Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Importdatenbank was kommt jetzt rein?

Gestartet: 28 Dez 2008 20:49 - 2 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2008 20:49

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die ganze Zeit dachte ich ja, was in der DB ist hat auch deutschen Ton. Erst die Tage fiel mir dann auf, dass ja auch RCF (US-)Sachen ohne deutschen Ton drin sind (wieso ist dann mein Harry Potter Gift Set eigentlich nicht drin? Hat zum Teil deutschen Ton und ist RCF. Häts gar keinen deutschen Ton wärs drin?).

Jetzt werden auch Boxen aufgenommen auf denen teilweise deutscher Ton ist.... Unter dem Cover steht dann UK-Import mit deutschem Ton. Erst ein Blick auf die Tonspuren verrät dann, dass dies nicht für den kompletten Inhalt gilt. Da wird mit Sicherheit der ein oder andere drauf "reinfallen". Deshalb sollte da imho stehen "UK-Import mit teilweise deutschem Ton.

Auf der anderen Seite werden Importe z.B. aus Frankreich (z.b.Predator) oder Australien (z.B. Band of Brothers) mit deutschem Ton nicht aufgenommen, was mir irgendwo unlogisch erscheint, wenn jetzt schon Boxen mit teilweise deutschem Ton drin sind. Wieso kriegt hier UK eine besondere Stellung?

Vielleicht sollte man sich intern mal Gedanken darüber machen, was eine konsequente vorgehensweise wäre. Denn so wie es jetzt ist, ists imho irgendwie unlogisch.

Und bevor wieder irgendwer auf die Idee kommt: Das obige ist eine Anmerkung, ich rege mich in keinster Weise darüber auf! ;)

Geschrieben: 28 Dez 2008 21:00

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tom76
Auf der anderen Seite werden Importe z.B. aus Frankreich (z.b.Predator) oder Australien (z.B. Band of Brothers) mit deutschem Ton nicht aufgenommen, was mir irgendwo unlogisch erscheint, ;)

die scheiben standen alle mal hier mit drin
https://bluray-disc.de/forum/import-blu-rays/13670-import-blu-rays-mit-deutscher-tonspur-us-uk.html

und werden wohl auch wieder aufgenommen ;)

Zitat:
Zitat von WitchHunter
ich bin schwer dafür auch wieder den rest der welt mit deutschem ton in die liste aufzunehmen, muss ja nicht mit in die datenbank, aber auf seite eins des threads stand das doch ganz gut, hab eh nicht verstanden warum das gelöscht wurde ...

Zitat:
Zitat von chinmoku
Gelöscht wurde nichts. Nur kurzfristig ausgelagert. Wird bald wieder zur Verfügung gestellt :)
Gruß Christoph

Geschrieben: 28 Dez 2008 21:08

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ahso, hatte ich nicht mitbekommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 73 Benutzer und 687 Gäste online.