Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[UK] Der Amazon.co.uk Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 30 Dez 2008 21:11 - 655 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 21 Mai 2009 16:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

hätte diesbezüglich nun auch mal fragen an euch. ich habe bisher weder bei amazon.uk bestellt noch meine neue kreditkarte benutzt. ist also alles neu für mich und ich möchte nichts falsch machen...

nun habe ich mich über den link hier im forum mit meinem deutschen account eingeloggt. ich möchte mir "the hills have eyes 2" bestellen, da dort sehr günstig. meine fragen an euch bezüglich der bestellung:

1. der film ist indiziert. gibt es da probleme oder brauche ich mir diesbezüglich keine gedanken machen?

2. frage zur kaufabwicklung: da steht folgendes:

By clicking the "Yes" button below, you agree to the Terms and Conditions for the use of Amazon Currency Converter, provided to you by Amazon Services Europe SARL

soll ich da jetzt auf "no thanks" klicken oder auf "yes, turn on amazon currency converter" (was bedeutet das?)...

3. abgebucht wird das ganze dann in euro von meinem konto?

wäre dankbar, wenn ihr mir die fragen kurz beantwortet könntet, damit ich bestellen kann. danke...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Mai 2009 16:11

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

der converter rechnet dir bei der bestellung sofort in Euro die Bestellsumme aus ist aber meist teurer als wenn der aktuelle Pfundkurs genommen wird.

ich mach immer nein und lass das in Pfund laufen...

abgebucht wird in euro auf der Rechnung später beim Film steht der umrechnungskurs drauf

Geschrieben: 21 Mai 2009 16:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Mavor: ok danke für die schnelle antwort. ich habe jetzt auch mal auf "no thanks" geklickt und jetzt steht der preis in pfund da - ohne euro angabe. aber du sagtest ja, es wird dann in euro abgebucht...

kann mir noch jemand was zur indizierung sagen - also ob es da probleme gibt, wenn man indizierte filme in uk bestellt? zoll?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Mai 2009 16:16

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hm, nö, abgebucht wird in Pfund und das KK-Unternehmen schlägt für die Umrechnung i.d.R. noch eine kleine Gebühr drauf (um 1%). Ist aber trotzdem meistens günstiger als die Umrechnung durch Amazon.

attachment.php?attachmentid=9629&stc=1&d=1242915642

Bzgl. indiziert - du wirst es schon merken, wenn sie dir den Film nicht liefern wollen. Dass er versandt wird und dann nicht ankommt, das gibt es nicht, weil ja keine Zollkontrolle anfällt.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 21 Mai 2009 16:20

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tsungam
Hm, nö, abgebucht wird in Pfund und das KK-Unternehmen schlägt für die Umrechnung i.d.R. noch eine kleine Gebühr drauf (um 1%). Ist aber trotzdem meistens günstiger als die Umrechnung durch Amazon.

Bzgl. indiziert - du wirst es schon merken, wenn sie dir den Film nicht liefern wollen. Dass er versandt wird und dann nicht ankommt, das gibt es nicht, weil ja keine Zollkontrolle anfällt.

oder halt so, auf der Abrechnung steht halt der kurs in Euro daher dacht ich direkt in Euro^^

Geschrieben: 21 Mai 2009 16:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wie meinst du das - "das er versandt wird und nicht ankommt"? die können ja nicht den film abbuchen und dann nicht liefern...

Geschrieben: 21 Mai 2009 16:24

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
wie meinst du das - "das er versandt wird und nicht ankommt"? die können ja nicht den film abbuchen und dann nicht liefern...

Genau das habe ich geschrieben.
Entweder sie verweigern die Lieferung (und berechnen natürlich auch nicht), oder du erhältst den Film.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 21 Mai 2009 16:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

warum sollten sie denn die lieferung verweigern?

Geschrieben: 21 Mai 2009 16:37

Ambientfan

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 213
Clubposts: 3
seit 08.03.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
56
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Under the Skin - Tödliche Verführung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 61 Danke für 30 Beiträge

Das hat meiner Meinung damit zu tun, das der Versandhandel eine Zustellung indizierter Titel nur an eine Person älter als 18 Jahre gewährleisten muß.
Und das kann Amazon.co.uk nicht, da diese Versandart nicht angeboten wird (und sehr oft auch noch die Ware aus einem deutschen Lager versandt wird und dann ganz bestimmt deutsches Recht greift).
Andere Händler sind da etwas lockerer, da dort ja auch keine Verbindung zu einem deutschen Shop besteht, wie er ja bei der Amazon-Familie gegeben ist.
Geschrieben: 21 Mai 2009 16:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also habe ich das jetzt richtig verstanden, das man bei amazon.uk artikel ab 18 jahre gar nicht bestellen kann? ich bin gerade dabei den ganzen thread zu lesen, ist aber etwas lang...

aber man muß sich doch auch wenn man in deutschland bei amazon.de bestellt verifizieren lassen. warum geht's dann nicht von uk aus?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 106 Benutzer und 359 Gäste online.