Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Custom Steelbooks - druckfertige Covers (Tutorial & Sammlung)

Gestartet: 02 Okt 2016 00:37 - 87 Antworten

Geschrieben: 01 März 2018 02:02

Dr. Demonic

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Text wurde gelöscht

Christian
Geschrieben: 03 März 2018 14:55

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So ich bin ein Schritt weiter ;). Aus Ermangelung eines brauchbaren Copy Shops ,kam mein Schatz auf die glorreiche Idee seinen Freund aufzusuchen . Der ist hier im Ort der Werbefutzi ,druckt zwar eher für große Firmen ,aber unseren "Kleinstauftrag" hat er grinsend gegen 3 Weinschorle als Bezahlung angenommen :cool::cool:.
Nun habe ich die Cover auf Hochglanzfolie ...hehe :rofl:

Eine rote Spraydose für Crank besorgte ich mir auch noch ,und nun gehts in den nächsten Tagen los !

Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 März 2018 15:58

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

:sad::sad::sad::sad::sad:usw

dachte Wunder was ich da habe ,aber für Steels zu bekleben rate ich von Folie DRINGEND ab ! Durch den Hochglanz schaut es zwar aus wie echt, aber die Folie lässt sich unmöglich verarbeiten. Überall Blasen die sich durch die enorme Klebekraft nicht weg bringen lassen. Trotz Folienspachtel und Stecknadel hat das Steel die Masern selbst nochmal vorsichtig abziehen bringt nix weil sie sich dann wie Gummi zieht. Und Fingerabdrücke hinterlässt ,die Folie ist einfach zu dünn.

Schade aber ein Versuch war es wert.:disapointed:

Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 März 2018 17:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von CATGIRL
:sad::sad::sad::sad::sad:usw

dachte Wunder was ich da habe ,aber für Steels zu bekleben rate ich von Folie DRINGEND ab ! Durch den Hochglanz schaut es zwar aus wie echt, aber die Folie lässt sich unmöglich verarbeiten. Überall Blasen die sich durch die enorme Klebekraft nicht weg bringen lassen. Trotz Folienspachtel und Stecknadel hat das Steel die Masern selbst nochmal vorsichtig abziehen bringt nix weil sie sich dann wie Gummi zieht. Und Fingerabdrücke hinterlässt ,die Folie ist einfach zu dünn.

Schade aber ein Versuch war es wert.:disapointed:

Grundsätzlicher Tipp für Alle: wenn Ihr diese Folie verwendet, vorher die Oberfläche des Steels mit Sidolin o.ä. benässen, Klebefolie dann im Ganzen auf das Steel legen und schon ist das Problem gelöst (hat auch den Vorteil, du kannst aufgrund der schmierigen Oberfläche das Layout Millimetergenau platzieren).
Überschüssige Flüssigkeit unter der Folie dann hinauspressen... ;) (mit einem Lappen oder so)

@Lindy: lass dir mal von Eurem Werbefutzi da ein Stück Blankofolie mitgeben und probiere das mal zu Hause aus, wirst sehen, klappt dann... :)
Geschrieben: 03 März 2018 18:33

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
Grundsätzlicher Tipp für Alle: wenn Ihr diese Folie verwendet, vorher die Oberfläche des Steels mit Sidolin o.ä. benässen, Klebefolie dann im Ganzen auf das Steel legen und schon ist das Problem gelöst (hat auch den Vorteil, du kannst aufgrund der schmierigen Oberfläche das Layout Millimetergenau platzieren).
Überschüssige Flüssigkeit unter der Folie dann hinauspressen... ;) (mit einem Lappen oder so)

@Lindy: lass dir mal von Eurem Werbefutzi da ein Stück Blankofolie mitgeben und probiere das mal zu Hause aus, wirst sehen, klappt dann... :)

jaaaaaaa es klappt tausend Dank ,du hast das WE gerettet :rofl::cool::thumb::pray: der gute Tom Hanks muss jetzt nur noch trocknen .
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 März 2018 09:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von CATGIRL
jaaaaaaa es klappt tausend Dank ,du hast das WE gerettet :rofl::cool::thumb::pray: der gute Tom Hanks muss jetzt nur noch trocknen .

Prima :)

Sag mal Bescheid, wenn’s trocken ist.
Bin nämlich auch noch am herausfinden, wie man diesen Vorgang beschleunigen kann.. ;)
Geschrieben: 04 März 2018 15:24

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
Prima :)

Sag mal Bescheid, wenn’s trocken ist.
Bin nämlich auch noch am herausfinden, wie man diesen Vorgang beschleunigen kann.. ;)

Ist trocken ....:rofl:

ich habs einfach ins Küchenhandtuch eingewickelt ,zum Frühstück wars fertig ;)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 März 2018 18:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Ist trocken ....:rofl:

ich habs einfach ins Küchenhandtuch eingewickelt ,zum Frühstück wars fertig ;)

Foto...!?!;) :p
Geschrieben: 05 März 2018 11:21

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
Foto...!?!;) :p

kommt noch ;) da mir ja Joh die Inlays gebastelt hat wirds komplett fertig gemacht und am Mi werde ich hoffentlich dazu kommen :thumb:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 März 2018 14:49

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

...... fertig :rofl:

an derdiedas Spine habe ich mich nun nicht mehr heran getraut,habe angst wenn ich mit dem Fön komme das sie wieder ab geht. . Also Folie benutze ich nicht mehr .Die ist so instabil (klebt überall nur nicht da wo sie soll) im Ganzen aufzukleben war unmöglich ,darum auch der kl Versatz am linken Rand. Werde mir die anderen Online als Papier bestellen ,lässt sich einfach leichter verarbeiten. ;) Aber der gute Tom schaut nun klasse aus :love:.....

Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 99 Benutzer und 639 Gäste online.