Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Itsy Bitsy - Spinnenhorror (2018)

Gestartet: 11 Feb 2018 02:12 - 4 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2018 02:12

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Ich weiß ja, dass es hier User gibt, die auf gepflegten Trash stehen und welche, die eher ernsthaften, klassischen Horror- und Gruselstoff bevorzugen. Mit Itsy Bitsy kommt dieses oder nächstes Jahr womöglich ein Horrorfilm heraus, der Beidem gerecht werden kann.

2r2lq9d.jpg

In Itsy Bitsy geht es um die frisch geschiedene Kara, die in eine entlegene Gegend zieht, um dort wieder als Pflegerin zu arbeiten. Ihre Tochter Cambria akzeptiert die Trennung, ihr Sohn Jesse ist genervt und sorgt für Ärger. Bei einem Patienten von Kara stibitzt er sogar ein prähistorisches Relikt und hantiert damit herum. Doch damit erweckt er unwissentlich eine uralte Spinnengöttin, die nun die Familie ins Visier nimmt.

Klingt nun zwar recht trashig, doch der offizielle Trailer fühlt sich stattdessen viel mehr wie ein moderner, sehr atmosphärischer und doch düsterer Horrorthriller an, der vor allem auch überdurchschnittlich gute Special Effects für so eine kleine Produktion aufweisen kann, die mittels Kickstarter realisiert wurde.
Allerdings ist das bei näherem Hinsehen auch kein Wunder, denn Itsy Bitsy ist das Baby von Micah Gallo, der Spezialist für visuelle Effekte ist und hiermit sein Spielfilmdebüt gibt. Unter anderem war er für die Effekte in der Hatchet-Reihe, Under The Bed, Almost Human und The Quiet Ones verantwortlich. Das Drehbuch schrieb er zusammen mit seinem Kollegen Jason Alvino und dem Autor Bryan Dick, der aber bisher nur unbekannte TV-Kost abgeliefert hat. Die Hauptrollen spielen Elizabeth Roberts, Arman Darbo und Chloe Perrin. In den Nebenrollen findet man aber den ungleich bekannteren Bruce Davison sowie Denis Crosby; besser bekannt als Tasha Yar aus Star Trek.

Wann der Film nun offiziell anlaufen bzw. in den Handel kommen soll ist derzeit noch nicht bekannt. Obwohl die Kickstarter-Kampagne noch läuft, wird derzeit ganz fest wird derzeit ein Release im Jahr 2018 angepeilt. Und nachdem bereits ein Trailer draußen ist, kann man davon ausgehen, dass Itsy Bitsy bereits fertig abgedreht ist und es sich nur noch um den Feinschliff in der Nachproduktion handelt. Eine Veröffentlichung also in greifbare Nähe ist, sofern sich rasch ein Label dafür finden lässt.

Ich würde mir den Film jedenfalls sofort reinziehen, da man solche seriösen Spinnen-Horrorfilm ganz schön selten findet.
Geschrieben: 11 Feb 2018 10:54

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Na ja, der Trailer verspricht nichts Neues.

Spinnen-Horror muß trashig und /oder witzig sein, damit er unterhalten kann.
Geschrieben: 11 Feb 2018 12:01

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

gefällt mir schon mal besser als die Spinnen-Trailer der letzten Zeit und erinnert an die Top-Vertreter des Genres wie Arachnophobia und zum Teil an die (kleineren) Arac Attack Krabbler. Werde ich daher auf dem Schirm behalten.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 11 Feb 2018 21:54

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Spinnen-Horror muß trashig und /oder witzig sein, damit er unterhalten kann.
Finde ich überhaupt nicht. Ich mag ja Spinnen sehr gerne, hab selber ein exotisches Exemplar Zuhause. Doch wenn ich dran denke, wie viele Menschen Angst vor Spinnen haben und/oder Ekel, dann finde ich es ziemlich schade, dass diese "Urangst" von diversen Horrorfilmern nicht besonders ernst genommen wird.

Einige dieser ganzen Trash-Filmchen sind zwar amüsant, aber mehr auch nicht. Wirklich witzig sind ohnehin nur die wenigsten davon und genau deswegen macht es die Sache nur umso irrsinniger. Da kommt mir so ein Streifen wie Itsy Bitsy gerade recht.

Der einzige Film, der sowohl witzig als auch spannend ist, wenn es um Spinnenhorror geht, ist Arachnophobia. Und das war auch nur möglich, weil der Film seinen Humor auf seine Charaktere stützt, die Gefahr der Spinnen aber ziemlich ernst nimmt.

P.S.: Wird eigentlich Zeit für eine Neuauflage von Arachnophobia.
Geschrieben: 12 Sep 2019 23:02

Zocker1977

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hier mal ein neuer deutscher Trailer dazu

https://m.youtube.com/watch?v=xw4qEDeQSn8

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 2248 Gäste online.