Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Anschluss Ext. Festplatte an Sat-Receiver

Gestartet: 31 Dez 2008 22:31 - 0 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2008 22:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

hoffe ich bin in der richtigen rubrik. ich bin am überlegen ob ich mir eine externe festplatte für meinen sat-receiver kaufen soll zwecks aufzeichnung diverser sendungen. mein sat-receiver ist ein topfield 7700 hsci pvr ready. als festplatte hatte ich an die western digital my book essential edition 1 tb gedacht, da diese kompatibel ist (der topf nimmt nur einige fp's an - nicht alle hersteller). nun würde ich aber gerne noch wissen wie das funktioniert. die platte wird ja über usb angeschlossen. dazu hätte ich noch ein paar fragen, die mir vielleicht jemand hier im forum beantworten kann...

1. muß die platte immer mitlaufen wenn ich sat-tv schaue oder kann ich es so machen das ich sie nur zuschalte wenn ich etwas aufnehmen möchte?

2. gibt es im sat-receiver dann ein menü wo ich die aufgenommenen dateien aufrufen kann? ich habe mir das menü mal angeschaut konnte da aber nichts genaues finden...

3. wie starte ich da eine aufnahme - geht das über die fernbedienung des receivers?

4. bei der festplatte steht dabei das man windows benötigt. wie funktioniert das dann beim anschluss an einen sat-receiver der ja kein betriebssystem installiert hat?

würde mich freuen, wenn ihr mir die ein oder andere frage beantworten könntet. ich weiß es gibt ein topfield forum aber ich mag da nichts weiter posten weil die da recht unhöflich sind...

danke...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 95 Benutzer und 520 Gäste online.