Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[UK] Der Amazon.co.uk Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 30 Dez 2008 21:11 - 655 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 23 Juni 2010 23:31

Yuna

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 112
seit 15.06.2009
display.png
LG 37LC2RR
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Midnight Meat Train
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Yuna Wochenenden sind zu kurz :(

Schickt Amazon.co.uk auch an Packstationen?
So wie ich das verstanden habe schicken die ja mit DHL, also müsste das doch eigentlich gehen, oder?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Geschrieben: 24 Juni 2010 07:39

naiboo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Koblenz
kommentar.png
Forenposts: 578
Clubposts: 1.199
seit 04.12.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
212
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Paranormal Activity 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 152 Danke für 106 Beiträge
naiboo is back!

Zitat:
Zitat von Yuna
Schickt Amazon.co.uk auch an Packstationen?
So wie ich das verstanden habe schicken die ja mit DHL, also müsste das doch eigentlich gehen, oder?
Hat da jemand Erfahrung mit?

Also meine (regelmäßigen) Bestellungen werden seit ca. einem Jahr ausschließlich per DHL verschickt und können somit an die Packstation geliefert werden.
Vor über einem Jahr wurden hin und wieder per Royal Mail aus UK verschickt, dann meist auch einfach als unversicherter Umschlag (Maxi- oder Großbrief). Aber der wird dann von der Post geliefert, kann somit auch an die Packstation.

Geschrieben: 25 Juni 2010 08:46

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich lasse alle meine Sendungen an die Packstation senden, und hat bis jetzt immer geklappt.
Geschrieben: 01 Juli 2010 13:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

der thread ist ziemlich lange, deshalb wäre ich dankbar wenn mir jemand meine fragen bezüglich einer amazon.uk bestellung kurz beantworten könnte:

ich habe soeben eine blu-ray von amazon.uk erhalten (bzw. bei uk bestellt und ausgeliefert wohl von amazon.de). nach dem öffnen des kartons (als versichertes paket per dhl geliefert worden) und kontrolle der lieferung mußte ich leider feststellen, das das cover unter der folie an einer stelle total eingerissen ist. man muß die folie gar nicht entfernen um das kaputte cover zu sehen.

nun würde ich die blu-ray zurückschicken und neu bestellen wollen. bisher hatte ich keine probleme mit uk-lieferungen, deshalb weiß ich jetzt nicht, wie eine rücksendung an amazon.uk funktioniert. ich fülle ganz normal wie bei amazon.de diesen rücksendecoupon aus, drucke den aus und sende die ware zurück. nun meine fragen:

1. muß ich die ware nach uk schicken - muß ich das rücksendeformular bei amazon.uk ausdrucken oder bei amazon.de?

2. erstattet amazon.uk das porto? wenn nicht, was kostet mich das?

3. muß ich sonst noch irgendwas bei der rücksendung beachten?

würde mich über schnelle hilfe freuen und das teil morgen früh gleich zurückschicken. danke schon mal...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Juli 2010 14:23

Quotenschlumpf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 621
Clubposts: 415
seit 19.10.2008
display.png
Samsung LE-32A550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed III: Redemption
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Schreib denen mal als erstes eine nette E-Mail was passiert ist, dann sagen die dir eh die weiteren Schritte!
Je nach Wert der BD die du zurückschicken willst, kann es nämlich unter umständen auch vorkommen, dass Amazon die gar nicht mehr haben will und dir einfach so eine neue schickt! In der E-Mail steht dann noch, dass, wenn du willst, sie doch caritativen Zwecken spenden kannst.

Meine Verkaufsangebote!
Reinschauen lohnt sich!
(¯`·._.·> Gegen Synchronisation! <·._.·´¯)

Geschrieben: 01 Juli 2010 14:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quotenschlumpf
Schreib denen mal als erstes eine nette E-Mail was passiert ist, dann sagen die dir eh die weiteren Schritte!
Je nach Wert der BD die du zurückschicken willst, kann es nämlich unter umständen auch vorkommen, dass Amazon die gar nicht mehr haben will und dir einfach so eine neue schickt! In der E-Mail steht dann noch, dass, wenn du willst, sie doch caritativen Zwecken spenden kannst.

ah ok, danke! ich habe jetzt mal den customer service über email kontaktiert. kleines textchen reingeschrieben. die blu-ray hat 8,99 pfund gekostet (the last house on the left). was kostet es denn an sich, wenn man die blu zurückschicken müßte / würde? war bisher immer sehr zufrieden mit amazon.uk...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Juli 2010 16:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ah ok, danke! ich habe jetzt mal den customer service über email kontaktiert. kleines textchen reingeschrieben. die blu-ray hat 8,99 pfund gekostet (the last house on the left). was kostet es denn an sich, wenn man die blu zurückschicken müßte / würde? war bisher immer sehr zufrieden mit amazon.uk...

EDIT: bekommt man von amazon.uk keine bestätigungsmail, das die die email erhalten und in den nächsten 42 stunden beantworten werden? von ama.de bin ich das jedenfalls so gewohnt...

Geschrieben: 01 Juli 2010 18:29

Quotenschlumpf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 621
Clubposts: 415
seit 19.10.2008
display.png
Samsung LE-32A550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed III: Redemption
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Ich hab jetzt mal eben nachgeschaut, da ich bei meiner ersten Bestellung damals an die schreiben musste. Ich habe keine Bestätigung erhalten, sondern gleich eine persönliche Nachricht!

Meine Verkaufsangebote!
Reinschauen lohnt sich!
(¯`·._.·> Gegen Synchronisation! <·._.·´¯)

Geschrieben: 01 Juli 2010 20:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quotenschlumpf
Ich hab jetzt mal eben nachgeschaut, da ich bei meiner ersten Bestellung damals an die schreiben musste. Ich habe keine Bestätigung erhalten, sondern gleich eine persönliche Nachricht!

die nachricht habe ich jetzt auch erhalten. man schickt mir kostenlosen ersatz. wie lange hat das bei dir gedauert bis ersatz kam?

Geschrieben: 01 Juli 2010 22:31

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi BS,

solltest Du irgendwann doch mal was zu ama.uk zurückschicken müssen:

Ja, Du mußt das Formular von ama.uk ausdrucken/ausfüllen.
Ja, Du bekommst, genau wie in Dtl., eine Bestätigungsmail.
Es läuft im Grunde genau wie bei ama.de ab, nur die Postgebühr trägst Du selbst: da der Film nach UK geht, sind das ca. 3,60€ oder 3,90€.
Ja, Du erhältst bei Eingang eine Bestätigung von ama.uk und natürlich Deine Gutschrift auf's Konto (zum aktuellen Tageskurs!).

LG, Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 86 Benutzer und 476 Gäste online.