Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → XBox One X

Dolby Atmos auf der Xbox One X

Gestartet: 08 Dez 2017 18:16 - 3 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2017 18:16

PREDATOR_X81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 08.12.2017

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen eine Xbox One X und diese an meine Heimkinosystem mit Dolby Atmos angeschlossen.
Bei der Demo von Dolby Atmos hört sich auch alles richtig gut an, allerdings würde mich jetzt interessieren welche Games und welche Filme mit Dolby Atmos richtig gut klingen, Ein paar Filme aus meiner Sammlung habe ich bereits mit der Atmos Tonspur getestet. z.B. Wonderwoman, King Arthur, The Great Wall und Suicide Squad fand ich eher enttäuschend.
Bei Expendables 3 und Transformers fand ich den Sound richtig gut,
auch das Assassins Creed Origins, leider hört sich bei Aassins Creeed der Sound obwohl Atmos an den AVR übertragen wird genau so an als wenn es ein 5.1 Signal wäre.
Hat jemand ein paar Tipps welche Games und Filme sich mit Atmos richtig gut anhören und was ich eventuell an meiner Anlage ändern könnte.
Mein AVR Marantz SR 7010, Theater 500 Surround "5.1-Set" von Teufel und an der Decke verwende ich 4 Bose Lautsprecher von meiner alten Sourround Anlage. Diese hängen oben direkt über den R+L und SL+SR an der Decke.
Geschrieben: 08 Dez 2017 18:53

PatrickTroitzsch

user-rank
Blu-ray Starter

An spielen gibt es erst AC origins, Gears of War 4 und rise of the tomb raider. Wo letzteres am Anfang mega Dampf macht. Filme kann ich dir sing, deepwater horizen sowie Transformers 4 und 5 empfehlen.
Geschrieben: 10 Dez 2017 14:56

PREDATOR_X81

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.12.2017

Danke, Deepwater Horizon und Tomb Raider habe ich gerade bestellt und werde mich davon mal überzeugen.
Geschrieben: 22 Dez 2017 13:42

PREDATOR_X81

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.12.2017

hatte leider jetzt schon mehrmals das Problem dass die APP Blurayplayer hängen bleibt bzw wenn ich im menü einen filme starte kommt ein schwarzer Bildschirm und es geht nichts mehr weiter. egal ob Bluray oder 4K

angeblich sollten doch die Probleme mit dem letzten Update behoben sein?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → XBox One X

Es sind 97 Benutzer und 418 Gäste online.