Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Fünf ! HDR-Formate

Gestartet: 08 Jan 2018 12:20 - 23 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2018 16:37

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Und in zwei Jahren hast du wieder ein neues Theater am Start.... Sowas auszusitzen zu wollen ist wenig sinnvoll. Da kannst du dann immer nur warten. Der Markt entwickelt sich ständig weiter. Allein was HDMI 2.1 ab 2019 bringt wird spannend. Dann hast du mir microLED schon die nächste neue Technik in der Mache. 8k Fernseher werden auch schon präsentiert....

Viel Spaß beim Aussitzen. Könnte ne Weile dauern. :)

da gebe ich dir völlig recht, na ob man nun 8K brauch ist eh erstmal dahingestellt, da können wir evtl. mal in 10 Jahren darüber reden :rofl:
Geschrieben: 09 Jan 2018 19:29

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
Korrekt, niemand!!!!
Wenn ich das mal auf die Gesamtbevölkerung hochrechne, liegen wir beim Thema UHD, 4K, HDR und und und weit unter 1%... und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern..
Meine Meinung...

Naja, 2 Anmerkungen, zu diesen beiden Aussagen Deinerseits:

- "niemand", ist nicht ganz richtig, denn wir hier in diesem Forum denke ich schon.

- ich denke mit "Gesamtbevölkerung" beziehst Du Dich jetzt auf Deutschland und dann ist ja weniger als 1% in Zahlen, weniger als ca. 800.000, meinst Du echt das könnte hinkommen?
Geschrieben: 09 Jan 2018 20:21

jan_reinhardt

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rosenheim
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 2
seit 23.07.2017
display.png
LG 55B6D
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 100 Danke für 69 Beiträge

Zitat:
Zitat von bifi
Meiner Meinung nach wird sich selbst das UHD Format nicht durchsetzen.. nich nicht mal die Bluray konnte das bisher.

Nicht durchsetzen werden sich:
die Eisenbahn
der Kugelschreiber
das Automobil
das Mobiltelefon
das Internet

Weil es stets Pferde und Kutschen / Bleistifte bzw Tinte & Feder / Festnetztelefone gab, die für sämtlichen Bedarf vollkommen ausreichend waren und nicht dieses „neumodische Zeugs“ waren.
Geschrieben: 09 Jan 2018 20:30

jan_reinhardt

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rosenheim
kommentar.png
seit 23.07.2017
display.png
LG 55B6D
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Zitat:
Zitat von DjGalaxy
da gebe ich dir völlig recht, na ob man nun 8K brauch ist eh erstmal dahingestellt, da können wir evtl. mal in 10 Jahren darüber reden :rofl:

Siehe vorheriges Posting. Ihr kennt doch die Grafik, die den Unterschied von SD zu HD720 zu FullHD zu 4K zeigt, oder?
Warum sollte es 8K „nicht brauchen“?
Wenn mit der neuen HDMI-Spezifikation genug Bits durch das Kabel flutschen, und jemand entweder nen noch grösseren Datenträger als die 100 GB Blu-ray bereit hat oder abenteuerlich viel Streaming-Bandbreite für alle, bin ich gerne grundsätzlich bereit für „noch geiler“.
Geschrieben: 09 Jan 2018 20:50

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Ich warte noch so lange, bis endlich 16K hier bei uns Einzug gehalten hat.

Obwohl, wenn ich es mir so recht überlege, dann wird das ja wohl auch noch besser als 16K gehen oder etwa nicht?

Besser geht schließlich immer, nennt sich dann Fortschritt!:eek:

Bis dahin haben wir dann auch die 25.000 Nits die es braucht, damit die Äuglein ordentlich was geboten bekommen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 09 Jan 2018 23:09

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach wird sich selbst das UHD Format nicht durchsetzen.. nich nicht mal die Bluray konnte das bisher.

Zitat:
Zitat von jan_reinhardt
die Eisenbahn
der Kugelschreiber
das Automobil
das Mobiltelefon
das Internet

Weil es stets Pferde und Kutschen / Bleistifte bzw Tinte & Feder / Festnetztelefone gab, die für sämtlichen Bedarf vollkommen ausreichend waren und nicht dieses „neumodische Zeugs“ waren.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:...ich kann nicht mehr :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:...doch da geht noch einer :rofl:

Hey Bro gib mir mehr von dem Schxxß, ist ja schon fast besser als Heimkino hier im Forum :thumb:
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 09 Jan 2018 23:28

gelöscht

...........
Geschrieben: 09 Jan 2018 23:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von jan_reinhardt
die Eisenbahn
der Kugelschreiber
das Automobil
das Mobiltelefon
das Internet

In meinem 10 Jahren hier im Forum selten so nen Bullshit gelesen..
Vielleicht mal mit offenen Augen durchs Leben laufen um zu erkennen, was wirklich notwendig und bahnbrechend ist...
Geschrieben: 10 Jan 2018 06:54

jan_reinhardt

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rosenheim
kommentar.png
seit 23.07.2017
display.png
LG 55B6D
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Nee Jochen, das sind halt DEINE zwei Probleme. Dass Du hier seit 10 Jahren vermoderst, und dass das auch das Einzige ist, was Dir als ansonsten neuigkeitsarme Antwort einfällt.
Dass Du 8K weder als „notwendig“ noch „bahnbrechend“ ansiehst, hattest Du ja nun gestern schon geschrieben.
Geschrieben: 10 Jan 2018 08:59

gelöscht

Hast Recht...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 46 Benutzer und 437 Gäste online.