Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

KR - Will You Be There? [2016] - Plain Archive Exclusive #046 (Slipbox)

Gestartet: 02 Feb 2018 11:03 - 2 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: Do., 08.02.2018, 8:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 13.03.2018

Lenticular Slipbox (1.500 Stk.): $ 33,69

Besonderheiten: Keep Case · Lenticular Slipbox mit Flip-Flop-Effekt (kor./engl. Titel)
Geschrieben: 02 Feb 2018 11:03

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ankündigung:

SPOILER! Inhalt einblenden

Ankündigung von Plain Archive

Zitat:
Will You Be There? Blu-ray Lenticular Full slip Limited Edition
PRE-ORDER: February 8th, 2018 / 4PM KOREA TIME
Based on the French novel Seras-tu là ? by Guillaume Musso.
The film stars Kim Yoon-seok(The Chaser, The Yellow Sea, The Thieves), Byeon Yo-han(Tinker Ticker, Socialphobia).

Lenticular Slipbox:

046.jpg

046_-_Will_You_Be_There.jpg

Quelle: Plain Archive

Mod-Edit: Alte Info in Spoiler, Video eingebettet, Beautyshot eingefügt
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 02 März 2018 17:19

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

DB-Eintrag:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/will-you-be-there-plain-archive-exclusive-limited-lenticular-full-slip-edition-kr-import-blu-ray-disc
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 06 Dez 2021 18:20

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte bei den folgenden Aufnahmen mit stetig wechselnden Lichtverhältnissen zu kämpfen, deshalb sehen sie mitunter so ungleichmäßig aus. Dennoch hoffe ich, dass sie euch einen halbwegs passablen Eindruck von der Edition zu vermitteln mögen.

Bilder (Lenticular Slipbox):

01.jpg

Überblicksbild des gesamten Inhalts der Edition.

02.jpg

Lenticular Slipbox.

03.jpg

Rückseite mit Verweis auf die Zeitspanne in der sich die Handlung vor und zurück bewegt. Auf besondere Lackeffekte hat Plain Archive ausnahmsweise verzichtet.

04.jpg

Entgegen dem sonst üblichen Standard gibt es auch auf dem Spine keinerlei UV-Lackierungen oder andere haptische Effekte. Der Schuber ist sehr schmal, weil nur das Keep Case im Innern steckt.

05.gif

Plain Archive ist nicht unbedingt für überragende Lenticular-Bilder bekannt. Dieses Exemplar macht da leider keine Ausnahme. Zwar ist es auf hellen Hintergründen immer schwierig, einen überzeugenden Flip-Flop-Effekt zu realisieren; ich finde aber, dass es andere Unternehmen schon besser bewerkstelligt haben. Was die Darstellung zusätzlich erschwert ist, dass das Bild nicht von Seite zu Seite, sondern von oben nach unten wechselt. Das heißt also, dass man das Bild auf sich zu- bzw. wegkippen muss, um den Effekt zu sehen.

06.jpg

Wie bereits beschrieben, befindet sich allein das Keep Case in der Lenticular Slipbox.

07.jpg

Unterschiedliche Betrachtungswinkel auf dieselbe Konstellation. Ohne Kenntnis des Films wirkt das vielleicht ein wenig lahm, ergibt nach ein paar Filmminuten aber durchaus Sinn.

08.jpg

Den Innendruck hat die bezaubernde Chae Seo-jin ganz für sich alleine. Schönes Disc-Artwork.

09.gif

Anstatt eines Booklets liegt nur diese dreifach gefaltete Broschüre bei. Auf den vorderen vier Panelen sind das Kinoplakat und die drei Hauptdarsteller im Porträt abgebildet. Auf der Rückseite gibt es analog dazu Infos von Plain Archive zum Film und persönliche Widmungen der Stars. Die Texte sind komplett in koreanischer Sprache gehalten.

10.jpg

Die goldene Schriftfarbe auf weißem Grund sieht einfach extrem edel aus.

11.jpg

Zusätzlich gibt es noch sechs Artcards im Postkartenformat, die nicht in einem Kuvert, sondern in einem semitransparenten, seitlich offenen Umschlag untergebracht sind. Ein paar glückliche Käufer durften sich über eine handsignierte Karte freuen. PA hat einigen zufällig ausgewählten Editionen der 1.500 Stück jeweils eine solche Karte beigelegt.

12.jpg

Unter den sechs Karten befindet sich auch nochmal das Filmplakat im Kleinformat.

13.jpg

Genau wie die Broschüre (s.o.) kam bei den Karten die goldmetallisch anmutende Schrift zum Einsatz. Ich kann mich nur wiederholen: Das sieht einfach toll und edel aus!

14.jpg

Limitiert auf 1.500 Exemplare. Die Region A Angabe für die Blu-ray stimmt nicht, die Disc lässt sich problemlos auf einem Region B Player abspielen. Normalerweise lege ich spätestens an dieser Stelle auch noch den Plain Archive Exclusive Sticker mit aufs Bild. Er fehlt meinem Exemplar, weil der Vorbesitzer die Edition über einen anderen koreanischen Shop erworben hatte; den Sticker erhält man nur bei Käufen im PA Shop.

Es kommt bei Veröffentlichungen aus dem Hause Plain Archive höchst selten vor, aber PA046 Will You Be There? konnte mich nicht überzeugen. Die Qualität des Lenticular-Bildes ist einfach nicht gut genug und die Rückseite der Slipbox komplett unbehandelt zu lassen, finde ich für ein Label wie PA doch ein wenig schwach. Mit einem (deutlich) besseren Lenti wäre das wohl kaum ins Gewicht gefallen. Der Film selbst hätte in meiner Wahrnehmung besser sein können, wenn die letzten gut 20 Minuten nicht gewesen wären, in denen unbedingt noch ein Happy End konstruiert werden musste. Sonst nämlich hätte Will You Be There? seinen zuvor gepflegten, relativ bewegenden Charakter behalten, trotz des an sich unrealistischen Kerns (Zeitreisen). Schließlich überwog doch der Schnulzenfaktor, der zwar der gesamten Story inhärent war, jedoch erst im Schlussteil in dieser Deutlichkeit zum Vorschein trat. Eine Kaufempfehlung würde ich hier also nicht unbedingt aussprechen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

Es sind 104 Benutzer und 628 Gäste online.