Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Blu-Ray aus Videothek, jetzt Kratzer?

Gestartet: 27 Dez 2008 19:35 - 89 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Jan 2009 17:55

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Stimmt. Ich frag mich bloß wie die das regeln, wenn die für's Fernsehen irgendwas mit versteckter Kamera filmen... das erfüllt ja in dem Moment auch den Straftatbestand. Denn sie holen ja nicht vorher die Erlaubnis ein, sondern erst nachher - wenn überhaupt.

Nun beim Fernsehen habe ich mich das auch schon oft gefragt aber da wird ja nach der Aufnahme darauf hingewiesen. In dem Fall sind die Stimme verfälscht und die Gesichter unkenntlich gemacht wurden, Tatort wird mal eben von Hamburg nach Lübeck oder München verlegt usw.. Und ganze harte die auf Konfrontation aus sind lassen sich nicht damit abspeisen und verlangen eine geldliche Entschädigung wegen des Angriffs auf ihr Persönlichkeitsrechte inkl. Unterlassungsklage gegen das Ausstrahlen im Fernsehen. :)
Geschrieben: 02 Jan 2009 18:04

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
naja ich weiss nicht abhören und gespräch aufzeichnen sind für mich zwei paar schuhe, besonders wenn der andere versucht mich zu betrügen ;-)

Nun das liegt nicht in deiner Macht zu sagen das er dich betrügt oder nicht sondern in unserem Rechtssystem. Das wäre das gleiche wie wenn wir die Lynchjustiz hätten, du bist der Meinung er hat dich jetzt betrogen also nimmst du die Strafverfolgung in die eigenen Hände statt sie dem dt. Rechtssystem zu überlassen.
Du bist als Geschädigter parteiisch und darfst nach deutscher Rechtssprechung die Aufklärung und die Beweisaufnahme nicht in die eigenen Hände nehmen. Wie du ja im Gesetzestext lesen konntest reicht schon der Versuch etwas aufzuzeichnen aus um den Straftatbestand zu erfüllen.
Desweiteren würde ich mich durch ein vorlegen eines Diktiergerätes nicht verunsichern lassen, denn selbst als Täter schützt mich das deutsche Rechtssystem davor das dieses Beweismittel gegen mich eingesetzt werden darf. Es ist also absolut sinnlos jemanden mit einem Diktiergerät zu drohen.
Geschrieben: 02 Jan 2009 18:18

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Also zwischen Lynchen und jemanden anrufen und ihn zu fragen wo der Artikel bleibt, sind in meiner Welt immense Kluften dazwischen.

Naja mir hat das geholfen, von daher ist es mir ehrlich gesagt EGAL.

Für mich ist es Betrug wenn jemand ein und denselben ARTIKEL zweimal verkaufen will.

Ich halte mich immer an Gesetze und daher kannst du mir kein schlechtes Gewissen einreden ^^
Wenn mich jemand versucht abzuzocken ist es mir ehrlich gesagt egal ob ich jemanden aufnehmen darf oder nicht, weil selbst wenn derjenige das weiss, wird er nicht auf die Idee kommen mich deshalb anzuzeigen, da er sich dann des Betruges verantworten müsste :-)
Geschrieben: 02 Jan 2009 18:27

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Also zwischen Lynchen und jemanden anrufen und ihn zu fragen wo der Artikel bleibt, sind in meiner Welt immense Kluften dazwischen.

Naja mir hat das geholfen, von daher ist es mir ehrlich gesagt EGAL.

Für mich ist es Betrug wenn jemand ein und denselben ARTIKEL zweimal verkaufen will.

Stimmt ja auch und das mit dem lynchen liegt so weit nicht auseinander wie du meinst, in beiden Fällen nimmst du das Gesetz in die eigenen Hände und das ist nun mal verboten auch wenn wir das gern manchmal machen würden. Ich mach da keine Ausnahme, wenn ich mir so unser Rechtssystem anschaue frage ich mich manchmal wer mehr Rechte hat, der Täter oder der Geschädigte!?
Geschrieben: 02 Jan 2009 18:34

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.

Gerade deshalb, ich tue niemandem weh wenn ich jemanden aufzeichne und danach das Gespräch wieder lösche.

Mir geht das System einfach auf die Nerven, Täterschutz geht immer vor Opferschutz und das kann es einfach nicht sein.

BTW wurde die Videothek denn jetzt genannt?
Geschrieben: 02 Jan 2009 20:03

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.

:D Dürfte genau so ein Problem werden, damit tut sich der Threadersteller kein gefallen wenn er die Videothek hier öffentlich nennt. Gesetze über Gesetze, wir sind die Geschädigten und machen uns strafbar wenn wir die Täter öffentlich nennen. Komische Welt!
Geschrieben: 02 Jan 2009 22:31

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.

Wieso er kann ja schreiben, "Also diese Videothek würde ich euch nicht empfehlen, denn die haben ein sehr mageres Blu-ray Angebot"

Über Media Markt etc darf man sich doch auch aufregen.
Geschrieben: 03 Jan 2009 00:32

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Wieso er kann ja schreiben, "Also diese Videothek würde ich euch nicht empfehlen, denn die haben ein sehr mageres Blu-ray Angebot"

Über Media Markt etc darf man sich doch auch aufregen.

klingt logisch
Geschrieben: 03 Jan 2009 00:35

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.

Und gerade bei solchen Kriminellen Machenschaften die offensichtlich sind, muss man vor warnen, da kann man doch auch gar nicht mit dem Gesetz in Konflikt, es ist doch die traurige Wahrheit.
Geschrieben: 03 Jan 2009 02:46

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.

Ja leider, mir schwillt auch immer gleich der Kamm wenn ich so was höre! Ich habe die Erfahrung gemacht dass das Sprichwort "wer schreit hat unrecht" in solchen Fällen keine Anwendung findet. Wenn mir jemand mit so etwas kommt werde ich schon seit einigen Jahren immer recht ungehalten, denn die Inhaber haben nämlich überhaupt kein Interesse das so etwas zur Sprache kommt. Ich war vor einigen Jahren mit meinem Vater im MM er hatte damals RAMs umgetauscht und einen Gutschein bekommen, der Warenwert lag bei über
640 DM. Wir sind dann also 2 Monate später in den MM weil er sich nun für dieses Geld was kaufen wollte, an der Kasse sagte man uns mit einer Gottes Selbstverständlichkeit das der Gutschein verfallen sei. Es sei dazu gesagt das der Gutschein über kein Gültigkeitsdatum verfügte noch hat man meinem Vater damals darauf hingewiesen das er den Gutschein noch am selben Tag einzulösen ist. Mein Vater ist natürlich mitten in der Hauptgeschäftszeit inkl. meiner Wenigkeit ausgerastet und wir haben den ganzen Markt zusammen geschrien und haben unsere Empörung über diese Unverschämtheit freien Lauf gelassen. Das Ende sah so aus das wir wir auf unseren Einkauf eine saftige Entschuldigung bekamen inkl. 20% Nachlass und einem Presentkorb. :D Am Ende stellte sich heraus das die Kassiererin einfach nur dämlich war und das nicht der einzigste Gutschein war den sie so hat verfallen lassen. Ich weiß nicht ob die da was davon hatte oder ob sie wirklich einfach nur hohl war. Jedenfalls weiß ich seit dem Tag, wenn etwas offenkundig nicht mit rechten Dingen zugeht, sollte man dies auch ganz ungeniert rausbrüllen, denn komischerweise werden da meist die Gewerbetreibenden total handzahm. :devil:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 92 Benutzer und 708 Gäste online.