Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Downfall [2004] - Zavvi exclusive (SteelBook)

Gestartet: 09 Nov 2017 15:24 - 58 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: 19.11.2017, 19:00 (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 11.12.2017
Kauflinks, Preise:
Besonderheiten: WEA Steelbook • mit dt. Ton
Geschrieben: 15 Dez 2017 10:00

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Zitat:
Zitat von MikeOS
Das ist echt schade, da auch die Bedruckung der UK Disc deutlich attraktiver geraten ist als die der deutschen Version. Aber so wandert sie einfach in die Tonne .... traurig dass sowas geiles nicht für den deutschen Markt produziert wird. Stehen wir uns bei sowas mal wieder selbst im Weg?

Ich glaub das liegt daran dass auf der Disc das Hakenkreuz drauf ist (wenn auch verwaschen). Das geht bei uns einfach nicht.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 15 Dez 2017 11:05

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe als Ergänzung zum Steel (leider noch nicht geliefert), die deutsche Amaray im Regal stehen. Da ist es mir glücklicherweise egal, dass die UT nicht ausgeblendet werden können. Schade ist es aber dennoch in der Tat.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Dez 2017 18:00

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
395
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

So meins ist auch da. Ging echt fix. Sieht wirklich gut aus. Kommt neben die normale Edition.

Jetzt frag ich mich ernstlich, wo mein zavvi Planet of the Apes Steel bleibt nach 3,5 Wochen...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 15 Dez 2017 21:31

Wishmaster27

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 206
Clubposts: 6
seit 31.12.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 66 Danke für 42 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Ultimate Machine
Hallo, ist Euer Steelbook auf. Der Vorderseite auch leicht zerkratzt? Also im Licjt habe ich im oberen Drittel mehrere Kratzer! Sind nicht tief sodass das Blech nicht durchkommt aber dennoch blöd.

Meines hat auch ganz leichte Kratzer die beim Frontcover fast bis nach unten gehen. Ist jetzt kein grober Schaden und die Kratzer sind nicht tief und auch nicht spürbar. Ich nehm das jetzt mal zu Kenntnis auch wenn ich bei sowas penibel bin. Dazu ist der "Schaden" nicht groß genug um mit Zavvi einen unnötig langen E-Mail Verkehr zu haben.
Geschrieben: 05 Apr 2021 17:29

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Infos Steelbook:

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel ("Downfall")

STEELBOOK:
DF1_-_Kopie.jpg

DF4_-_Kopie.jpg

DF5_-_Kopie.jpg

DF6_-_Kopie.jpg

DF7_-_Kopie.jpg

DF9_-_Kopie.jpg

Weitere Bilder im Spoiler -->
SPOILER! Inhalt einblenden

DF2_-_Kopie.jpg

DF3_-_Kopie.jpg

DF8_-_Kopie.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2021 15:03

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Am symbolträchtigen Datum des 9. Mai, der in Russland und ehemaligen sowjetischen Teilrepubliken als "Tag des Sieges" gefeiert wird, werfe ich einen Blick zurück auf das Zavvi Steelbook zu Der Untergang.

Infos (Steelbook):

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Ein außergewöhnliches, sehr gelungenes Artwork ziert die Vorderseite des Steelbooks. Aufgrund der reduzierten Farbgebung und der trostlosen Ruinenlandschaft eignet es sich bestens für den Film, auch wenn der Zeichenstil bei der Thematik zunächst ungepassend erscheinen mag. Weil ich zu lange auf einen Preisverfall spekulierte und auch andere Kunden dem Artwork große Sympathie entgegenbrachten, war das Steelbook bei Zavvi - wider (meines) Erwartens - relativ schnell vergriffen. Deshalb musste ich auf den Zweitmarkt ausweichen. Dem einzigen Exemplar, das damals zu einem vernünftigen Preis verfügbar war, fehlte leider die J-Card bzw. der 1/4 Slip. Deshalb gibt es davon kein Bild in dieser Fotostrecke.

02.jpg

Annähernd in Fraktur: der Filmtitel auf dem Spine. Dass dieser Schrifttyp aus herrschaftspraktischen und ideologischen Gründen 1945 (mit wenigen Ausnahmen) schon lange aus der praktischen Verwendung verbannt war, sei hier nur am Rande erwähnt.

03.jpg

Für einen farblichen Akzent sorgt das zerschlissene und nach unten hin zunehmend zerfetzte Banner in der Symbolik des "Dritten Reiches".

04.jpg

Die Rückseite, der Titel auf dem Spine, das Banner, das Feuer und sein Schein sowie die Funken sind alle im selben Rotton gehalten. Das verleiht dem Steelbook ein Erscheinungsbild wie aus einem Guss - sieht klasse aus.

05.jpg

Nicht nur vorne trägt das Steel ein sehenswertes Artwork, auch die Rückseite ist mit einem beeindruckenden Motiv ausgestattet. Es handelt sich dabei um eine grafische Interpretation des im Frühjahr 1945 endgültig zerfallenden NS-Staates.

06.jpg

Beim Innendruck hat man sich auf die Wiedergabe eines (vermeintlichen) Zitats Adolf Hitlers beschränkt, bei dem es einem, ob der inhärenten Menschenverachtung, kalt den Rücken herunterläuft. Vermeintlich deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob das ein authentisches Zitat oder lediglich eine Film-Interpration auf Basis des überlieferten "Nero-Befehls" und ähnlicher verbürgter Aussagen Hitlers ist. Im Bereich des Vorstellbaren liegt es jedoch allemal, dass diese Sätze tatsächlich so gefallen sind. Auf die Blu-ray Disc ist dasselbe Motiv wie auf die Rückseite des Steels gedruckt.

07.jpg

Zum Schluss das Steelbook in der Gesamtansicht.

Ich bin kein großer Freund des Films. Auch wenn die darstellerische Leistung von Bruno Ganz beeindruckend war, irritieren mich solche Filme mehr, als dass ich daraus einen großen Mehrwert oder gar "Genuss" ziehen könnte. Beim Steelbook musste ich aber dennoch zuschlagen, weil ich die Gestaltung einfach spitze fand, wie oben sicherlich bereits deutlich geworden ist. Falls jemand den 1/4 Slip haben und nicht selbst benötigen sollte, würde ich mich über eine PN freuen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 09 Mai 2021 16:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das Zitat ist so wohl tatsächlich im Führerbunker gefallen: ""Wenn der Krieg verloren geht, ist es vollkommen egal, wenn das Volk mit untergeht. Ich könnte darüber noch keine Träne weinen, denn es hätte nichts anderes verdient."
Den Satz schreibt Albert Speer Hitler zu, als er Hitler im Bunker besuchte und die Absetzung Görings durch Hitler miterlebte. 

Ich habe den Film damals im Kino gesehen, es waren ungewöhnlich viele ältere Menschen drin, die sicher diese Zeit als Kinder miterlebt haben müssen. Im Kino war der Film und die Inszenierung schon eindrucksvoll. Aber danach habe ich den Film nie wieder gesehen, es ist ja nicht gerade zur Unterhaltung geeignet.

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Aug 2023 10:10

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Infos (SteelBook):

Finish: Matt mit Metallic-Effekten
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel (Downfall)

IMG_4147.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:

IMG_4148.jpg

IMG_4149.jpg

IMG_4150.jpg

IMG_4151.jpg

IMG_4152.jpg

IMG_4153.jpg

IMG_4154.jpg

IMG_4155.jpg

IMG_4156.jpg

IMG_4157.jpg

IMG_4158.jpg

IMG_4145.jpg

IMG_4146.jpg

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

4 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 06.08.2023 10:21:
@schneijo Bist Du noch auf der Suche nach dem 1/4 Slip?
von schneijo am 07.08.2023 13:46:
Ja, ich würde ihn gerne nehmen @Vincent_vega84 -- danke!
von Vincent_vega84 am 07.08.2023 14:25:
@schneijo Lasse ich Dir gerne zukommen :-)
von schneijo am 07.08.2023 17:23:
Schmatzer für Dich @Vincent_vega84 :-*
Geschrieben: 06 Aug 2023 10:17

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

schönes Steelbook,habe es auch,gefällt mir ganz gut,
danke für die Bilder

Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 94 Benutzer und 1995 Gäste online.