Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Harley Quinn - The Animated Series (Max)

Gestartet: 21 Nov 2017 17:43 - 61 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2024 22:04

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist meine Frage. Ich habe soeben endlich Batman Beyond zu Ende geschaut und damals wurde ein komplettes DCAU (DC Animated Universe) mit sieben Serien aufgebaut:

Batman: TAS
Superman: TAS
Batman Beyond
Justice League
Static Shock
The Zeta Project
Justice League Unlimited

IMG_8268.jpeg

Viele Dinge da drin waren so dermaßen miteinander verbunden das es eine Freude ist zu sehen wie dies funktionierte. Dieses Animations DCAU umspannte einen Zeitraum von 1992-2004. Daher frage ich ob diese Serie Kanon ist und mittlerweile da mit reingehört, weil zum Beispiel die Harley in der ersten Episode noch das klassische Harley Outfit trägt oder ob das was völlig losgelöstes ohne jeglichen Bezug auf einen Vorgänger ist.

BTW sind aktuell drei der vier Staffeln (Staffel 1, 3 und 4) bei Prime Video für 9,98 € / Staffel im Angebot. Normalpreis je Staffel 34,98 €.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Belphegor am 24.11.2024 09:08:
Korrektur: Staffel 4 ist für 14,98 € und nicht 9,98 € im Angebot.
Geschrieben: 24 Nov 2024 07:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.436
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31020 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

KEINE TV Serie, KEIN Film ist Kanon, auch TAS ist NICHT Kanon. Kanon sind NUR die Comics und selbst da gibt es Ausnahmen

Es gibt zwar Serien die aufeinander aufbauen, genauso wie Filme, aber Kanon ist da gar nichts.

Und die Reihe die du meinst, wurde mit Justice League Unlimited beendet, aber noch mal, keines davon ist Kanon, nur Comics sind Kanon
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Nov 2024 09:00

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Okay also völlig losgelöst. Ein Glück. Wobei ich auch sehe das es in Deutsch nur vier der sieben Serien gibt. Somit werde ich eh nicht alles schauen können aber Static Shock und The Zeta Project jetzt auch keine Serien wären auf die ich scharf bin.

Ach ja und zu der Sexualisierung von Batman Charakteren: In Batman Beyond war das in keiner Episode überhaupt ein Thema. Es gab eine einzige Folge wo Ten sich an McGinnis ranmacht, er aber ja mit Dana zusammen ist. Wobei Dana zum Ende hin auch immer weniger eine Rolle spielte. Naja. Auch von der Tonalität her ist die Serie sehr ähnlich Batman TAS  in der ich zuletzt auch keine Sexualsierung feststellen konnte. Und in Batman of the Future: Der Joker kehrt zurück (ebenfalls vorgestern geschaut, zum ersten mal in der Uncut-Version) sieht man ja einen größeren Flashback wo Joker und Harley ein Team sind. Nichts lesbisch. Diese ganze Lesbenkacke ist ganz sicher ein aufgedrücktes Post-2000 Phänomen. Wikipedia sagt dazu:

Zitat:
Nach einem der zahlreichen Zerwürfnisse von Harley und dem Joker traf sie in der Serie, anders als in den Comics, bei einem Museumsraub statt nach einem Anschlag des Jokers auf ihr Leben, auf Poison Ivy, eine andere Kriminelle aus Gotham, und freundete sich mit dieser zunächst lose an (Episode Harley and Ivy). Obwohl Ivy Harleys sprunghaftes und übermäßig temperamentvolles Naturel als durchaus nervtötend empfindet, sind beide einander in enger Freundschaft verbunden. Ivy, eine brillante Botanikerin, verabreichte Harley ein von ihr entwickeltes Serum, das Harley beinahe übermenschliche Kräfte verlieh: sie war stärker und widerstandsfähiger, schneller und beweglicher als normale Menschen und besaß zudem ein resistenteres Immunsystem. Diese Beziehung wies leichte lesbische Untertöne auf, die andeutungsweise in den Comics Batgirl Adventures #1 (Februar 1998) und Harley and Ivy (Miniserie Mai – Juni 2004) bestätigt wurden.
Das kann ich leider nicht überprüfen obwohl ich gerne den Wikipediaartikel entsprechend berichtigen würde, da hier schon massiv gemutmaßt wird (Stichwort: leicht lesbisch, andeutungsweise). Zumindest in Batman: TAS und der entsprechenden Comicreihe dazu, Batman Beyond inkl. der Joker kehrt zurück und The Batman war sie nichts lesbisch. Die Justice League (2001) und Static Shock Zeichentrickserie kamen ja nie in Deutschland raus. Daher kann ich das nicht prüfen. Den Animationsfilm Batman und Harley Quinn habe ich in der Sammlung, aber damals nur einmal geschaut. Müsste wohl nen Rewatch machen da ich mich nicht wirklich mehr an diesen Film erinnern kann. Allerdings spielt dieser Film spielt ja im DC Universe Animated Original Movies Universum, was ja nochmal separat zum DCAU betrachtet werden muss. Nichts desto trotz fielen mir die Animated Movies jetzt auch nicht negativ in Bezug auf Identitätspolitik auf. Wenn ich mir also das so durch den Kopf gehen lasse scheint es doch erst seit 2019 so richtig mit eben dieser Politik losgegangen zu sein. Aber vielleicht muss ich mir auch nochmal die drei schlimmen Live Action Auftritte anschauen (SS, BoP, TSS). An sich wollte ich zumindest die beiden erstgenannten Filme nie wieder schauen. TSS würde ich als zumindest Solide bezeichnen wenn auch nicht komplett Woke-Free. Nichts desto trotz gefiel mit der Auftritt von Starro - Der Eroberer, welcher sogar in Batman Beyond in einer Doppelfolge schon vor kam. Fand ich ziemlich cool etwas mehr mal über ihn zu erfahren.

Naja halte nun mal die Prime Video Preise von Superman TAS und Justice League: Unlimited unter Beobachtung und schlage dann dort auch mal in einem Sale zu.

Edit:
Wenn ich mit den Artstyle von Harley anschaue ist sie ja klar an die "neue" Harley angelehnt. Also die Margot Robbie Harley aus SS, BoP und TSS, sowie dem schlimmen, schlimmen, schlimmen Sweet Baby Inc. x Rocksteady Game aus 2024 (Kill the Rocksteady). Vielleicht muss man wirklich zwischen der klassischen Harley (1992-2017 inkl. Rocksteady Games AA, AC, AK) und der Margot Robbie Harley krass unterschieden.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
4 Kommentare:
von agentsands am 24.11.2024 12:32:
Kannst du nicht mal ohne Beleidigungen argumentieren? "Lesbenkacke"? Du entwertest damit das normale Leben vieler Millionen Menschen.
von Joern.Pomplitz am 24.11.2024 17:10:
@Belphegor An dieser Stelle möchte ich auch mal auf die Forenregeln - speziell die Punkte 4.2 und 4.3 - hinweisen!!!
von Belphegor am 24.11.2024 17:17:
@agentsands. Naja was es ist denn sonst? Im übrigen bist vor 2 Jahren auch noch ein großer Gegner von sowas gewesen. Siehe den Batwoman Thread ;-)
von agentsands am 24.11.2024 18:05:
Bitte was? So etwas verbitte ich mir. Ich bin kein Gegner jedweder sexuellen Orientierung.
Geschrieben: 24 Nov 2024 10:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31020 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Du drehst dir das alles wieder schön im Kopf zurecht, wie es dir passt. Vielleicht Selbstschutz oder so dass du automatisch aus Schwarz etwas grünes oder so in deinem Kopf wirst, während es für alle Welt als schwarz ersichtlich ist, nur halt für dich nichtwink.png

1. Harley Quinn ist nicht lesbisch sondern Bi, das ist ein Unterschied 
2. Terry in Beyond hat mehrere kurze Beziehungen, auch gab es knistern mit Ten und versuchte Dates, in den Folgen in denen sie austauchte, aber am Ende zerbrachen all seine Beziehungen daran weil er Batman ist, ist halt der Preis dafür wenn man Batman ist. Hier hab ich dieses Jahr auch ein Rerun gemacht
3. In TAS hat Harley Quinn ne Beziehung mit Ivy.

Die Animated Filme haben NICHTS mit der Reihe von Bruce Timm zu tun. Sie sind in der ersten Phase Anlehnung an den New 52 Comics und in Batman und Harley Quinn sind tauschen die beiden Körperflüssigkeiten aus. In Suicide Squad dem Animationsfilm nagelt sie Deathshot und dann gibt es nich nen Film da nagelt sie Nightwing.

In den Live Action Filmen hat sie keine Beziehungen.

So und jetzt noch mal und diesen Satz bitte nicht aus dem Kopf streichen oder überlesen. Keine Serie von Bruce Timm zählt als Kanon, kein Realfilm zählt als Kanon, viele der Animationfilme zählen nicht als Kanon und die Videospiele zählen alle nicht.

Bei den Comics gibt es unterschiedliche Ära, die dann im Verlauf durch ein Reboot immer wieder gestrichen wurde. Entsprechend zählt dann nur jeweils die gerade Aktuelle Comicreihe als Kanon. Ähnlich wie bei den Halloween Filmen, wo immer wieder Titel gestrichen wurden.

So und ganz wichtig TAS bis Unlimited zählen nicht, sie sind nicht die Grundlage auf die alles basiert. Nimm alle Filme, Serien und Computerspiele und wirf sie in den Müll, und dass was du nun in deinen leeren Händen hälst ist davon noch Kanon
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Nov 2024 12:25

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Beachtlich, dass du dafür noch so viel Energie übrig hast. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 24 Nov 2024 17:21

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
1. Harley Quinn ist nicht lesbisch sondern Bi, das ist ein Unterschied 

Ohhhhhh das ändert natürlich ALLES messed.png

Ne ganz im ernst. In der Original Ära (so nenn ich die jetzt einfach mal) war Sexualität kein prägendes Thema. Mehr noch. Es war gar kein Thema. Auch bei Batman Beyond nicht. Das waren unschuldige Kinderserien. Mehr nicht. In der Robbie Maggot Ära (meinetwegen die New 52 Ära) hat sich das nun massiv geändert. Im übrigen dachte ich schon das es an mir liegt und ich hier Sensibel bin. Aber nein. Die massive Wandlung von Harley Quinn scheint doch ein großes Thema zu sein. Hier mal Beispielhaft eine Erläuterung dazu die ich mir heute angeschaut habe (gibt x Videos die sich damit befassen):

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 24 Nov 2024 17:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31020 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Die Original Ära ist die Golden Ära, da gab es Harley Quinn noch gar nicht.
New 52 Ära lief von 2011 bis 2016 und ist somit auch schon lange Vorbei wink.png
Außerhalb von TAS kenne ich Harley Quinn nur so dass sie alles flachlegt und brutal nieder metzelt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist  und dabei rumflucht wie keine andere und ich hab unzählige Comics mit ihr gelesen. Vor alles bei Suicide Squad ist es ein wunder das die Comics nicht tropfen vor lauter Blut.
Und in den späteren von Bruce Timm produzierten Animated Filme die sich an New 52 orientieren, nagelt und metzelt sie schon alles nieder

Und tatsächlich ist die Sache mit Harley Quinn kein großes Thema, nie gewesen und die paar Leute die es aufbauschen wollen, sind nur leere Lüftchen und Nadel im Heuhaufen. Die Sache war nicht mal annähernd so groß als wie bei Tim Drake (Robin) und Alan Scott (Green Lantern), da war es wie ein Raunen in der Welt und überall war es Thema in den Medien, bei uns sogar im Spiegel.
Bei Harley ist es nomal wie sie sich verhält und was ihre Vorlieben angeht. Ist halt Harley. Das interessiert und schockt keinen mehr.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Nov 2024 18:36

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Was war denn da bei Robin und Nightwing, dass sogar der Spiegel hellhörig wird? Obwohl, kann es mir schon denken. Beim neuen Dragon Age mussten sie ja auch ungefiltert ihren Senf dazugeben. 

Harley ist Harley und wird sie auch immer sein. Nichts desto trotz kann ich mit ihrer Serie nichts anfangen. Bin da mehr der Fan der Arkham Harley.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Nov 2024 18:50

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Und in den späteren von Bruce Timm produzierten Animated Filme die sich an New 52 orientieren, nagelt und metzelt sie schon alles nieder
Deswegen schrieb ich ja das es vielleicht mit der New 52 Ära zusammenhängt? Ich sehe halt diese Änderungen:

Classic (1992)

IMG_8291.jpeg

Plus halt die leichten stilistischen Varianten später wie zum Beispiel 1997. Aber darum gehts an sich nicht.

New 52 (2011)

IMG_8293.jpeg

Und daraus dann abgeleitet die Margot Robbie Comicversion die ja zum Beispiel auch in Isekai Verwendung findet:

IMG_8292.jpeg

Und die haben halt so gar nichts mehr mit der Classic Harley zu tun.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 24 Nov 2024 18:56

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Die ursprüngliche Version ist und bleibt nach wie vor die Comic Version und da geht man nach der aktuellen Version. Ist bei Marvel ja nicht großartig anders. Es gibt ja auch für jede Ära unterschiedliche Zeichner. Stammzeichner gibt es schon lange nicht mehr.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 1260 Gäste online.