Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Blu-Ray aus Videothek, jetzt Kratzer?

Gestartet: 27 Dez 2008 19:35 - 89 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Jan 2009 23:20

LordFreeze

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 09.01.2009

Zitat:
Zitat von Karnivour
smiley-channel.de_trinken032.gif ist ja echt lustig :cool:

Dachte auch immer, dass es den videotheken so schlecht geht, bei uns muss ich alle 6 monate die karte hinwerfen, weil ich dann eine mit nem neuen firmennamen bekomme :rofl:

Na dann rate mal wieso sie ständig Pleite gehen!!! Wenn nur solche Kunden dort sind!!!!!
Geschrieben: 11 Jan 2009 11:36

Karnivour

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von LordFreeze
Na dann rate mal wieso sie ständig Pleite gehen!!! Wenn nur solche Kunden dort sind!!!!!

na ihr bekommt doch täglich 10 neue ;)

jetzt mal Spass beiseite und eine ehrliche Antwort von dir LordFreeze:

Findest du die Reaktion der Videothek, die shazaam hier beschrieben hat, nicht übertrieben? Wenn ich meine BR/DVD zurückgebe, dann schauen die nicht mal nach, ob die kratzer haben. Nicht mal wenn ich ihnen sage, dass ich sie nicht abspielen konnte. Im Gegenteil, die entschuldigen sich dafür, geben mir eine ersatz Disk oder ich bekomm nen Freifilm.
Wenn die Videothek darauf angewiesen ist, 5min lang ne Disk zu putzen, um nen Kratzer zu finden, dann läuft doch da generell was falsch, oder?
Gruß,

Jens

Geschrieben: 11 Jan 2009 14:49

LordFreeze

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 09.01.2009

Zitat:
Zitat von Karnivour
na ihr bekommt doch täglich 10 neue ;)

jetzt mal Spass beiseite und eine ehrliche Antwort von dir LordFreeze:

Findest du die Reaktion der Videothek, die shazaam hier beschrieben hat, nicht übertrieben? Wenn ich meine BR/DVD zurückgebe, dann schauen die nicht mal nach, ob die kratzer haben. Nicht mal wenn ich ihnen sage, dass ich sie nicht abspielen konnte. Im Gegenteil, die entschuldigen sich dafür, geben mir eine ersatz Disk oder ich bekomm nen Freifilm.
Wenn die Videothek darauf angewiesen ist, 5min lang ne Disk zu putzen, um nen Kratzer zu finden, dann läuft doch da generell was falsch, oder?

Viel denken wir sind eine Videothek wir müssen mit Gebrauchspuren und Beschädigen rechnen und das ständig auf unsere Kosten ausgeleichen.
Hat sich keine gefragt wieso wir Abschleifgebühren und bei BR eine unterchrift einhollen. Sind doch ein Teil der Kundschaft selber schuld, mache Kunden haben eine NEUE DVD oder SPIEL erhalten und als es zurück kam sahe es aus als ist die Scheibe schon 3 Jahre im Verleih sei und wir die Disk gleich in die Tonne kloppen können und wollte mir erklären das sei normal,das ist eine frechheit hoch 3. Was meint ihr wir lange wir uns Geschäft am laufen halten können wenn wir das ständig auf unsere Rechnung stellen ,1-2 Jahre bis wir pleite wären. Es gibt Kundschaft die kann mir DVD,BR umgehen aber der größte teil behaupt es nur aber am ende denken sie nur es ist ja nicht meins sonder nur geliehen und dem entsprchent gehen sie damit um.
Also ist eine Abschleifgebühr nur gerecht fertigt für DVDs, denn wer mit DVDs umgehen kann brauch ja keine Angst zu haben nur die Sch.... müssen zahlen!!!
Bei BR ist es übertrieben klar aber wir 2 möglichkeiten als Mitarbeiter. Oder ich Kontrollieren wirklich genau ob da was ist und beruhigt die BR zurücknehmen und an weitere Kunden verleihen. Oder ich werfe ein Kurzen Blick daruf und pack sie wegen aber sollten Kartzer ist igal wie minimal sie auch sind muss ich die Disk kaufen und ich bin ganz sicher nicht auf der Arbeit dort un irgendwelche mist zu kaufen den ich nicht Brauche und ich bin dort um Geld zu verdienen. Ich habe auch kein Bock auf BR im verleih aber es gehört zu meine Job halt dazu!!!

Und jeder der eine normal Hapftplicht hat kann nach dem er die BR von uns Gekauft hat das davon absetzen er muss nur die Kaufquittung der Versicherung vorlegen.Und dann ist die BR sogar Kostenfrei!!!
Geschrieben: 11 Jan 2009 15:48

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also wenn Du von neuen Discs sprichst, die nach dem ersten Leihgschäft aussehen, als hät jemand Frisbee damit gespielt, dann ist es natürlich was anderes. Hier im Thread gings aber um Kratzer, die mit der Lupe gesucht werden mußten und wohl erst durch die Wischerei der Angestellten entstanden sind! Und das ist dann Kundenverarsche!

Geschrieben: 11 Jan 2009 18:08

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Ja dann bestraft doch die Leute die die Teile so verkratzen.statt bei jedem dann schleifen zu lassen, ausserdem eine blu-ray ist resistent.
Geschrieben: 11 Jan 2009 18:10

LordFreeze

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 09.01.2009

Zitat:
Zitat von Tom76
Also wenn Du von neuen Discs sprichst, die nach dem ersten Leihgschäft aussehen, als hät jemand Frisbee damit gespielt, dann ist es natürlich was anderes. Hier im Thread gings aber um Kratzer, die mit der Lupe gesucht werden mußten und wohl erst durch die Wischerei der Angestellten entstanden sind! Und das ist dann Kundenverarsche!

Wenn mann 50 bis 80 euro zahlen müsste würde ich auch keine Kartzer sehen es kommt immer auf die sicht des betrachters an. Und viel verschlimmern es gern oder schieben es auf die Mitarbeiter es hat immer jemand anders schuld nur nicht der betroffene. Also so wie er das erläutert hat muss ich sagen er hat gewaltig übertrieben um als unschulds Lahm hier zu stehen und etwas mitleid zu bekommen !!!
Geschrieben: 11 Jan 2009 18:17

Gast

Zitat:
Zitat von LordFreeze
Viel denken wir sind eine Videothek wir müssen mit Gebrauchspuren und Beschädigen rechnen und das ständig auf unsere Kosten ausgeleichen.
Hat sich keine gefragt wieso wir Abschleifgebühren und bei BR eine unterchrift einhollen. Sind doch ein Teil der Kundschaft selber schuld, mache Kunden haben eine NEUE DVD oder SPIEL erhalten und als es zurück kam sahe es aus als ist die Scheibe schon 3 Jahre im Verleih sei und wir die Disk gleich in die Tonne kloppen können und wollte mir erklären das sei normal,das ist eine frechheit hoch 3. Was meint ihr wir lange wir uns Geschäft am laufen halten können wenn wir das ständig auf unsere Rechnung stellen ,1-2 Jahre bis wir pleite wären. Es gibt Kundschaft die kann mir DVD,BR umgehen aber der größte teil behaupt es nur aber am ende denken sie nur es ist ja nicht meins sonder nur geliehen und dem entsprchent gehen sie damit um.
Also ist eine Abschleifgebühr nur gerecht fertigt für DVDs, denn wer mit DVDs umgehen kann brauch ja keine Angst zu haben nur die Sch.... müssen zahlen!!!
Bei BR ist es übertrieben klar aber wir 2 möglichkeiten als Mitarbeiter. Oder ich Kontrollieren wirklich genau ob da was ist und beruhigt die BR zurücknehmen und an weitere Kunden verleihen. Oder ich werfe ein Kurzen Blick daruf und pack sie wegen aber sollten Kartzer ist igal wie minimal sie auch sind muss ich die Disk kaufen und ich bin ganz sicher nicht auf der Arbeit dort un irgendwelche mist zu kaufen den ich nicht Brauche und ich bin dort um Geld zu verdienen. Ich habe auch kein Bock auf BR im verleih aber es gehört zu meine Job halt dazu!!!

Und jeder der eine normal Hapftplicht hat kann nach dem er die BR von uns Gekauft hat das davon absetzen er muss nur die Kaufquittung der Versicherung vorlegen.Und dann ist die BR sogar Kostenfrei!!!

Was fürn Schwachsinn....mit der Haftpflicht, kostenfrei, klar man steigt mit den Beiträgen auch nicht, oh mann, kann dieser Thread nich endlich geschlossen werden ich kann ihn mit seinen selbstmitleidigen Gesabbel nicht mehr lesen, juckt mir jedesmal in den Fingern
Geschrieben: 11 Jan 2009 18:33

LordFreeze

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 09.01.2009

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Ja dann bestraft doch die Leute die die Teile so verkratzen.statt bei jedem dann schleifen zu lassen, ausserdem eine blu-ray ist resistent.

Wir versuchen mit den Abschleifgebühr nur den Leuten zu sagen past auf unsere Ware besser auf sonst zahlt ihr!!! Wenn auch der erste Kunde nur ein leichten Kratzer macht und wir lassen es durch gehen und der zweite macht nur ein leichten Kartzer und wir lassen es auch durch dann benutzt der dritte Kunde die DVD als Bierflaschenunterlage und bei dem müssten wir ja dann zur Kasse bitten das in dem fall erlaubt das BGB nicht weil mein nicht feststellen was vorher war und was dazu gekommen ist.

Es ist nicht so einfach wie es aussieht, wir mussen kleinischts genau auf die Gesetzte achten und uns vor jeden der uns versucht zu verarsch zu schützen.

Ach so an ALLE ,die beschädigt ware die darf ,der Kunden behalten und nicht wir damit wir sie wieder in Verleih stellen. Und wir habe keine intresse Ware aus den Verleihwenden zu verkaufen bevor wir nicht genug Umsatz damit gemacht haben.Also alle die den denken wir wollen unsere Kassen damit füllen haben null Ahnung von Funtionalität einer Videothek. Den die Videothek zahlen zu den Offizellen VK-Preis noch die Verleihrechte dazu die nicht gerde wenig sind. Und wenn wir es den Kunden in Rechung bei beschädigung stellen ist nur der VK berechtnet also machen wir jedes mal ein minus !!!
Den sonst könnten wir und gleich Verkaufvideothek nennen und nich nicht Verleihvideothek.
Geschrieben: 11 Jan 2009 18:37

LordFreeze

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 09.01.2009

Zitat:
Zitat von kilgore72
Was fürn Schwachsinn....mit der Haftpflicht, kostenfrei, klar man steigt mit den Beiträgen auch nicht, oh mann, kann dieser Thread nich endlich geschlossen werden ich kann ihn mit seinen selbstmitleidigen Gesabbel nicht mehr lesen, juckt mir jedesmal in den Fingern

Wenn du es zu oft machts klar. Und wenn es dir nicht gefällt was hier steht dann lies es einfach nicht und steck dir lieber den Finger in dein Ar...!!!Vielleicht geht es dir dann besser!!!!:thumb:
Geschrieben: 11 Jan 2009 18:49

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Okay Jungs, ich denke, das reicht jetzt. Werde den Thread nun schließen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 75 Benutzer und 522 Gäste online.