Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BD55 wird nicht mehr geliefert!

Gestartet: 30 Dez 2008 17:25 - 50 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2009 10:20

Merlin007

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Norderstedt
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 01.01.2009

Hallochen ! Habe vor 2 Tagen den BD55 online bei OTTO bestellt. Aber leider soll er erst in 2 Wochen lieferbar sein :-(( Trostpflaster :
Offiziell kostet er 449 euronen, wenn man ihn in den Einkaufskorb legt, dann sind es an der Kasse nur noch 399 euro ;-))
Auf welche wundersame Weise das auch immer funktioniert !? Nun bekomme ich ja auch noch 7 % und schon stimmt der Preis !! Ich hoffe , dass er dann auch in ca 2 Wochen kommt. Mit meinem iMac wars letztes Jahr ähnlich...... UND ER KAM !!
:D

EDIT: uups... muss mich korrigieren.... das mit den 399 euro ist irgendwie vorbei :-(( Glück gehabt !
life is nothing without an apple
Geschrieben: 03 Jan 2009 10:31

gelöscht

Bei uns im MM in Hohnschönhausen gibt es den noch.
Geschrieben: 06 Jan 2009 09:55

Mr. MPEG

user-rank
Blu-ray Starter

Laut einem Händler in München ist der BD55 im Analog-Audiobereich nach Kundenaussagen "nicht optimal" (d.h. fehlerhaft) und bestimmt nicht vor Februar wieder lieferbar. Damit wir uns richtig verstehen, er wäre aufgrund der 7.1 Analog-Ausgänge auch meine erste Wahl gewesen, war aber nirgends lieferbar. So habe ich den BD35 gekauft. Mal sehen, was als nächstes kommt (Nachfolger?) oder ob der BD55 wieder ausgeliefert wird.
In dieses Bild passt auch, dass Panasonic den BD50 (dann auch Testsieger) in einem aktuellen Testmagazin anstelle des neuen BD55 positioniert hat (was eigentlich zu erwarten gewesen wäre).
Geschrieben: 07 Jan 2009 13:42

Yeti63

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe mich mit meinem Elektro-Großhändler unterhalten (bin dort Firmenkunde). Dieser wiederum hat bei Panasonic in Hamburg angerufen und wollte dort den DMP-BD55 nachbestellen. Er hat daraufhin die Mitteilung bekommen, daß Panasonic in Deutschland keine BD55 mehr liefern kann!!! Einen Nachfolger gebe es aber noch nicht!
Das heißt inoffiziell, daß Panasonic in Deutschland keine BD55 mehr nachschiebt. Wer noch einen haben will, muß sich im Handel nach Restbeständen umschauen.

Alle klagen über die Wirtschaftskrise - und das Unternehmen Panasonic stellt scheinbar die Produktion für ein Produkt ein, das sie wie geschnitten Brot verkaufen könnten - mit vielen top Testergebnissen. Das soll jemand verstehen!?
In Kürze kommt dann womöglich wieder eine Meldung über schwere Umsatzeinbußen - dann aber hausgemacht und selbst verschuldet!
Geschrieben: 07 Jan 2009 15:11

Elchkopp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Yeti63
Alle klagen über die Wirtschaftskrise - und das Unternehmen Panasonic stellt scheinbar die Produktion für ein Produkt ein, das sie wie geschnitten Brot verkaufen könnten - mit vielen top Testergebnissen. Das soll jemand verstehen!?

Ich bin mir ziemich sicher, dass auch eine Firma wie Panasonic das nicht ganz grundlos macht. Die wissen selbst auch, was für Verkaufszahlen sie damit erreichen könnten, wenn er denn in ausreichender Menge verfügbar wäre. Also muss - so meine ich - irgendwas mit dem Gerät (Technische Probleme oder was auch immer) sein, dass sie so eine Kröte freiwillig schlucken und das Gerät ja mehr oder weniger still und heimlich wieder vom Markt nehmen.
Geschrieben: 07 Jan 2009 15:32

Gast

Zitat:
Zitat von pit3010
Ja so machen die das hier in Wunstorf. Da waren es nur noch 2.
Viel Spass und Guten Rutsch

Wobei man aber sagen muss, dass Expert ganz schön teuer ist! Auch die BD Preise dort liegen im Schnitt zw. 27-33 Euro. Gelegentlich gibts mal welche unter 20 Euro, kommt aber selten vor. Bei Ebay könnte man auch mal schauen.
Ich vermute mal, dass die Lager leer sind und der nächste Schub vor der Tür steht. Bei vielen ist die Lieferzeit von 14 Tagen angegeben.

gruss
Geschrieben: 07 Jan 2009 15:40

pit3010

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ralle
Wobei man aber sagen muss, dass Expert ganz schön teuer ist! Auch die BD Preise dort liegen im Schnitt zw. 27-33 Euro. Gelegentlich gibts mal welche unter 20 Euro, kommt aber selten vor. Bei Ebay könnte man auch mal schauen.
Ich vermute mal, dass die Lager leer sind und der nächste Schub vor der Tür steht. Bei vielen ist die Lieferzeit von 14 Tagen angegeben.

gruss

stimmt Ralle , man darf da nicht alles kaufen...aber der 55er mit 449 € ist okay.
Geschrieben: 07 Jan 2009 20:17

Yeti63

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So, habe gerade eben noch zugeschlagen!
Mein Expert-Fachhändler hatte noch den letzten Panasonic DMP-BD55 am Lager. Er hat ihn mir um 429,- Euro angeboten. Viel Verhandlungsspielraum gab´s beim letzten seiner Art nicht mehr - aber immerhin noch einen bekommen.:D
Er räumte mir sogar ein 4-wöchiges Rückgaberecht ein. Falls ich mit dem Player nicht zufrieden bin, kann ich ihn zurückgeben und bekomme den vollen Betrag wieder ausbezahlt (hat´s auf der Rechnung extra vermerkt)!:thumb:
Dann wollen wir mal testen was das Gerät so alles kann!
Geschrieben: 07 Jan 2009 21:29

Farron

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 103
seit 01.11.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png

Gibt es eigentlich jetzt eine inoffizielle oder gar offiziele Stellungnahme zum momentanen Lieferungsstopp ??
Irgendetwas muss da doch falsch gelaufen sein ...

Gruß Farron
Geschrieben: 08 Jan 2009 09:05

gelöscht

Panasonic hat auf der CES in Las Vegas drei neue BD Player vorgestellt: DMP-BD60, DMP-BD80, DMP-BD70V.

Quelle: area-dvd.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 71 Benutzer und 474 Gäste online.