Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Die Schöne und das Biest (Live-Action) 3D 2017

Gestartet: 09 Dez 2017 00:08 - 1 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2017 00:08

Lindon_Lomax

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 83
seit 19.08.2009
display.png
LG 65G6V
player.png
Panasonic DMR-BCT950
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge

Dazu muss ich kurz etwas Abseits von 3D schreiben.

Es handelt sich um ein Musical. Ich hab mir jetzt nur die deutsche Synchro angesehen und da ist es über weite Strecken eher eine Operette. Mir wird da oft speziell bei den männlichen Stimmen zu viel geknödelt. Wie man es richtig gut singt hört man erst im Abspann. Aber es ist eine Frage der künstlerischen Intension und darüber sollte man nicht streiten. Von der dargestellten Zeit her, passt natürlich eher das operettenhafte, aber selbst das habe ich schon besser gehört.

Wie nicht anders zu erwarten ist das 3D hervorragend. Es gibt immer mal wieder Pop Outs, oft der Marke "Achtung Deckung - zu spät".

Ich habe den Film beim Betrachten etwas vergewaltigt. Angeregt durch die Diskussion um die vermeintlichen Bildfehler im Dr. Strange Thread, habe ich bei meinem Fernseher die Zoom Funktion zum ersten Mal ausprobiert. Bei meinem TV kann man beinahe stufenlos zoomen und ich habe die Cinemascope Balken etwas verringert. Natürlich verliert man etwas an den Seiten, was bei 3D kein Nachteil sein muss. Überraschenderweise ist der Schärfeverlust der damit einhergeht kaum bemerkbar. Das 3D wurde dadurch noch beeindruckender. Ich habe mir mehrmals Szenen mit Zoom und mit Just Scan angesehen, und ich fand den Zoom immer beeindruckender.
Geschrieben: 02 Feb 2018 14:23

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Mir persönlich hat der Film gar nicht zugesagt - Im Gegensatz zum Zeichentrick-Original.

Beim 3D ist es sehr schade, dass nicht die IMAX-Version des Filmes auf die 3D Blu-Ray gepresst wurde.
Ist für milch völlig unverständlich, weshalb Disney hier auf die (fast) Balkenfreie-Version verzichtet.

Was denkt ihr woran das liegt?

Bei den Disney-Marvel Streifen haben wir ja auch die IMAX-Version auf der 3D Blu-Ray...

Sehr praktisch, dass du mit deinem Gerät das Bild zoomen kannst...Ich kann das nur manuell über den Beamer und muss dann das Bild seitlich über den Player abschneiden.
Ist umständlich dass immer für den Film einzustellen.

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 17 Benutzer und 248 Gäste online.