Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

KR - Macbeth [2015] - Plain Archive Exclusive #043 (Slipbox)

Gestartet: 22 Dez 2017 18:54 - 7 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: Do., 04.01.2018, 8:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 07.02.2018

Slipbox A (750 Stk.): $ 34,29 (OOS)
 Slipbox B (750 Stk.): $ 34,29 (OOS)

Besonderheiten: Keep Case · Slipbox mit aufwendiger Veredelung
Geschrieben: 22 Dez 2017 18:54

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Slipbox A:

Image_uploaded_from_iOS.jpg?v=1513913658

SPOILER! Inhalt einblenden

043_-_Macbeth_1_.jpg

Slipbox B:

Image_uploaded_from_iOS_1.jpg?v=1513913472

043_-_Macbeth_2_.jpg

Quelle: Plain Archive

Mod-Edit: Beautyshots eingefügt
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 03 Jan 2018 18:41

Masta Norris

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 84
seit 17.10.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2497 mal.
Erhielt 470 Danke für 252 Beiträge

Falls einer Interesse an Cover B hat, könnte er mir Bescheid geben, dann würde ich das Tripple Pack zusammen mit "Sicario" ordern.
Geschrieben: 26 Jan 2018 14:13

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

DB-Einträge:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/macbeth-2015-plain-archive-exclusive-limited-full-slip-type-a-edition-kr-import-blu-ray-disc

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/macbeth-2015-plain-archive-exclusive-limited-full-slip-type-b-edition-kr-import-blu-ray-disc
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 26 Apr 2021 23:14

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Plain Archive stellte die Kunden bei Macbeth einmal mehr mit zwei gelungenen Designs vor die Qual der Wahl. Bei mir wurde es am Ende Slipbox B, wobei ich auch heute noch ein wenig mit Variante A liebäugele. Mal sehen, vielleicht hole ich mir die noch dazu, wenn PA den Shop irgendwann wieder aufmacht. Bis dahin müsst ihr euch (und ich mich) eben mit den Fotos zu B begnüngen.

Bilder (Slipbox B):

01.jpg

Die komplette Edition auf einen Blick.

02.jpg

Slipbox Vorderseite.

03.jpg

Slipbox Rückseite.

04.jpg

Der Spine.

05.jpg

Das komplette Artwork ist mit einer dicken Glanzlackschicht versehen. Sieht unheimlich gut aus, auf dem weißen Untergrund.

06.jpg

Ein kräftiger Kontrast entsteht durch die rote Folierung des Titelschriftzuges etc.

07.jpg

Auf der Rückseite hat Plain mit beiden Höhenebenen hantiert.

08.jpg

Auch das Plain Archive Logo unten auf der Rückseite hat die Laminierung erhalten.

09.jpg

Inhalt der Slipbox: Keep Case (Scanavo) und Booklet. In letzterem sind u.a. einige Bilder vom Dreh enthalten.

10.jpg

11.jpg

Stimmungsvolles Inlay, außen wie innen. Ihr müsst euch das ganze nur etwas farbstärker vorstellen.

12.jpg

Der innenliegende Umschlag beinhaltet fünf Postkarten mit Promo-Motiven. Dazu gibt es noch eine kleine Lenticular-Karte (links neben dem Kuvert).

13.gif

Im Prinzip passiert nicht mehr als dass der Satz verschwindet und die Hintergrundfarbe von Rot zu Weiß wechselt. In echt funktioniert das ein wenig besser, die Karte nimmt (fast) vollständig die besagten Farben an. Nette Spielerei, nicht mehr.

14.jpg

Das letzte Foto zeigt die Rückseiten der Karten und die technischen Details sowie die Limitierungshöhe (750 Stk.). Keine Sorge, die Disc ist hierzulande ebenfalls problemlos abspielbar.

Starke Edition, ohne Frage. Die Macbeth Verfilmung von Justin Kurzel ist sehenswert, v.a. wegen der schauspielerischen Darbietungen von Fassbender und Cotillard. Man muss sich jedoch wirklich auf den Film einlassen, gut zuhören und sich die notwendige Ruhe nehmen können. Nur dann hat man wirklich Spaß daran.
Geschrieben: 26 Apr 2021 23:33

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eine sehr gelungene Edition, danke @schneijo für die Bilder. Der Film war leider nicht so meins, mit der Sprache bin ich gar nicht klar gekommen, aber visuell war der Film eine Wucht.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 26 Apr 2021 23:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Beide DB Einträge sind aktualisiert und vervollständigt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Apr 2021 10:31

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Vincent_vega84"
mit der Sprache bin ich gar nicht klar gekommen, aber visuell war der Film eine Wucht.

Ja, die Sprache ist schwierig. Ich behaupte sogar, dass auch Muttersprachler da Verständnisschwierigkeiten haben. Aber das ist aufgrund des Alters der Vorlage nicht verwunderlich. Uns ging es wahrscheinlich ähnlich, sollte jemand auf die Idee kommen, deutschsprachige Dramen aus dieser Zeit zu verfilmen und sich dabei halbwegs werkgetreu an die Sprache halten. ;-) Ohne Untertitel war der Film für mich jedenfalls auch nicht verständlich.
Geschrieben: 27 Apr 2021 11:34

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, das ist schwierig. Ich habe das unter anderem studiert, das macht es machbar aber auch nie einfach. Das muss man auch wollen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

Es sind 14 Benutzer und 139 Gäste online.