige Katalog Titel eine sehr schwache Umsetzung und für mich persönlich kein Grund von der 3D bzw alte 2D (auch wenn die vielleicht überschärft ist) auf die 4K zu wechseln.

Ich warte jetzt noch die restlichen Caps von Teil 2-4 ab und entscheide dann.

Hätte Sony das Ding gemastered hätten wir wohl ein besseres Bild dafür aber nicht den DTS X Ton. Hoffentlich ist im Gegensatz zu Gladiator zumindest fehlerfrei.

Universal ist ne große Wundertüte mit dem Hang zur Tüte als zum Wunder ;-)
Geschrieben: 25 Mai 2018 05:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von "filmfreak78"
Bei Jurassic Park 1 steht auf der Rückseite Dolby Vision. Wenn ich den Film abspiele, zeigt er aber nur HDR 10 an.
Das ist ein Druckfehler. Ist schon seit 1 Woche Bekannt. Universal hat dies schon längst Bestätigt.​
Geschrieben: 25 Mai 2018 10:32

markymarco

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 167
Clubposts: 2
seit 06.01.2009
display.png
LG 55C6D
beamer.png
Acer
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 76 Danke für 48 Beiträge

ich hab durch alle durchgezappt und gestern Teil 1 geguckt. Wow, was für ein Unterschied zur alten BD. Und das meine ich nicht ironisch. Das Filmkorn ist zwar vorhanden aber alles längst nicht mehr so "krieselig". Teilweise auf meinem OLED echt extrem scharf und detailliert + super Farben an der richtigen Stelle. 
ABER ich konnte ihn erst nach mehrmaligen Anläufen fehlerfrei in meinem Panasonic DMP-UP704 abspielen! Die ersten male (und nur bei Teil 1, die restlichen Scheiben scheinen problemlos zu gehen) gab es im Sekundentakt massiv Bildverschiebungen und Ausfälle! (immer an anderer Stelle). Ich weiß nicht ob es an meiner Disc oder am Laufwerk liegt (am TV lag es nicht). Aber nach mehrmaligem Neustart des Players ging es auf einmal, bis auf 1-2 kurze Momente, in denen das Problem erneut auftrat.
Ich bin schon am Überlegen ob ich mir nur Teil 1 nochmal seperat bestelle. Vielleicht kann mir jemand, der den Player auch hat, Feedback geben.
Geschrieben: 25 Mai 2018 11:32

Jori68

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das war auch mein Eindruck bei Teil 1...hab da aber nur 15 Minuten rein geschaut. Heute Abend weiß ich mehr. Wegen dem Disc Problem, bei meinem UB900 lief alles fehlerfrei, also entweder liegt es an der Disc, oder dem UB704. Tippe eher auf die Disc.. 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 25 Mai 2018 14:43

Stephanek

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würselen
kommentar.png
Forenposts: 3
Clubposts: 37
seit 31.07.2008
anzahl.png
anzahl.png

Wäre nett wenn mal jemand Bilder einstellt!

Geschrieben: 25 Mai 2018 17:09

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also lohnt sich wohl das update

hab nur die alte BD TRILOGIE mit der alten umsetzung

habe aber seinerzeit die 3d bd in 2d gesehen die schon besser war
Geschrieben: 26 Mai 2018 01:25

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von "hitmanex"
es war leider so kar, dass die bereits vorhande neu gemasterete 3D Bluray auf 4k reinpacken ...

Klar war das klar. Die nächste UHD die kein Mensch braucht.
Geschrieben: 26 Mai 2018 11:38

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von "jimmyfloyd"
Zitat:
Zitat von "hitmanex"

Klar war das klar. Die nächste UHD die kein Mensch braucht.
​Was ist denn hier passiert? Sieht ja nicht gerade besonders dolle aus. Naja, mit Zuschaltung von HDR & Co. sieht ja jede UHD besser aus, nicht wahr? Da bleibe ich dann lieber bei der 3D Fassung samt 2D Version, die zwar überschärft wirken mag, allerdings im Vergleich zur DVD um Welten besser abschneidet, trotz veralteten Master. Naja, wenigstens scheint man das Filmkorn schön weggefiltert zu haben. Also ich finde das Ganze ziemlich gruselig.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 105 Benutzer und 531 Gäste online.