Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Saturn] Bundesweite Blu-Ray Aktion 05.1- 07.01

Gestartet: 01 Jan 2009 16:22 - 848 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Jan 2009 01:06

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von fbtommy11
also ich meine damit den pressvorgang. ich gehe hiervon aus, dass die pressungen alle aus drittländern herkommen und diese dann nur über die jeweiligen länder vertrieben werden.
.

Hallo,

schon das ist eine irrige Annahme.
Wenn du Österreich als Drittland bezeichnen möchtest, hätten wahrscheinlich einige hier im Forum zu Recht was dagegen
http://salzburg.orf.at/stories/173923/

Hier mal eine Übersicht wo Sony alles Presswerke hat:
http://www.sonydadc.com/opencms/opencms/sites/sony/index.html
In Europa sind es zwei in UK, eines in Frankreich, eines in Österreich...usw.
(Es wird aber unterschiedliche Software hergestellt)

Der Herstellungsprozess ist auch nicht das teuerste....

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Jan 2009 01:08

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Donny77
Eine außergewöhnliche Dramatik kann ich bei dem Times- Artikel daher nicht ausmachen.

Hallo Donny,

schade du schon so kalt bist. Es gibt viele die einen Mindestlohn fordern. Der Artikel unterstreicht nur das diese Person sich weniger im EU-ausland gönnen kann als zuvor (sofern es überhaupt möglich war)

Aber egal. Die Diskussion wird nie enden und zeigt mal wiederholt das es einfacher ist ein Atom zu zerschmettern als ein Vorurteil.

Markus
Geschrieben: 10 Jan 2009 01:13

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 397
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 69 Danke für 36 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo Donny,

schade du schon so kalt bist. Es gibt viele die einen Mindestlohn fordern. Der Artikel unterstreicht nur das diese Person sich weniger im EU-ausland gönnen kann als zuvor (sofern es überhaupt möglich war)

Aber egal. Die Diskussion wird nie enden und zeigt mal wiederholt das es einfacher ist ein Atom zu zerschmettern als ein Vorurteil.

Markus

Schade und ich habe gehofft, Du gehst mal auf das inländische Friseur- Beispiel ein bzw. auf die Tatsache, dass es bei Amazon eine Aushilfskraft ist.
Signatur Bluray-disc.de.jpg

Verkaufe/ tausche Avatar Real 3D Blu-ray!!

Bei Interesse schickt mir einfach eine PN!
Geschrieben: 10 Jan 2009 01:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Donny77
Schade und ich habe gehofft, Du gehst mal auf das inländische Friseur- Beispiel ein bzw. auf die Tatsache, dass es bei Amazon eine Aushilfskraft ist.

Hallo,

ich kann darauf eingehen. Wobei das alles OT ist, und zwar weit OT.
Was ist der Unterschied zwischen einer Aushilfskraft und einer festen? Es ist für mich ein Skandal das da ein Unterschied gemacht wird. Eher müsste die kurzfristige Kraft teuerer sein, da sie jemanden aus der personellen Klemme hilft. Und das die Friseure in Deutschland, neben z.B. Pflegeberufen sowenig verdienen ist einem Land wie dem unserigen unwürdig.

Reicht das als Antwort?

Markus
Geschrieben: 10 Jan 2009 04:31

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

@markus P.

Du hast meine vollste Zustimmung!Ich ziehe vor allen in Leuten die für so schmale Taler arbeiten und nicht zum Sozialamt gehen, meinen Hut!!!

Also mich würde es ganz schön belasten, da ich mir mit den Jahren ja einen angenehmen Lebenstil angewöhnen konnte.
Bescheuert wie es klingt, aber manchmal tun mir Leute über 40 leid, die mit nem 15 Jahre alten Fiat Panda zu Aldi kommen und nur Milch und Brot kaufen.

Also große Veränderungen haben diese Menschen sicher nicht mehr zu erwarten, außer sie gewinnen im Lotto.

Da können wir alle nur froh sein, dass wir uns den Luxus unseres Hobbys leisten KÖNNEN!

Wir leben in einem Land in dem z.B. ein älterer Metzgermeister mit Kindern, oft weniger bekommt (nicht verdient), als ein Hartz IV-Empfänger mit Kindern! Und der Metzger steht trotzdem jeden Moorgen auf und geht zur Arbeit um für seine Familie sorgen zu können, während sich manche Sozialschmarotzer noch fein im Bettchen umdrehen!
Und weils fürs Ausschlafen genauso viel oder manchmal gar mehr Geld gibt, als fürs Arbeiten, kann man das Amt ja bis zum Tode bitten und selbst die Beerdigung geht auf Staatskosten. Sicher können viele nichts für diese prikäre Lage, in der ich nie stecken möchte, aber viele nutzen es eben auch aus!
Wenn ich nun bedenke, dass ein Hartz IV-Empfänger monatlich (Hartz IV-Satz + Miete + Heizkosten) das geld bekommt, das 3-4 Durchschnittsverdiener als Lohnsteuer (Bei Lohnsteuerklasse 1, bei verheirateten braucht man um die 10 Durchschnittsverdiener!) abgeführt haben, wird mir schlecht! Irgendwann bricht das System zusammen, wenns so weiter geht!

Das soll kein Angriff auf alle Hart IV-Empfänger sein, sondern nur für die Leute gelten, die sich nicht Bemühen ihren Hintern wieder hochzukriegen, weils ja so auch ganz bequem ist.

Ich freue mich immer auf irgendwelche Angebote in Supermärkten oder MediaMarkt & Co...der normal arbeitende Bürger kommt erst gegen 16-17 Uhr in den Laden und findet nur noch den leeren Grabbeltisch, weil die Längschläfer sich mal den Wecker gestellt haben und um 9 Uhr vorm Laden standen.
Sicher kann man von HartzIV (zum Glück) nicht mehr viel kaufen, aber es ist immer noch mehr, als in den meisten anderen Ländern der Welt und trotzdem wird gejammert!
Es gibt tatsächlich Leute die haben bis zum ihrem Tod keinen einzigen Cent in irgendeine soziale Kasse eingezahlt... :(

Sorry für den OT, aber das macht mich manchmal echt gallig! Unser Sozialsystem ist stark überholungsbedürftig!

PS: Ich sitze übrigens gerade im Nachtdienst um mein Hobby finanzieren zu können ;)
Geschrieben: 10 Jan 2009 10:50

Erzengel

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Signal Iduna Park !
kommentar.png
Forenposts: 776
Clubposts: 6
seit 26.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Groß, größer, noch größere Blu-ray Osterüberraschungen...
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das fünfte Element
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 47 Danke für 41 Beiträge

Leute jetzt ist Schluss mit dem OT geblubber hier !

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 10 Jan 2009 10:55

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 397
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 69 Danke für 36 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

ich kann darauf eingehen. Wobei das alles OT ist, und zwar weit OT.
Was ist der Unterschied zwischen einer Aushilfskraft und einer festen? Es ist für mich ein Skandal das da ein Unterschied gemacht wird. Eher müsste die kurzfristige Kraft teuerer sein, da sie jemanden aus der personellen Klemme hilft. Und das die Friseure in Deutschland, neben z.B. Pflegeberufen sowenig verdienen ist einem Land wie dem unserigen unwürdig.

Reicht das als Antwort?

Markus

Also entweder liegt hier ein Mißverständnis vor oder wir sind im Grundsatz einer Meinung.

Mit dem angeführten Beispiel wollte ich eigentlich nur herausstellen, dass der in der Times dargestellte Sachverhalt in meinen Augen keine besondere Brisanz aufzeigt, sondern diese Situation gerade auch in einigen Branchen Deutschlands vorherrscht.

Dass dieser Zustand mehr als nur alamierend und unwürdig ist, steht wohl außer Frage.

Zitat:
Zitat von Affenkopp
...
Bescheuert wie es klingt, aber manchmal tun mir Leute über 40 leid, die mit nem 15 Jahre alten Fiat Panda zu Aldi kommen und nur Milch und Brot kaufen....

Mit nem Auto (ist Fiat Panda eigentlich ein Auto?! ;)) zum Supermarkt fahren, nur um Milch und Brot für 1,80 Euro zu kaufen, ist in meinen Augen aber eher schon Luxus, als Bemitleidenswert.

Entweder macht man dann bei seiner Einkaufsplanung etwas falsch oder wohnt einfach am Ende der Welt. Letzteres ist wohl nicht der Regelfall.

In unserer Region und ich denke, da stimmt der Affenkopp mir zu, haben wir in leicht übertreibender Weise wohl fast mehr Lidl- und Aldi Discounter als Bushaltestellen.

Ähnlich sieht es auch in den neuen Bundesländern aus, zumindest kann ich das für Sachsen und Thüringen behaupten, da ich in den BL Ende 08 beruflich zu tun hatte.

Zitat:
Zitat von Erzengel

Das mußte noch gesagt werden.

Btw. die Saturn- Aktion ist vorbei und Infos dazu somit hinfällig.
Signatur Bluray-disc.de.jpg

Verkaufe/ tausche Avatar Real 3D Blu-ray!!

Bei Interesse schickt mir einfach eine PN!
Geschrieben: 10 Jan 2009 11:26

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von Erzengel

Ja Sir Foren-Mod mit 27 Beiträgen...der Einwurf ist vollkommen berechtigt, aber ich habe mich für den OT entschuldigt und dein Beitrag hat uns auch nicht weitergebracht ;)

PS: Zur Saturn-Aktion wirds übrigens sicher kaum noch wertvolle Beiträge geben, weil die Aktion vorbei ist :rofl:
Geschrieben: 10 Jan 2009 11:43

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

ok kann geschlossen werden ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 116 Benutzer und 735 Gäste online.