Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

IT - X-Men 4-6 Trilogie [2011/2014/2016] (SteelBook)

Gestartet: 31 Jan 2018 08:55 - 2 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2018 08:55

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 20.11.2017
Preis: 19,99€
Kauflink: Amazon IT 
Live-Bilder: [ 1 ]

Steelbook Artwork (WWA):
917Ez6i60tL._SL1500_.jpg
SPOILER! Inhalt einblenden

81KoVPyO5TL._SL1500_.jpg

Quelle: Amazon.it

Mod-Edit: Bild wieder eingefügt
Geschrieben: 20 Juni 2021 19:10

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es folgt nun also noch die Bilderstrecke zur zweiten 3-Film Collection. Erfreulicherweise unterscheiden sich die beiden Steels vom allgemeinen Design und den Eigenschaften gar nicht. Deshalb sind die Bildbeschreibungen auch (fast) identisch geblieben. Es liegen X-Men: First Class, X-Men: Days of Future Past und X-Men: Apocalypse bei. Hinweis: Der längere "Rogue Cut" für Days of Future Past fehlt.

Infos:

Finish: Hochglanz
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Wohin die Reise gestaltungstechnisch geht, lässt sich bereits anhand des ersten Fotos erahnen... unten folgen aber auch noch gemeinsame Aufnahmen der beiden "3-Film Collection" Steelbooks.

02.jpg

Neben der hier vorgestellten italienischen Variante ist das Steelbook auch in Tschechien und Großbritannien (sowie Spanien?) erschienen.

03.jpg

Ansicht ohne J-Card.

04.jpg

Einige der wichtigsten Protagonisten schmücken die Rückseite.

05.jpg

Eigentlich halte ich nicht so viel von solchen "Collections"; bei diesem/n Steelbook/s sind aber viele Dinge richtig gemacht worden, sodass ich guten Gewissens eine Ausnahme machen konnte.

06.jpg

Am wichtigsten ist selbstverständlich das Zusammenspiel von Vorder- und Rückseite. Da gibt sich das Steel keine Blöße und harmoniert perfekt mit dem ersten Trilogie-Steel (s.u.).

07.jpg

In einer perfekten Welt wären die Credits links innen auf die J-Card gewandert und es wäre Platz für ein weiteres gestalterisches Element gewesen. Als Kritik möchte ich die Anmerkung jedoch nicht verstanden wissen. Die Collage rechts, bestehend aus Standbildern aus den einzelnen Filmen und im "X" zusammengeführt, macht hinterlässt nämlich ordentlich Eindruck. Alle BDs sind mit den italienischen Titeln versehen.

08.jpg

Ein echter Pluspunkt, insbesondere im Vergleich zu den neuen Einzel-Steelbooks: das edle Hochglanz-Finish.

09.jpg

10.jpg

Hier gilt selbstverständlich dasselbe, was ich bereits zum anderen Steel schrieb: tutto paletti!

Wie versprochen möchte ich zum Schluss der Vorstellung die beiden Steels noch gemeinsam herzeigen:

gesamt_1.jpg

Ihr seht, dass die beiden Frontseiten perfekt aufeinander abgestimmt sind. Genau so muss das sein.

gesamt_2.jpg

Obwohl es auf der Rückseite kein Steelbook-übergreifendes Artwork gibt, gefällt es mir gut, dass man die gleichen Parameter beibehalten hat (X im Hintergrund, fünf Figuren, Positionierung der Credits).

gesamt_3.jpg

Sogar bei den Spines ist auf die Einheitlichkeit geachtet worden - oftmals zeigen sich hier ja die ungeheuerlichsten Abweichungen innerhalb einer Reihe.

gesamt_4.jpg

Es ist ja oben schon mehrfach angeklungen, aber ich möchte es dennoch wiederholen als Fazit wiederholen: Mit diesen beiden Steels kann man eigentlich nichts falsch machen. Für einen guten Preis (damals zumindest) bekommt man durchaus viel geboten. Für mich reichen die beiden jedenfalls für das "schöne Gesamtbild" ( @Vincent_vega84 ) aus, zumal ich kein ganz großer Fan der Filme nach Teil zwei bin.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 20 Juni 2021 23:03

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@schneijo Die beiden Steelbooks habe ich vorher noch nie gesehen, muss Dir aber zustimmen, wirklich eine sehr gelungene Kombination. Zusätzlich auch platzsparender als meine Variante ;-) Danke vielmals für beide Bilderstrecken :-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

Es sind 25 Benutzer und 634 Gäste online.