Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deMCC - Movieprops Collectors ClubUser Präsentationen

[MaHAs] Sammlergrüße aus Österreich

Gestartet: 05 Jan 2018 08:17 - 184 Antworten

#1
Geschrieben: 05 Jan 2018 08:17

MaHas

Avatar MaHas


Blu-ray Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Forenposts: 11
Clubposts: 171
seit 31.12.2013
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 188 Danke für 83 Beiträge


Hallo an Alle,

seit 2013 bin ich nun mehr oder weniger stilles Mitlesemitglied in diesem Forum, was sich aber zunehmend mittlerweile geändert hat. "Fachsimpeln" kann doch so schön sein.
Ich bin 27 Jahre jung und mittlerweile verheiratet und komme aus Linz (Oberösterreich).
Angefangen hat alles mit DVD´s im Jahr 2009 und es wurde stetig mehr und mehr. Schlussendlich hatte ich rund 3500 diverser Filme,Serien und Genres etc.
Habe von einem der eine Videothek aufmachen wollte einen Spitzenpreis bekommen und somit nahm das Unglück seinen Lauf.
Übriggeblieben sind an die 100 Filme und dann kamen die ersten Collectors Editionen und dann kam ich auf United Cutlery.
Meinen Hang zum Sammeln bekam ich aber auch durch meinen Lieblingsfilm "Der Weiße Hai". (1. Customs gekauft und man muss ja ALLES haben ....)
Nebenbei bin ich ein Buchstützenjunkie und natürlich sind ein paar zwecks der Präsentation eingezogen.
Als riesen Hobbit/Hdr - Elben Fan - begann das große Sammeln und bald kam Weta daher und natürlich dann der Sprung zu Sideshow.
Dann MUSSTE ich die HC Ledger Joker Büste haben und entdeckte mein 1/1 Büsteninteresse.
Von einem einstigen 3m2 Abstellraum bewilligte mir meine tolerante Frau einen 23m2 Raum in der neuen Wohnung.
Habe durch dieses Hobby einen meiner Besten Freunde gefunden und bin mittlerweile nach 3 Roadtripps und fast 5000 km später ein echter Roadtrip Fan geworden.
Mitsuchtis persönlich kennenzulernen und ev noch deren Sammlung zu sehen - DAS ist spitze und einmalig !
Auch negative Erfahrungen mit Händler und Privatpersonen gehören leider dazu ABER DAS ist das Leben.
Bin mit meiner Besta Präsentation überhaupt nicht zufrieden. Alles dunkel (ja ich weiss Lichtkörper würden Abhilfe schaffen) und der Staub stört mich auch.

Darum überlege ich mir Glastüren zuzulegen und freue mich über Anregungen von Euch!
Sorry der vielen Worte - aber wollte eigentlich weniger tippen aber was solls!

Viel Spass

lg
#2
Geschrieben: 05 Jan 2018 08:33

MaHas

Avatar MaHas


Blu-ray Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Forenposts: 11
Clubposts: 171
seit 31.12.2013
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 188 Danke für 83 Beiträge


das älteste Foto meiner Niesche....
man erkennt schon links den "Hai-Schrein" und gerade die Buchstützen.
Aja und Boba Fett....:D

#3
Geschrieben: 05 Jan 2018 08:43

MaHas

Avatar MaHas


Blu-ray Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Forenposts: 11
Clubposts: 171
seit 31.12.2013
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 188 Danke für 83 Beiträge


erste Collectible zogen ein ....
United Cutlery Hochelben - Set (Helm,Schild, Schwert)
und dann gleich den Düsterwald Helm und Bruchtalhelm......
Saurons Handaschuh MUSSTE auch kommen (alleine schon wegen der "Glasglocke")
PS: Sorry wegen der schlechten Bilder - noch alte Kamera und im moment vieles in Schachteln....

#4
Geschrieben: 05 Jan 2018 22:25

MaHas

Avatar MaHas


Blu-ray Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Forenposts: 11
Clubposts: 171
seit 31.12.2013
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 188 Danke für 83 Beiträge


aufgrund Eurer nicht vorhandenen zahlreichen Reaktionen muss ich wohl einen gang höher schalten :p
weiter gehts mit den Simpsons Mini Büsten welche ich alle Stück für Stück aus der Bucht gefischt habe.....

#5
Geschrieben: 05 Jan 2018 22:28

MaHas

Avatar MaHas


Blu-ray Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Forenposts: 11
Clubposts: 171
seit 31.12.2013
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 188 Danke für 83 Beiträge


nachdem ich auf den Büsten Geschmack gekommen bin zog einer meiner Lieblinge ein .......Don Vito und mit ihm gleich Scarface in der roten und seltensten Ausführung :thumb:

#6
Geschrieben: 05 Jan 2018 22:44

MaHas

Avatar MaHas


Blu-ray Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Forenposts: 11
Clubposts: 171
seit 31.12.2013
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 188 Danke für 83 Beiträge


plötzlich ging es schnell und ich habe beim Belgier den HCG Joker zu einem guten Preis erhalten.
Und auch Edinho Magas John Rambo zog ein :thumb:
Leider vergingen Monate bis ich endlich die Noble 1/1 Joker Maske gefunden habe....aber wie heisst es so schön? Wer suchet der findet......

#7
Geschrieben: 05 Jan 2018 22:46

MaHas

Avatar MaHas


Blu-ray Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Forenposts: 11
Clubposts: 171
seit 31.12.2013
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 188 Danke für 83 Beiträge


"aktueller" Zwischenstand und somit letzter Post für heute .......:sleep:

#8
Geschrieben: 05 Jan 2018 23:30

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Forenleitung
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Hättest du das mal eher gepostet. Ich war jetzt 2 Tage in Linz bei Haribo und hätte deine Sammlung gern mal live angeschaut :D

Wenn ich wieder runter fliege sag ich mal Bescheid ^^

Bei mir hat das hier im Forum auch durch meine DVD-Steelbook-Sammlung angefangen die ich nach und nach durch BD's ersetzt hatte.

Vielen Dank für deine Bilder :thumb:

Chris
 “The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”

Club der Steeljunkies
#9
Geschrieben: 06 Jan 2018 06:43

StefanG.

Avatar StefanG.


Movieprops Collector
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Forenposts: 166
Clubposts: 1.118
seit 24.01.2009
Samsung UE-65HU8590
Panasonic DMP-BDT220
Blu-ray Filme: 342
PS 3 Spiele: 16
PS 4 Spiele: 4
Steelbooks: 55
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 96 Danke für 91 Beiträge


Servus und willkommen hier im Forum :)
Gruß Stefan

Geschrieben: 06 Jan 2018 12:20

MaHas

Avatar MaHas


Blu-ray Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Forenposts: 11
Clubposts: 171
seit 31.12.2013
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 188 Danke für 83 Beiträge


Hi Chris,
die Sammlungsgeschichte geht noch weiter .....
abwarten was noch kommt - wenn du dann immer noch Interesse hast ......GERNE
Lasse mich auch mit Kiloweise Haribo bestechen :P

@Stefan: Servus und Danke - viel Spass bei meinem Bilder ....


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deMCC - Movieprops Collectors ClubUser Präsentationen

Es sind 16 Benutzer und 661 Gäste online.