Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic BD 30 vs. Pioneer BDP-51FD

Gestartet: 28 Dez 2008 21:04 - 21 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2008 21:04

Mr. Svoboda

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Habichtswald
kommentar.png
Forenposts: 209
Clubposts: 1
seit 17.05.2008
display.png
Samsung UE-46D8090
player.png
Panasonic DMP-BD75
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Hallo,ich bin momentan im besitz des Pana BD 30 und habe nun den Pioneer BDP - 51 FD zu einem wirklich gutem Preis angeboten bekommen. Mich würde interessieren ob ihr wechseln oder den Pana behalten würdet. Bei dem Pioneer ließt man ja immer wieder von Problemen mit dem abspielen einiger BD`s und das 720p nicht funktioniert bzw. sich nicht einstellen läßt.Hierbei würde mich interessieren ob das bei meinem Panasonic HD Ready TV überhaupt gebraucht wird oder gerade da???? Hab nicht so die Ahnung!
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.
(63/0/0)

Geschrieben: 28 Dez 2008 21:34

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Hi Ozzy, es stellt sich für mich die Frage, was für Dich Gründe wären zu wechseln? Einmal könnte es der AV-Receiver sein. Wenn Du einen AV-Receiver hast, der die HD Tonformate nicht dekodieren kann, dann kann Dir der Pioneer mit den internen Dekodern weiterhelfen. BD-Live hat der kleine Pioneer nicht, auch da keine Verbesserung.

Ich habe selber den BD30 und der liefert ein tolles Bild, ob da der Pioneer wirklich einen Quantensprung bringt, wage ich zu bezweifeln. Aber bei der Tonwiedergabe könnte es besser werden, da kommt es auf Deine Konfiguration an. Evt. würde ich eher über einen FullHD TV nachdenken, wenn ich Geld zu investieren hätten, aber das ist meine persönliche Meinung
Geschrieben: 28 Dez 2008 21:40

Mr. Svoboda

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Habichtswald
kommentar.png
seit 17.05.2008
display.png
Samsung UE-46D8090
player.png
Panasonic DMP-BD75
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Erstmal danke für deine Antwort!für die Anschaffung eines Full HD Tv´s sind im Moment leider nicht die nötigen Mittel vorhanden.Als Av Receiver nutze ich den Onkyo 606. BD Live ist für mich nicht wichtig! Das Angebot für den Pioneer ist halt verlockend und allein von der Optik her ist es für mich der schönere Player.Ob er ein besseres Bild macht oder nicht,bzw. was füpr oder gegen den wechsel sprechen sollte wollte ich ja von euch wissen.
(63/0/0)

Geschrieben: 28 Dez 2008 22:09

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
kischmisch

Zitat:
Zitat von Ozzy Ostermann
Erstmal danke für deine Antwort!für die Anschaffung eines Full HD Tv´s sind im Moment leider nicht die nötigen Mittel vorhanden.Als Av Receiver nutze ich den Onkyo 606. BD Live ist für mich nicht wichtig! Das Angebot für den Pioneer ist halt verlockend und allein von der Optik her ist es für mich der schönere Player.Ob er ein besseres Bild macht oder nicht,bzw. was füpr oder gegen den wechsel sprechen sollte wollte ich ja von euch wissen.

Ich habe ihn selber noch nicht gesehen, der LX71 hat die von Dir angesprochenen Probleme mit der 720p Darstellung, von dem würde ich Dir im Moment abraten. Deshalb würde ich in der Kombination mit dem Onkyo mir eher das Geld sparen und zukünftig, wenn es geht, auf FullHD umrüsten.

Ich gebe Dir ein Beispiel, ich habe seit ein paar Tagen den Marantz BD8002 (immerhin Listenpreis 2000 Euro), der macht sicher ein besseres Bild als der BD30, aber ich spreche hier bei einem 60 Zoll Plasma auch nicht um Welten, die für sich alleine nicht der Grund wären umzustellen. Was deutlich besser ist, ist der Klang. Aber dafür mußt Du aus meiner Sicht deutlich mehr ausgeben als für den 51FD. Dann ist es auch noch eine Frage, welche Boxen Du hast und in wie weit diese Klangverbesserungen deutlich werden können.

Allerdings gebe ich Dir Recht, das Design der Pioneer ist für mich auch überragend schön. Trotzdem, wenn Du nach meiner Meinung fragst, wäre es mir das nicht wert, bevor ich nicht auch den passenden TV hätte.

Liebe Grüße, Klaus
Geschrieben: 28 Dez 2008 22:14

Mr. Svoboda

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Habichtswald
kommentar.png
seit 17.05.2008
display.png
Samsung UE-46D8090
player.png
Panasonic DMP-BD75
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Hat den der 51 FD auch diese Probleme wie der LX 71?
Als Boxen habe ich die Heco Victa 700,200 und den 100 Center als Sub nutze ich den Klipsch Synergy KSW 12
(63/0/0)

Geschrieben: 28 Dez 2008 22:18

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Hallo,

ich habe selber den BD30, den Pioneer kenn ich auch nur vom lesen.

Also ich bin mit dem BD30 voll zufrieden, hatte bis jetzt auch noch keine Probleme bei irgendeiner BD, und ich habe sehr viele BD's, wie Du in meinem Profil sehen kannst.

Vom Bild und Ton solltest Du keine großen unterschiede merken, Du hast ja den Onkyo 606, also brauchst Du keinen Player der die Tonformate selbst decodiert.
Bleibt dann nur noch die Optik, wie Du selbst schon gesagt hast.
Ich weiß ja nicht, was Du für ein Angebot bekommen hast, aber selbst 200 Euro wären mir noch zu teuer, wenn es nur darum das der Player ein bißchen besser aussieht. Das Geld würde ich lieber in Filme stecken.
Zumal Du ja mit dem BD30 schon einen sehr guten Player hast, und der Pioneer, nach Deinen eigenen Aussagen ja mit einigen BD's Probleme haben soll, was der Panasonic nicht hat.

Ich würde beim Panasonic bleiben, und mir das Geld sparen.

Letztendlich musst Du es eh selber entscheiden, wenn Du Ihn von der Optik her so viel besser findest, und bereit bist, dafür Geld hinzublättern.
Vom Technischen her sollten bei beiden Playern keine großen, wenn überhaupt, Unterschiede sein.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 28 Dez 2008 22:18

RicoleTTo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
91575 Windsi ;-)
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 20.11.2008
beamer.png
Benq W5000
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de wünscht allen Lesern frohe Weihnachten!
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

hi!
..ich habe unlängst vom pana bd-35 auf den pio lx71 gewechselt und würde es sofort wieder tun! ich habe mit meinem händler vereinbart,daß ich den pio 3 tage testen kann und bei nicht gefallen diesen zurückbringen kann-ich habe ihn behalten!
mit der aktuellen firmware läuft nur der film hulk nicht,alle anderen,für mich relevanten filme,laufen.
da ich zu 90% nur auf meinem full-hd beamer schaue ist es auch nicht so wichtig ob der player jetzt 720 ausgeben kann oder nicht!...habe aber schon tests mit meinem 42 zoll pioneer xd-427(720er panel) gemacht und das bild ist auch da saumäßig gut(format 1080/24p ausgabeformat am player und skalierung über den pio plasma)
mit der aktuellen firmware bootet der pio lx71 min.genauso schnell wie der pana bd-35 wenn nicht sogar bisserl schneller)
bd-live brauch ich nicht,ich lege mehr wert auf gutes bild ohne viel schnickschnack und da fahr ich besser mit dem pioneer!..und von der optik her brauchen wir ja nicht diskutieren welcher schöner/hochwertiger ist;)
...dies nur mal am rande meine persönliche einschätzung - und der lx51 ist ja dem lx71 FAST ebenbürtig!
grüßle
ralf
Geschrieben: 28 Dez 2008 22:21

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
kischmisch

Ich habe gerade im letzten Software-Update nachgesehen, da hat Pioneer wie bei LX71 nichts dazu geschrieben, dass dieses Problem behoben ist.

Ich habe gesehen, dass das Mitglied "Mathias Klein" den Player hat. Vielleicht schreibst Du ihm eine PM und fragst ihn, ob er das Problem kennt.
Geschrieben: 28 Dez 2008 23:59

Mr. Svoboda

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Habichtswald
kommentar.png
seit 17.05.2008
display.png
Samsung UE-46D8090
player.png
Panasonic DMP-BD75
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

@kischmsich: Danke dir! Habe ihn mal angeschrieben. MAl sehen was er dazu sagt! Bin mal gespannt!
(63/0/0)

Geschrieben: 06 Jan 2009 13:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ozzy Ostermann
@kischmsich: Danke dir! Habe ihn mal angeschrieben. MAl sehen was er dazu sagt! Bin mal gespannt!

hast du schon antwort bekommen? ich habe nämlich auch interesse an dem pio und suche besitzer die mir sagen können ob sich der kauf auch lohnt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 67 Benutzer und 497 Gäste online.