Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Stirb langsam (1988) 4K am 10.05.2018 von 20th Fox

Gestartet: 08 Feb 2018 15:44 - 84 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2018 16:54

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Du solltest bedenken, daß das HDR in Screenshots nicht korrekt dargestellt wird. Bonnie Bedelia steht in dem Bild im Schein einer Alarmlampe. Laut Torsten Kaiser ist die Farbe dort jetzt korrekt. Er erklärt zudem, daß mehr Schärfegewinn aufgrund der genutzten Technik bei der Aufnahme nicht drin sei.

Die Explosion des Daches scheint in 4K nun auch endlich die korrekten Farben zu haben.

In der Szene auf dem Dach trägt Bruce Willis auf beiden Shots kein Unterhemd. Auf Bild 9 in dem kleinen Bad hat er auch keins an.
Geschrieben: 12 Mai 2018 19:17

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es schon ein wenig merkwürdig.

Der eine reitet ständig auf seiner "Ton-Schiene" herum. Geht mir persönlich echt langsam auf die Nerven. In jedem Post: "ATMOS, blablabla..."

Der andere meckert ständig nur am Bild herum, hat kein 4K Equipment, kennt den Film in 4K mit HDR nicht und begründet das ganze mit Bildern von Caps die er scheinbar auch noch völlig falsch interpretiert.

Ich würde Euch einfach mal folgendes empfehlen, haltet den Ball doch mal solange flach, bis Ihr mit reden könnt.

Das wird echt nervig mit Euch beiden.

OT Ende, aber das musste ich einfach mal los werden.

MEINE MEINUNG.
Geschrieben: 12 Mai 2018 19:34

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.122
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5668 mal.
Erhielt 5059 Danke für 1725 Beiträge

Und dann noch mit diesem ganzen Scheiß den Steelbook Thread vollmüllen...
Hier brauche ich nicht mehr reinschauen. Diese Romane über immer wieder das gleiche tue ich mir nicht länger an...

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 12 Mai 2018 20:35

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von DaMikstar
Du solltest bedenken, daß das HDR in Screenshots nicht korrekt dargestellt wird. Bonnie Bedelia steht in dem Bild im Schein einer Alarmlampe. Laut Torsten Kaiser ist die Farbe dort jetzt korrekt. Er erklärt zudem, daß mehr Schärfegewinn aufgrund der genutzten Technik bei der Aufnahme nicht drin sei.

Die Explosion des Daches scheint in 4K nun auch endlich die korrekten Farben zu haben.

In der Szene auf dem Dach trägt Bruce Willis auf beiden Shots kein Unterhemd. Auf Bild 9 in dem kleinen Bad hat er auch keins an.

Mal eine doofe Frage. Die Screenshots zeigen HDR? Normal bin ich immer davon ausgegangen, dass genau dieses bei den Screenshotvergleichen auf der Seite ausgeschaltet sei. Zumindest würde es mMn keinen Sinn ergeben, dieses zuzuschalten und dann die Bilder zu vergleichen.

Alarmlampe hin, Arlamlampe her, sieht schon ein wenig zu extrem aus. Die Explosion (solltest du das Bild 13 meinen), so wie sie jetzt dargestellt wird, verschluckt aber nicht nur ein paar Details. Das Bruce Willis da auf dem Dach kein Unterhemd trägt, ist mir klar. Da sind die Farben jetzt aber auch korrekt, oder? Sowohl was seinen Body angeht, als auch die anderen zwei Lämpchen, zwischen der rot schimmernden?

Auf Bild 1 hast du leider gar nicht erst geantwortet (Streifen im Hemd).

Ist aber egal, sieht alles super aus.

Zitat:
Zitat von TTT

Der eine reitet ständig auf seiner "Ton-Schiene" herum. Geht mir persönlich echt langsam auf die Nerven. In jedem Post: "ATMOS, blablabla..."

Der andere meckert ständig nur am Bild herum, hat kein 4K Equipment, kennt den Film in 4K mit HDR nicht und begründet das ganze mit Bildern von Caps die er scheinbar auch noch völlig falsch interpretiert.

Ich würde Euch einfach mal folgendes empfehlen, haltet den Ball doch mal solange flach, bis Ihr mit reden könnt.

MEINE MEINUNG.

Mimimimi - wein doch
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 13 Mai 2018 16:04

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Mal eine doofe Frage. Die Screenshots zeigen HDR? Normal bin ich immer davon ausgegangen, dass genau dieses bei den Screenshotvergleichen auf der Seite ausgeschaltet sei. Zumindest würde es mMn keinen Sinn ergeben, dieses zuzuschalten und dann die Bilder zu vergleichen.
Nein, das ist ja das Problem. Auf den Screenshots gibt es nur HDR->SDR-Wandlungen, so daß die Farben dann in der Regel nicht 100%ig und auch die Helligkeit nicht korrekt sind. Ebenso fehlen die Spitzen (besonders dunkle/helle Bereiche).

Zitat:
Zitat von Deliverance
Alarmlampe hin, Arlamlampe her, sieht schon ein wenig zu extrem aus. Die Explosion (solltest du das Bild 13 meinen), so wie sie jetzt dargestellt wird, verschluckt aber nicht nur ein paar Details. Das Bruce Willis da auf dem Dach kein Unterhemd trägt, ist mir klar. Da sind die Farben jetzt aber auch korrekt, oder? Sowohl was seinen Body angeht, als auch die anderen zwei Lämpchen, zwischen der rot schimmernden?
Ich denke, die Farben sind jetzt korrekt auf der Disk, die Shots sind aber insgesamt etwas zu dunkel. Caps nimmt anscheinend immer dieselben Einstellungen. Mit denselben HDR-SDR-Einstellungen bekämest Du auch bei "Blade Runner 2049" Warner Sony unterschiedliche Helligkeiten, obwohl sich beide auf einem gescheiten TV mit HDR nur minimal in der Schärfe unterscheiden. Die Warner hat 4000 nits, die Sony 10000 (oder andersrum, das weiß ich nicht mehr genau).

Die Explosion verschluckt nicht unbedingt Details. Bei der Blu-ray hast Du an einigen Stellen einfach nur eine überstrahlte, helle Fläche ohne jegliches Muster. In UHD jedoch schon sehr deutlich.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Auf Bild 1 hast du leider gar nicht erst geantwortet (Streifen im Hemd).
Ist nicht optimal, aber schaut für mich in UHD nicht schlechter aus. Gerade der Anfang ist aber, wohl aufgrund der Credits, nicht optimal. Für das Einfügen der Credits auf Film wird ja noch mindestens einmal mehr kopiert. Diese Szenen sind dann noch eine Generation weiter und dementsprechend schlechter.

Ich wäre sehr dafür gewesen, wenn hier vom OCN abgetastet worden wäre, wie Sony das macht (und Warner auch hin und wieder). Dann hätte man aber die Credits neu bauen müssen. Der Nachteil wäre dann aber gewesen, daß die Credits über dem Filmkorn "schweben". Dafür sind die dann aber knackescharf.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Mimimimi - wein doch
Die Leute, die dauernd wegen nicht vorhandener deutscher Atmos/DTS:X-Spuren rumjammern, nerven tatsächlich. ;)
Geschrieben: 13 Mai 2018 16:32

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

^^^^
Die Sache ist ganz einfach, neue Filme will ich in Atmos oder DTS:X haben, bei bei älteren Filmen kann es es ruhig Dolby TrueHD oder DTS-HD Master Audio sein, Ausnahmen bestätigen die Regel :cool:

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 13 Mai 2018 16:44

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wie Dir schon seit Jahren zu erklären versucht wird: Komprimierter Ton wird nicht besser, wenn er im HD-Gewand daher kommt. Aber gut, Du bist halt anscheinend nicht willens oder in der Lage, das endlich mal einzusehen, und bildest Dir ein, er wäre besser, wenn nur das HD-Lämpchen brennt.

Und wenn dann mal gebastelt wird, kommt sowas wie bei „Gladiator“ raus. :p
Geschrieben: 13 Mai 2018 16:45

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
seit 19.12.2014
display.png
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.

Zitat:
Zitat von TTT
Typische Sinnlose Schwachsinnige Antwort für jemanden der keine 5.1/7.1 Anlage hat, und den Ton "NUR" über TV Stereo Blechdosen Lautsprecher hört ;)

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "

Geschrieben: 13 Mai 2018 16:49

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
seit 19.12.2014
display.png
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.

Zitat:
Zitat von DaMikstar
Und wenn dann mal gebastelt wird, kommt sowas wie bei „Gladiator“ raus. :p
Naja zumiest kannst ein "kleines" bissel mitreden bei einer 5.1 Teufel-Anlage :p

Geschrieben: 13 Mai 2018 16:51

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

Zitat:
Zitat von TTT

MEINE MEINUNG.
Wenn ich danach gehe, dann dürfte sich keiner ein Urteil erlauben der die Filme nicht selber in echt gesehen hat.
Hinzu kommt dann noch, dass man durch die Screenshots sich sehr wohl ein Urteil erlauben kann.
Woher sollen denn die Details, Bildschärfe in echt kommen wenn diese nicht vorhanden sind!
Es wird nervig mit dir, der die Meinung von anderen vorschreibt und nicht einsieht, dass man im Forum auch andere Meinungen liest.
Wenn eben der Unterschied nicht so groß ist wie es einige hinstellen, dass kommt mir so vor wie die Bruce Lee 4K Master, dass ebenfalls Upscales sind.
Aber vermutlich wäre für dich "Oblivion", "Source Code" als 4K UHD auch vom 4K.
Das die Blu-ray besser ist, dass macht ja nix. :rofl:

Klasse finde ich bei "Gladiator", dass man im deutschen Corestream gepfuscht hat.
Das sagt dann alles zur Veröffentlichung.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 64 Benutzer und 452 Gäste online.