Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Nolan Collection 4K - MM/Saturn exklusiv

Gestartet: 26 Nov 2017 11:50 - 293 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2018 12:42

Forcekeeper111

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Was mich interessieren würde ist ob ich bei Wiedergabe der neuen UHD-BD's (nicht der beiliegenden FHD BD's) an einem FullHD TV/Beamer einen Mehrwert an Bildqualität erhalte oder ob das vernachlässigbar ist ? Neue 4K Master von meinen Lieblingsfilmen nehme ich eigentlich ganz gerne und würde mir dafür auch ggf. einen neuen UHD Player zulegen. Von meinem PanaPlasma möchte ich mich aber so schnell nicht trennen.
Geschrieben: 25 Feb 2018 15:34

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 243
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

Naja, das kommt drauf an wa für dich vernachlässigbar heißt. Selbst auf meinem 75" UHD ist der Unterschied von BD auf UHD nicht in allen Szenen groß. Wenn Du nun nen HD-Beamer damit fütterst, wird das Bild sicher im Detail besser aussehen. Aber ob es sich wirklich lohnt, bezweifele ich eher. HDR ist da schon der größere Gewinn der Discs gegenüber der gestiegenen Auflösung. Aber davon hast Du mit Deinem Plasma und Beamer ja auch nichts.
Geschrieben: 25 Feb 2018 19:39

Forcekeeper111

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Ja das denke ich mir auch. Mal abwarten ob ich da noch einsteigen werde. UHD-BD's MIT normalen BD's auf denen die neuen Master enthalten sind so wie bei "Erbarmungslos" würden mir die Entscheidung leichter machen.
Geschrieben: 26 Feb 2018 23:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei vereinzelten Titeln wie "Und täglich grüßt das Murmeltier" würde es sich auch lohnen, einfach weil ein neueres Master für die UHD Blu-ray genutzt wurde. Also kompletter Unsinn wäre die Maßnahme nicht - aber halt wohl nur in solchen Fällen wirklich gut sichtbar.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 63 Benutzer und 454 Gäste online.