Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Erfahrung mit Klipsch Lautsprechern?

Gestartet: 28 Dez 2008 22:39 - 19 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2008 20:37

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

die Dynamik der Klipsch kann schon begeistern - aber von mir dazu noch ein Tip: hör sie dir einmal LANGE an, mit einer ruhigen, geliebten Platte oder CD. Die gleiche dann später nochmal auf deiner eigenen Anlage - wirklich die ganze Scheibe!

Am nächsten morgen weißt du, ob du die Klipsch haben willst. Oder ob sie dich doch eher nervt .. außerdem ist das System nicht gerade klein, kannst du ihr den Platz geben den sie braucht?
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 29 Dez 2008 22:55

mike777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

reichen 35m²?

die canton chrono serie hat mich heute beim hörtest enttäuscht, jeder heimkino fachmann (ob es die wirklich gibt?) rät von einem teufel system außer es ist ein thx zertifiziertes system ab...

das magnat 600er system genau die mitte zwischen klipsch und canton aber preislich um gut ein 1/3 teurer als klipsch....

es ist nicht leicht, für ein system sich zu entscheiden...

nachsatz: ich brauch die lautsprecher nur für das film schauen!!
Unbenannt.jpg
SCHÄRFER ALS DIE REALITÄT
Geschrieben: 29 Dez 2008 23:29

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.

35m² sind sicherlich genug für die meisten Lautsprecher! Ich würde mich an deiner Stelle erst ein wenig mit verschiedenen Systemen beschäftigen, ein paar der vorgestellten Heimkinos mal durchforsten - und wenn du dann ein paar Ideen gesammelt hast, kannst du das für dich passende herausfinden. Wie sollte ein Fahranfänger das beste Auto finden? Nach ein paar hunderttausend Kilometern weiß man viel besser, was einem wichtig ist - und findet das dann auch schnell heraus ..
Geschrieben: 29 Dez 2008 23:47

mike777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

danke nochmal für deine hilfe....

konkret habe ich mal das klipsch system ins auge gefasst, ich werde weiter schauen und testen...so schnell werde ich mein geld nicht los *g*, dafür müssen wir ja alle hart arbeiten...
Unbenannt.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2008 01:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von mike777
ja, das war ein eindrucksvoller unterschied

die klipsch reference IV serie mit dem großen center (rc-64) ein wahnsinn!!

und jetzt sogar um die 30 % günstiger bei www.heimkino.at

Hallo,

wobei du auch mal Langzeithören solltest. Das stört den ein oder anderen z.B. bei Klipsch. Klingen auf Dauer "lästig". Zumindest mir.

Geh nicht nach dem höchsten Rabatt oder ein Schnäppchen zu machen sonderen nach dem Besten, was du für dein Budget bekommen kannst. Wenn etwas Luft zum Schluss bleibt: Super! Kann man schön in Software stecken. Aber lass dich nicht von Rabatten oder Supersonderdupperpreisen blenden.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 30 Dez 2008 17:05

mike777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

danke, na klar...aber mir fehlt die möglichkeit diese lautsprecher lange anzuhören...

bei welchem probehören kannst du den ganzen tag bzw. einen ganzen film ansehen.....?

bei saturn und media hast du keine wirkliche möglichkeit um ausgiebig lautsprecher zu testen, zuviel nebengeräusche, andere kunden...

habt ihr einen tipp?
Unbenannt.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2008 17:12

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Zitat:
Zitat von mike777
danke, na klar...aber mir fehlt die möglichkeit diese lautsprecher lange anzuhören...

bei welchem probehören kannst du den ganzen tag bzw. einen ganzen film ansehen.....?

bei saturn und media hast du keine wirkliche möglichkeit um ausgiebig lautsprecher zu testen, zuviel nebengeräusche, andere kunden...

habt ihr einen tipp?

Ich habe Dir ja Audio Creativ für Infos empfohlen, ein ganz kompetenter Klipsch-Händler seit 25 Jahren. Riedenburg (im Altmühltal) liegt zwar nicht in der Nähe von Wien, aber wenn Du zufällig mal in der Gegend bist, schaue da mal rein. Er hat immer viele Klipsch zum Probehören da und da es ein kleiner Händler ist, kannst Du dort wirklich den ganzen Tag probehören, ohne das Du gestresst wirst.
Geschrieben: 30 Dez 2008 17:19

mike777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

nachdem mein urlaub sich dem ende neigt....habe ich längere zeit keine möglichkeit dorthin zu kommen...

aber danke für die info....
Unbenannt.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2008 18:15

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.

ein guter Händler wird dir (evtl. gegen Kaution) ermöglichen deine Lautsprecher ein Wochenende zu Hause auszuprobieren - sonst suchst du dir gut bekannte Stücke (2 oder 3), hörst das Objekt der Begierde (min. 30min), hörst bei dir zu Hause (oder wo es dir am Besten gefällt, ein Freund vielleicht) und hörst dann wieder die selben Stücke beim Händler.

Lass dich NIEMALS unter Druck setzen (das macht man meist von sich selber aus), treffe deine Entscheidung IMMER erst nach einem zweiten/dritten Eindruck und einer guten Nacht dazwischen.

Es nutzt gar nichts, wenn ein Lautsprecher eine besonders ansprechende Gangart vorlegt, die dir aber auf Dauer lästig wird .. wie eine faszinierende, aktive und muntere Frau - wo du aber nach wenigen Tagen den Eindruck hast, sie läuft nur vor sich selber weg und hat keine Substanz; dann wird das faszinierende schnell öde und schrill

ich selber empfinde deshalb die ruhigen, unaufdringlichen (Lautsprecher) in der Regel als die Besseren; bei Bildschirmen mit den Farben geht mir das auch so (ich bin ja keine Biene)
Geschrieben: 30 Dez 2008 22:01

mike777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für deine ehrlichen Worte...du hast recht...

ich möchte auch nicht mit der masse mitschwimmen, was die lautsprecher und die farben betrifft... eigentlich wollte ich nur etwas, was der trend (siehe philips mit seinen living colour lampen) momentan zeigt ein bißchen den schönen neuen fernseher ins rechte bild rücken....ich gebe zu, ab und zu bin ich der verspielte typ, aber es macht mir einfach sehr viel spass an so etwas herum zu planen und zu basteln....

das muss natürlich nicht jeden liegen, es kann auch jeder mit seiner bitte zu mir kommen und ich plane ihm seine hifi-wand *g*

liegt wahrscheinlich an meinem beruf

auf das thema lautsprecher....ich mach mir gar keinen druck, ich habe bis jetzt ein sehr gutes surround system, was sicher für seine zeit ein sehr gutes war, nur es hat sich in den 7 jahren auch wieder etwas getan, schon alleine bei den receivern (mein alter denon 2802 *seufz*).....

trotzdem herzlichen dank für deine persönlichen worte
Unbenannt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 139 Gäste online.