Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-ray Player codefree schalten???

Gestartet: 30 Dez 2008 13:14 - 40 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2009 17:16

Username

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

danke für die tipps...

Zitat:
Zitat von Tsungam
Leider sind die fertig umgerüsteten Player so teuer, da kann man sich schon fast zwei Standalone-Geräte für holen.

stimmt natürlich - die dinger sind tatsächlich irrsinnig teuer...
ich hatte auf ein gerät gehofft, welches man "einfach" per fernbedienung oder software-update codefree bekommt und das eh schon divx kann...

meinen dvd-player (Panasonic dvd a160 - wie ihr seht, wirklich alt!!) hab ich mir damals per platine umrüsten lassen, damit er codefree kann, doch leider gibt der langsam seinen geist auf. und dann hab ich noch zusätzlich einen dvd player der divx kann. würde natürlich am liebsten alles in einem gerät unterbringen, damit ich mal wieder platz habe.
:confused:
Geschrieben: 17 Jan 2009 17:38

Gast

Okay, der Preis ist schon nicht ganz ohne, liegt aber zwangsläufig über dem Preis eines Seriengeräts, denn schließlich muss der "Kram" ja eingebaut werden.
Versuche es in Relation zu einem BD Player ohne Codefree + einem Codefree DVD Player zu sehen. Beide zusammen ergeben dann auch ein Sümmchen, welches dem des Codefree BD Players entspricht...
;)
Geschrieben: 17 Jan 2009 19:42

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von Username
danke für die tipps...

stimmt natürlich - die dinger sind tatsächlich irrsinnig teuer...
ich hatte auf ein gerät gehofft, welches man "einfach" per fernbedienung oder software-update codefree bekommt und das eh schon divx kann...

meinen dvd-player (Panasonic dvd a160 - wie ihr seht, wirklich alt!!) hab ich mir damals per platine umrüsten lassen, damit er codefree kann, doch leider gibt der langsam seinen geist auf. und dann hab ich noch zusätzlich einen dvd player der divx kann. würde natürlich am liebsten alles in einem gerät unterbringen, damit ich mal wieder platz habe.
:confused:

Hi,

also wenn Du bei Panasonic bleiben willst (was ich persönlich empfehlen würde), dann sieh Dir doch mal die Angebote des iehbej-Händlers "genuinecopies" an...

Ist sehr günstig, funktioniert super und kinderleicht über Fernbedienung und Du hast auch gleich `ne Ersatz-FB in der Hinterhand ;)

Gruß,

TanteInge
Geschrieben: 17 Jan 2009 19:50

Gast

"(note: only hacks for standard dvds - not blue ray discs)" Quelle: Genuinecopies.tv
In diesem Falle gilt Codefree aber nur für DVDs.

Geschrieben: 17 Jan 2009 19:57

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von DonAntifa
"(note: only hacks for standard dvds - not blue ray discs)" Quelle: Genuinecopies.tv
In diesem Falle gilt Codefree aber nur für DVDs.

Yep, aber für kleines Geld gibt es eine nahezu vollwertige Ersatz-FB und die Freischaltung kann bis zu 8 mal ausgeführt werden. Für mich war es gut, weil ich sowohl meinen Pana S-52 als auch meinen BD-30 codefree schalten konnte :D
Herzlichst,

TanteInge
Geschrieben: 17 Jan 2009 20:04

Gast

Der Preis für DVD Codefree und Ersatz FB ist natürlich ein heißer! ;)
Geschrieben: 17 Jan 2009 20:36

tsojfloda

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Ems
kommentar.png
Forenposts: 117
seit 30.01.2008
display.png
Sony KDL-40NX705
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Constantin/Highlight bestücken ab Februar 2011 Blu-ray Discs mit Wendecovern

Zitat:
Zitat von kilgore72
Also per Fernbedienung geht das nicht, man muß es hardware-technisch machen...(weiß aber nicht ob das für Deinen geht)
Meinen BDP s550 habe ich auch nur DVD-Region-Free geschaltet via FB, BD-mäßig müßte ich ihn einsenden und 175.- bezahlen.

Thomas

Hallo,
für einen Betrag von 175,00 EUR oder mehr, lasse ich mir doch lieber einen SONY BDP-S550 aus den USA kommen, wenn er auch ein paar EUROS mehr kostet.
By, tsojfloda [AD.]
Geschrieben: 18 Jan 2009 19:14

Username

user-rank
Blu-ray Starter

Edit | Überflüssiges Full Quoting entfernt.

Aber da schlägt doch bestimmt der Zoll auch gleich wieder zu?!
Geschrieben: 21 Jan 2009 01:05

Gast

Das ist leider richtig, wenn man aber Bekannte oder Verwante in den USA hat ist es kein Problem sich einen Player mit bringen zu lassen. Aber die Frage ist dann, ob es sich lohnt die Blu-rays aus den USA zu importieren- denn den Zoll gibt es immer. Dazu müssten die Kontacktpersonen schon öffter hin und her fliegen und man müsste auf den D. Ton verzichten...soweit das kein Problem ist, kommt es einen Preiswerter zu stehen als dich den Player frei schalten zu lassen. Ich denke aber auch, dass die Preise für Code-Free Geräte mit der Zeit fallen werden. Bei unter 10% Marktanteil von Blu-rays in D. ist es eben noch ein Nischen Markt mit hohen Preisen.

Wenn jemand sehr sehr dringen etwas aus den USA braucht, ev. mal eine PM senden.
Geschrieben: 21 Jan 2009 09:27

RolandG

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 07.11.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"X-Men Origins: Wolverine" wird Fox' erster Film mit BD-Live Unterstützung

Zitat:
Zitat von Mexi02
Aber die Frage ist dann, ob es sich lohnt die Blu-rays aus den USA zu importieren- denn den Zoll gibt es immer.

Dafür gibt es z.B. Axelmusic.
Grüße aus Frankfurt am Main,
Roland

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 122 Benutzer und 1068 Gäste online.