Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Mandalorian (Disney+)

Gestartet: 09 Nov 2017 23:18 - 338 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2023 09:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.854
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26166 mal.
Erhielt 30477 Danke für 13714 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Gerade auf Facebook gesehen, ich wusste das ist alles nur ein Trinkspiel:

330322755_6323351530090_4558980728764003265_n.png?stp=cp0_dst-jpg_p526x296_q90_spS444&_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=67cdda&_nc_eui2=AeGS5eK4mZJPtYYLFFSzCtfiYsAlO1H7i5xiwCU7UfuLnCIlAFZ5cS2U0tMi49jf5m9eyDOeeydxA-WpigiEtIsr&_nc_ohc=GwPqLY_vFm0AX8wMnkl&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=00_AfA_l4u4L3C0iVVdVe1RT9V0J-S1QxTVC7GTJlRjjIXpGw&oe=64453787
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Apr 2023 14:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 3 Episode 8: Staffelfinale
Diesmal wieder eine eher kürzere Episode.
Din und Co. liefern sich krasse Fights. Was Din und Grogu ausmachen good.png
Spannend. Gideon hat genau das gemacht, was viele Fans vermutet hatten. Ein eitler Mistkerl.

Die andere Schlacht geht auch ab. Gab es so noch nie bei Star Wars. Do or die. Opfer werden gebracht. Mehr bleibt nicht mehr übrig! Tolle Bilder.
Epische Actionszenen mit einem irren Finale! Sehr gute Musik in der Episode.
Klasse die Benutzung von Droiden in der Episode. 

Star Wars ist wieder ein Abenteuer-Märchen!
10/10

PS: am Ende sitzt Dave Filoni als er selbst in einer Ecke. Lustige Cameo.
Ich freue mich auf Season 4.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Apr 2023 20:42

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Puuhhhh was für ein Staffelfinale und an sich auch Serienfinale. Wüsste man jetzt nicht das eine vierte Staffel kommt wäre das ein schöner Abschluss gewesen. Im Endeffekt wurden ja alle Storystränge geschlossen und Mando zusammen mit Grogu und seinem eigenen Stück Land auf der Veranda sitzend ist doch ein super schönes Ende.

Ich habe die komplette Staffel genossen. Es waren etliche tolle Folgen dabei und der Arc ums widerstarken des Imperiums gefiel mir besonders gut. Wunderbare Cameos und Gastauftritte waren auch dabei und möglicherweise ist dies nun der Zenit der Serie. Nach wie vor ist die beste Star Wars Lifeaction-Serie wo die anderen Sachen einfach nicht ran kommen.

Das ist der Weg!!!
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 20 Apr 2023 06:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26166 mal.

Season 3 Folge 8:

Ein extrem Actionreiches Staffelfinale. Die Luftschlachten waren atemberaubend und optisch ein Fest für die Augen.
Der Mando zeigte zur Abwechslung auch dass er kämpfen kann. Zwar musste er auch mal wieder mehrfach gerettet werden aber zumindest der Fight an den Barrieren war cool.
Die restlichen Mann gegen Mann kämpfen waren aber eher schwach choreografiert und ausgeführt. Ein Problem was es schon seit Season 1 gibt. Alles sehr simple in den Bewegungen und die Bewegungen sehr langsam ausgeführt. Bo Kartan kam hier aber klasse rüber. Katee Sackhoff ist halt ne coole Socke. Schade dass man hier beim Finale erneut nicht das Können von Sasha Banks einsetzt für die Action. Da hat man solche Leute aber ausnutzen tut man das nicht.
Den Bösewicht hatte man dann auch schnell verschlissen und ähnlich wie bei vielen Marvelbösewichtern enorm Potenzial liegen gelassen.
Das Ende war recht rund und hätte gut als Serien Ende gepasst.
Insgesamt fand ich Season 3 besser als die schwachen Season 1+2. Insgesamt trotz weiterhin vieler Schwächen mit Tendenz zu gut, wobei ich vermutlich nie nen Rerun machen würde.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Apr 2023 15:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zur finalen Episode das finale Poster
https://www.comingsoon.net/tv/news/1282621-the-mandalorian-season-3-key-art-celebrates-finale

the-mandalorian-star-wars-season-3-episode-8-finale-key-art.jpg

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Apr 2023 07:42

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Irgendwie bin ich froh, das die dritte Staffel zu Endeist. Denn im großen und ganzen war ich doch ziemlich enttäuscht. Wenn man die Staffel auf das wichtigste runterbricht, sind insgesamt grad mal drei Folgen und ein paar Fetzen aus anderen Folgen wichtig und auch interessant. Den Rest kann man sich sparen. Ich persönlich fand es schade, das der Mando regelrecht aufs Abstellgleis gestellt wurde, nur um Katan als neue Herrscherin zu etablieren. Generell kann ich mit dieser neuen Story Ausrichtung nichts anfangen. Dieses ganze "Das ist der Weg" Gelaber ist einfach nur Murks, zumal zum Schluss die Helm Geschichte eh nicht konsequent umgesetzt wurde. Erst wird rumgemeckert, wie man nur den Helm abnehmen kann und ihr seid dann keine Mandos mehr und ihr müsst euch reinigen lassen und zum Schluss ist davon überhaupt nicht mehr die Rede. Von daher könnte der Mando das auch machen. Aber nein, er ist ja zum Schluss wie ein Schoßhündchen, was sofort springt, nur sobald das Herrchen schnippst. Und bei dem was aus Gidion gemacht wurde, musste ich nur mit dem Kopf schütteln. Vor allem seine Darth Vader/ Darth Maul / Besker / Mando / Dunkel Truppen Rüstung und der Darth Vader Gedächtnis Spruch. Oh man. Am aller schlimmsten fand ich das Finale. Er war komplett in der Übermacht und trotzdem wurde er besiegt. Einfach aus dem Grund, weil er besiegt werden sollte. Ne ne ne. Das geht so nicht. Wenn das hier der Weg für die vierte Staffel ist, bin ich raus. Dann war es das für mich. Zum Glück kommen ja noch von Andor ein paar Staffeln.
5/10 Mandos für Staffel 3. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 21 Apr 2023 08:16

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Uhhhh okay. Wie unterschiedlich dann doch die Geschmäcker auseinander gehen können. Kann Deine Punkte aber nachvollziehen.

Bzgl. Andor soll es noch eine Staffel mit 12 Folgen geben und das war es dann. War von Anfang an auf 24 Folgen konzipiert wink.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Apr 2023 08:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26166 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Bzgl. Andor soll es noch eine Staffel mit 12 Folgen geben und das war es dann. War von Anfang an auf 24 Folgen konzipiert wink.png

Richtig, somit leider nicht ein paar Andor Staffeln, sondern nur noch eine. Schade, die bisher einzig wirklich gute Star Wars live Action Serie
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Apr 2023 09:07

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich finde Mandalorian ja besser als Andor. Andor ist nicht schlecht und mal eine andere Herangehensweise. Allerdings atmet Mandalorian mehr den Star Wars Flair. Kenobi war auch noch in Ordnung hätte es am Ende aber auch nicht gebraucht. Nur mit Boba Fett komme ich so gar nicht klar weil da wurde einfach viel zu viel Mythos zerstört.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Apr 2023 09:15

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Den Mythos um Boba Fett hat Disney bzw. Ms. Nullplan Kennedy schon nach der Star Wars Übernahme zerstört, in dem einfach mal gesagt wird, das Boba Fett kein Mando mehr ist. In den Büchern ist es nämlich er, der Mandalor zurückerobert und die Clans wieder vereint.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 102 Benutzer und 626 Gäste online.