Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deDer "Club" der SteeljunkiesDie Kreativ-Ecke

Custom Steelbooks - druckfertige Spines (Tutorial & Sammlung)

Gestartet: 02 Okt 2016 00:37 - 7 Antworten

#1
Geschrieben: 02 Okt 2016 00:37

Dr. Demonic

Avatar Dr. Demonic


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Wer kennt das nicht? Man hat ein schönes Steelbook, aber der Spine gefällt einem nicht, weil beispielsweise der Titel fehlt. Da kann man mit etwas Eigeninitiative Abhilfe schaffen.

Mit Hilfe von Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop oder dem kostenlosen Gimp könnt ihr eure eigenen Spines erstellen und dann auf selbstklebende Folie oder Fotopapier drucken. Ausschneiden, aufkleben, fertig.

Ich stelle euch hier meine Photoshop-Vorlage zur Verfügung. Diese kann auch mit Gimp geöffnet werden.
Ihr müsst nur, falls das für euch absolutes Neuland ist, etwas Einarbeitungszeit investieren (wie ändere ich die Hintergrundfarbe, sowie Schriftart, -größe und -farbe). Ist aber alles halb so wild, ihr schafft das.

Hier ist der Link zur Vorlage: Custom Steelbook Spine Vorlagen

In der Zip-Datei sind zwei Vorlagen enthalten, eine ohne Rand und eine mit Rand, für Spines mit weissem Hintergrund. Sonst wäre das Ausschneiden des Ausdrucks etwas schwierig. ;)

Wenn alles geklappt hat und ihr mit eurer Kreation zufrieden seid, ladet bittte ein Bild davon hier hoch (Format JPG in maximaler Qualität). So können andere euren Entwurf auch ausdrucken und werden es euch danken.

Im nächsten Post, gleich nach diesem, findet ihr die Liste aller bisher hier veröffentlichten druckfertigen Spines.


Christian
#2
Geschrieben: 02 Okt 2016 19:29

Dr. Demonic

Avatar Dr. Demonic


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Liste aller Entwürfe:

Jurassic Park - Ultimate Trilogy (von Bunaldinho)

Christian
#3
Geschrieben: 03 Okt 2016 16:50

Dr. Demonic

Avatar Dr. Demonic


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Platzhalter

Christian
#4
Geschrieben: 21 Jan 2018 22:25

Dr. Demonic

Avatar Dr. Demonic


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Die Vorlage ist jetzt verfügbar, ihr könnt loslegen. :)

Christian
#5
Geschrieben: 23 Jan 2018 12:25

Professor Steelbook

Avatar Professor Steelbook


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Professor Steelbook has left the building.

1x bearbeitet, zuletzt: 20 Juni 2019 14:58 von Professor Steelbook

#6
Geschrieben: 23 Jan 2018 14:15

Bunaldinho

Avatar Bunaldinho


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Deutschland
Isla Nublar ~
Forenposts: 7.139
Clubposts: 3.438
seit 30.09.2008
Panasonic TX-P50GT30E
Panasonic DMP-BDT234
Blu-ray Filme: 1024
PS 3 Spiele: 10
Steelbooks: 340
Steel-Status: Gold
zuletzt bewertet:
Takers
Bedankte sich 1733 mal.
Erhielt 4561 Danke für 1797 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Zitat:
Zitat von Professor Steelbook
Moin
Ich würde gerne aus dem Jurassic Park Jumbo Steelbook ein normales machen. Dazu bräuchte ich ein passendes Spine. Würde mir das jemand machen?


Hier hast du mein damals angefertigtes Spine. Im *.ZIP-Archiv liegt sowohl eine *.JPEG als auch *.PDF-Datei vor.

Gruß Alex


\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
#7
Geschrieben: 23 Jan 2018 17:22

Professor Steelbook

Avatar Professor Steelbook


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Professor Steelbook has left the building.

1x bearbeitet, zuletzt: 20 Juni 2019 14:58 von Professor Steelbook

#8
Geschrieben: 04 Feb 2018 15:23

CATGIRL

Avatar CATGIRL


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Hier mal noch ne Handvoll Spinen von Christian kreiert :pray: ,da mich die vielen Bildchen doch langsam NERVEN ;). So schaut es doch gleich viiiiiiel besser aus :thumb:.
Vielen Dank nochmal :kissed:;)

Vorher / Nachher :

Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deDer "Club" der SteeljunkiesDie Kreativ-Ecke

Es sind 46 Benutzer und 1111 Gäste online.