Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Firmware Updates Blu-ray Player

Gestartet: 25 Dez 2008 14:52 - 126 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2009 15:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

warum wurde die firmware von sony für den s550 zurückgenommen? ich habe den player heute bei amazon bestellt. wie komme ich nun an ein update ran - auf der homepage gibt's keines mehr...

EDIT: frage wurde schon in einem anderen thread beantwortet - danke...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Jan 2009 11:58

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Bei mir gabs immer noch keine Änderung. 10 CD-R sind schon im Müll, nach 3 verschiedenen Hotlines habe ich den Pickup Service von Panasonic angefordert. Die bringen den zu mir um die Ecke!!!! von denen ich ich gesagt bekommen hatte, das ich eine Hotline anrufen sollte. Alles verdächtig.
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich ein BD direkt ans internet anschließe? Kann ich das so direkt updaten? in der Anleitung sthet null über diese Updates drin.

Danke für die Antwort.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 09 Jan 2009 14:39

Corky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 187
Clubposts: 107
seit 22.12.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Midnight in Paris
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.
Erhielt 128 Danke für 87 Beiträge

Bei mir besteht das Prob auch noch. Ich weiß nicht, wieviel CD-rs schon draufgegangen sind. Ohne Erfolg.
Muss ich beim entpacken und brennen was bestimmtes beachten?
Gruß Pia

Geschrieben: 09 Jan 2009 19:30

Gast

Hallo Corky, DonVito und LORD - GORE,

:stop:als erstes einmal möchte ich euch darauf hinweisen, dass ihr mit einer falsch gebrannten FW Update CD euren BD Player ohne weiteres reif für die Werkstatt flashen könnt!!!

Ihr solltet es wirklich 100%ig nach den Anweisungen der Hersteller auf ihren Websites machen!
Nur für den Hersteller Sony kann ich sagen, dass die BD Player recht wählerisch sind, wenn es um die Marke der CD geht (das war auch bei den DVD-Recordern in Punkto DVDs so). Ausschließlich gute Erfahrungen habe ich damals mit den CD-Rs der Marke Sony gemacht, damit gab es zu keinem Zeitpunkt ein Problem.
Wenn ihr euch nicht absolut sicher seit wie ein Image/ISO
(Sichern-Image auf Disk brennen-Daten CD-entpackte(!) Datei hinzufügen-Brennen) auf CD gebrannt wird, solltet ihr euch intensiv mit eurem Brennprogramm beschäftigen, dort wird die Frage sicherlich beantwortet, zumindest ist das bei Nero der Fall.
Geschrieben: 09 Jan 2009 20:10

Der_Filmfreund

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 24.07.2008
display.png
Samsung Q65Q90R
player.png
Panasonic DMR UBS90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Django (1966)
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ich habe seit Erwerb meines SONY BDP S-500 bereits 2 Updates durchgezogen. Beim Ersten ging es nicht ohne Fluchen :-(

Man muß die Hersteller-Anweisungen wirklich genau beachten (teilweise ist JEDES WORT wichtig). Unter anderem wird ein Menüpunkt genannt , den es im Player gar nicht gibt :-(

Leider funzen als Update-Medium wohl nur CD-R's (ich benutze Verbatim) - man produziert also für den einmaligen Gebrauch und damit Müll :-( .

Gebrannt habe ich mit NERO-8 (UDF/ISO-CD erstellen) - Option "nach dem Brennvorgang verifizieren" (sinngemäß).

Leider dauert das Laden einer Blu-Ray unglaublich lange und mich nervt, daß unmittelbar nach dem Einlegen der BD immer die Sprache ausgewählt werden muß. Wozu habe ich eigentlich im Menü Player-Menü alle Vorgaben auf Deutsch voreingestellt ... :-(
Geschrieben: 09 Jan 2009 21:10

Gast

@Corky,

habe gerade mal das FW Update für den Sony BDP-S350 heruntergeladen und entpackt. Laut Sony Support soll die ISO Datei eine Größe von 58,970,112 bytes haben. Die von mir heruntergeladene ISO Datei hat jedoch eine Größe von 59,678,720 bytes (2 Versuche, beide gleiches Ergebnis!). Es scheint so, als läge hier der Hase im Pfeffer. Mein Tipp: Spare Dir die Versuche eine CD-R zu brennen bis ich eine Antwort von Sony, ich habe den Support angeschrieben, bekommen habe.

attachment.php?attachmentid=2774&stc=1&d=1231531626

Geschrieben: 09 Jan 2009 21:26

arjo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony BDP-S300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

habe sony BDP-S300 und habe ihn schon 4* updatet ohne probleme
Geschrieben: 09 Jan 2009 21:29

Gast

Hallo arjo,

herzlich Willkommen an Bo(a)rd!

Kann Dich nur bestätigen, ich hatte den 300er auch bis vor einiger Zeit und habe einige FW Updates völlig Problemlos über die Bühne gebracht. EDIT | Aber da haben die Parameter immer gepasst - Von Sony vorgegebene Datei Größe war gleich der downgeloadeten Datei Größe!
Geschrieben: 10 Jan 2009 09:26

Corky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 187
Clubposts: 107
seit 22.12.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Midnight in Paris
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.
Erhielt 128 Danke für 87 Beiträge

@DonAntifa,

vielen Dank für deine Bemühungen, dann bin ich mal gespannt, woran der Fehler nun wirklich liegt.
Gruß Pia

Geschrieben: 10 Jan 2009 09:55

Gast

Moin Corky,

dafür nicht! Ich bin genauso gespannt und zwar ob der Sony Support überhaupt antwortet, denn dass war bei meiner letzten Anfrage leider nicht der Fall. Es scheint die Support Abteilung ist derzeit etwas ausgelastet!?
;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 104 Benutzer und 655 Gäste online.