Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Harley Quinn - The Animated Series (Max)

Gestartet: 21 Nov 2017 17:43 - 61 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2024 19:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.418
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Nee das Verhalten war schon vor 2011 so, nur halt die Optik wurde merklich freizügiger:

Seit den ersten Harley Quinn Solo Comics 1999 gibt es sie an sich fast immer nur als Doppelpack mit Ivy, erst beste Freunde dann auch da immer mehr und mehr.
TAS Autor und Harley Quinn Miterfinder Paul Dini beschreibt die beiden zu TAS Zeiten auch als Paar, aber bei TAS durften sie halt nicht so explizit zur Sache gehen wie bei Harley Quinn. Also bei TAS durfte er die beiden nicht rumpimpern zeichnen, das gab es dann 2009 in einem Comic von Paul Dini kurz vor dem Start der New 52 wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Nov 2024 20:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Was war denn da bei Robin und Nightwing, dass sogar der Spiegel hellhörig wird? Obwohl, kann es mir schon denken. Beim neuen Dragon Age mussten sie ja auch ungefiltert ihren Senf dazugeben. 

Harley ist Harley und wird sie auch immer sein. Nichts desto trotz kann ich mit ihrer Serie nichts anfangen. Bin da mehr der Fan der Arkham Harley.
Tim Drake aka Robin hat seine Vorliebe für Männer entdeckt wink.png

Tim Drake hab ich meist aber schon vorher vermieden, da ich seine Robin Version immer nur langweilig fand.

Alan Scott aka Green Lantern ist dasselbe. Auch hier hab ich ihn nie verfolgt, da ich bei den Lantern John Stewart hauptsächlich mag und bei Hal Jordan die Sidekicks für mich interessanter sind wie z.B Killowog 

und ja die Serie ist sehr derbe, das ist nicht jedermanns Sache.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Nov 2024 22:13

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Habe ich mir schon gedacht. Gegen derb habe ich nichts, mir gefällt hier einfach das Konzept einfach nicht. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 24 Nov 2024 22:14

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Drake Tim war doch auch da, dann zeitweise wieder nicht und dann doch wieder. Zumindest hab ich das mal irgendwo so aufgeschnappt. Grundsätzlich kann man glaub ich aber sagen das er noch einer der beliebteren Robins ist oder zumindest war? Nicht umsonst wurde ja Jason Todd per Telefonvote sterben gelassen. Wilde Zeit damals.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 25 Nov 2024 06:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Tim Drake ist der dritte Robin und auch immer noch da und zumindest nach Dick Grayson derjenige der das Kostüm in Sachen Comics bisher am längsten trägt.

Dick Grayson wurde bekanntlich Nightwing (und ich mochte ihn  erst als er zum Nightwing wurde)
Jason Todd war der zweite Robin und von den Zuschauern weggekillt nur um dann als Red Hood zurück zu kommen und als Red Hood war er direkt sehr beliebt. Ich mochte Todd auch erst als er zum Red Hood wurde.
Dann kam Tim Drake, naja er ist für mich nur ne Dick Grayson Kopie. Langeweilige pur. Hab ihn bei den Teen Titans akzeptiert, aber nur weil die Charaktere um ihn herum halt gut sind
Dann gab es noch 2 weibliche Robins, aber von denen kenn ich nur die aus Dark Knight Returns
und dann ist natürlich noch Bad Ass Damian Wayne, mein persönlicher Lieblings Robin, der aber bei den Fans spaltet, die eine Hälfte hasst ihn weil er auf niemanden hört und alles besser weißt die andere Hälfte liebt ihn, weil er halt Bad Ass ist und schön simpel agiert was dem Umgang mit Leuten angeht die ihm im Weg stehen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Nov 2024 22:50

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hä? Ich dachte Damien Wayne ist mittlerweile der aktuelle Robin? hypnotized.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Nov 2024 05:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Hä? Ich dachte Damien Wayne ist mittlerweile der aktuelle Robin? hypnotized.png
Damien Wayne ist
SPOILER! Inhalt einblenden

zwischenzeitlich gestorben und es gab eine längere Pause bis er im Lazarus Pit wiederbelebt worden ist
je nachdem welche Comicreihe man gerade liest ist der Aktuelle Robin Damien oder Tim
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Nov 2024 10:24

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Okay wenn in den Comics immer weiter zeitlich nach vorne gegangen wird, müsste Tim doch mittlerweile auch ein alter Mann sein. Da passt es dann doch nicht mehr das er das Boy Wonder ist.

Ich finds eh am besten wenn die Geschichten zeitlos sind. Also Batman meinetwegen immer noch in den 80ern oder 90ern oder was es für eine Zeit ist und er der Mitternachtsdetektiv ist. Bis heute kann man TAS ja auch nicht richtig einordnen. Wegen dem Retro-Future Look müssten es die 40er oder 50er sein. Es kann aber auch viel später angesiedelt sein. Genauso die Burtonfilme. Die sind auch einfach zeitlos. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Nov 2024 10:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Okay wenn in den Comics immer weiter zeitlich nach vorne gegangen wird, müsste Tim doch mittlerweile auch ein alter Mann sein. Da passt es dann doch nicht mehr das er das Boy Wonder ist.

Ich finds eh am besten wenn die Geschichten zeitlos sind. Also Batman meinetwegen immer noch in den 80ern oder 90ern oder was es für eine Zeit ist und er der Mitternachtsdetektiv ist. Bis heute kann man TAS ja auch nicht richtig einordnen. Wegen dem Retro-Future Look müssten es die 40er oder 50er sein. Es kann aber auch viel später angesiedelt sein. Genauso die Burtonfilme. Die sind auch einfach zeitlos. 

Naja es gibt auch nen erwachsenen Robin wink.png und zeitlich geht man nicht nach vorne. Man springt Zeitlich immer hin und her, abhängig welche Comicreihe man gerade liest.

TAS und die Burtonfilme sind nicht Teil der Timeline bei Batman
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Nov 2024 13:49

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Du argumentierst immer das alles außerhalb der Comics nicht gilt. Es ist aber so das die allermeisten die Superhelden ausserhalb der Comics konsumieren. Nimmt nur mal die DC Animated Movies. Dort war zuletzt immer Damien der Robin. Klar basiert das alles irgendwo auf den Comics. Aber das eine schließt das andere ja nicht automatisch aus. Zumal man sich dann ja auch noch entschieden müsste welche Comicreihe man ließt. Scheint ja bei Batman nach wie vor x verschiedene Reihen zu geben. Mit ein Grund warum ich irgendwann in den 90ern ausgestiegen bin. Es wurde einfach viel zu viel.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 95 Benutzer und 1529 Gäste online.