Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

SONY BDP-S550 und 4GB Micro Vault Tiny? EXT?

Gestartet: 30 Dez 2008 16:48 - 14 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2008 16:48

R-MA

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lappersdorf
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 30.12.2008
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony BDP-S550

Ich besitze schon den SONY BDP-S350 und habe mir heute als Ablösung für diesen einen SONY BDP-S550 gekauft.
Hauptgrund dafür sind die acht Chinch-Buchsen (analoger 7.1 Audio Ausgang) auf der Rückseite des BDP-S550, welche dem BDP-S350 fehlen.

Nun meine Frage:

Für den BDP-S350 habe ich mir damals einen SONY Micro Vault Tiny USB Speicher mit 4GB gekauft. Dieser wird vom BDP-S350 auch problemlos erkannt ("EXT" im Display).

Der BDP-S550 erkennt diesen NICHT(!!!), sondern nur den mitgelieferten SONY Micro Vault Tiny mit 1GB.
Beide USB Speicher sind baugleich und auch von SONY - nur die Kapazität unterscheidet sich. Kann es sein, dass der BDP-S550 keine 4GB "mag"?

Warum???

Es kann doch nicht sein, dass der eigetlich "schlechtere" BDP-S350 mit 4GB USB Speicher klarkommt und der BDP-S550 nicht!?

Eigetlich habe ich auf eine Behebung des Problems durch ein Firmware-Update gehofft, aber SONY hat selbiges für den BDP-S550 anscheinend wieder von der homepage gelöscht.

Bitte helft mir!
Geschrieben: 30 Dez 2008 16:57

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich nutze auch einen 4 GB USB Stick für meinen S350.

Steck den Stick doch mal an den PC und formatiere ihn. Vielleicht kommt der S550 nur nicht mit den bereits existierenden Daten auf dem Stick klar.
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 30 Dez 2008 17:01

R-MA

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lappersdorf
kommentar.png
seit 30.12.2008
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony BDP-S550

Leider alles schon erfolglos versucht (FAT, FAT32, NTFS...).

Und zu bedenken ist, dass der BDP-S350 den Speicher ja erkennt!

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem BDP-S550 und externem USB Speicher?
Geschrieben: 30 Dez 2008 17:12

R-MA

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lappersdorf
kommentar.png
seit 30.12.2008
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony BDP-S550

Habe jetzt einen "uralten" USB-Stick mit 2GB ausprobiert und dieser wurde vom BDP-S550 problemlos erkannt.

Kann es wirklich sein, dass beim BDP-S550 nur USB Speicher bis max. 2GB erkannt wird?

Kann das jemand durch Versuche bestätigen?

Wenn ja, hoffe ich auf eine Änderung dieser Tatsache durch ein Firmware-Update!
Geschrieben: 30 Dez 2008 17:18

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von R-MA
Kann es wirklich sein, dass beim BDP-S550 nur USB Speicher bis max. 2GB erkannt wird?
Da würde ich doch glatt mal beim Sony-Support anrufen. Die Mitarbeiter können sicher was dazu sagen...
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 31 Dez 2008 13:38

R-MA

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lappersdorf
kommentar.png
seit 30.12.2008
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony BDP-S550

Werde ich demnächst mal machen.
Ich befürchte nur endlos Warteschleifen, bis ich dann jemanden am Telefon habe, der sich dann doch nicht auskennt.

Habe mir in der Zwischenzeit den SONY Micro Vault Tiny mit 2GB zugelegt und dieser funktioniert beim BDP-S550.

Ich tippe mittlerweile wirklich auf eine Kapazitätsgrenze bei 2GB.
Eigentlich schwach, da es der BDP-S350 ja beherrscht...

Das haben meine Tests ergeben:

BDP-S550 (Firmware 07.2.010):
  • SONY Micro Vault Tiny 1GB > funktioniert

• SONY Micro Vault Tiny 2GB > funktioniert

• SONY Micro Vault Tiny 4GB > funktioniert NICHT!

BDP-S350 (Firmware 07.4.013):
  • SONY Micro Vault Tiny 1GB > funktioniert

• SONY Micro Vault Tiny 2GB > funktioniert

• SONY Micro Vault Tiny 4GB > funktioniert

Zu meinem Test-Zeitpunkt waren oben genannte Firmwares die aktuellsten.
Geschrieben: 01 Jan 2009 19:01

R-MA

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lappersdorf
kommentar.png
seit 30.12.2008
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony BDP-S550

Hat denn keiner den BDP-S550 zu Hause rumstehen und zufällig auch noch 4GB USB-Flash-Speicher?

Wäre echt dankbar über ein Feedback, ob meine Erfahrungen mit dem BDP-S550 und USB-Flash-Speicher allgemein gültig sind.

Vor allem wäre interessant, ob er mit der kurzzeitig verfügbaren "neuen 013er- Firmware", die anscheinend von SONY wieder zurückgezogen wurde, in der Lage ist, 4GB zu erkennen.

Momentan ist offensichtlich die 07.2.010, die aktuellste FW für den BDP-S550.
Geschrieben: 04 Jan 2009 18:07

Gast

Zitat:
Zitat von R-MA
Habe jetzt einen "uralten" USB-Stick mit 2GB ausprobiert und dieser wurde vom BDP-S550 problemlos erkannt.

Kann das jemand durch Versuche bestätigen?

Wenn ja, hoffe ich auf eine Änderung dieser Tatsache durch ein Firmware-Update!

mein BDP s550 erkennt problemlos 4gb Stick von PNY(bei Saturn gekauft )
Geschrieben: 06 Jan 2009 14:09

B417931

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Taunusstein
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 29.12.2008
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DVD-2500BT

Hi, es immer wieder köstlich lesen zu können das etwas nicht geht was eigentlich gehen sollte. Ich habe das Problem das mein neuer S550 den 1GB
Micro Vault Tiny 1GB nicht akzeptiert. Immer wieder EXT-Speicher wird nicht erkannt. Gleiches Szenario am PC beschrieben, gelesen, formatiert. Es geht nicht. Selbst beim Händler im gleichen Modell geht der auch nicht. Sony hat mr vorgeschlagen einen neuen zu kaufen, toll was ! Das Ding ist eigentlich Gegenstand des Kaufes wenn ich das richtig sehe, bei Sony eigentlich nicht.
Jetzt werde ich den Versuch machen und einen neuen kaufen den es aber wie ich das so sehe zum vernünftigen Preis nur ab 2 GB gibt. Sollte der laufen dann geht der 1GB an Sony zurück zur Überprüfung. Sollte der auch nicht laufen bin ich gezwungen das Gerät abholen zu lassen. Finde ich toll weil mir das bisher mit keinem Sony-Produkt passiert ist. Es ist schön wenn man solch einen wunderbaren Support von Sony hat mit diesen traumhaften Vorschlägen auf Kosten der Kunden. Auf meinen Vorschlag mir einen 1GB Speicher mit der Post zuzuschicken ist man nicht eingegangen (!) Warum ?
Geschrieben: 06 Jan 2009 18:34

Matrixlord

user-rank
Blu-ray Starter

ist beim besten Willen kein Umgang, stimme ich zu. Allerdings habe ich komischerweise mittlerweile auch das Problem (hatte ich vorher nicht) und seh es entspannt. Da ich keinen Internetzugang habe und insofern BD Live nicht in Frage kommt ist der Speicherstick erstmal sekundär (ich verzichte doch jetzt nicht 2 Wochen auf Blu-Rays gucken ? ^^ :rofl: )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 108 Benutzer und 540 Gäste online.