Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Full HD, trotz Blu Ray schrott Bild

Gestartet: 27 Dez 2008 11:15 - 24 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2008 11:15

ferris108

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.12.2008

Hallo

Ich bin wirklich kurz vor´m verzweifeln. Ich habe einen Sony KDL-32E4050 - 32" BRAVIA LCD TV - Breitbildformat - 1080p (FullHD) Fernseher, eine PS3 (an der ich nach Recherche alle Einstellungen optimal gesetzt habe). Ich habe BATMAN DARK KNIGHT. Bei dem Film ziehen die Gesichter sehr häufig Schliefen nach, obwohl ich nichts getrunken habe sehe ich die Personen dann kurzeitig doppelt :( bzw. das Gesicht zieht dann halt leicht nach. Insgesamt bin ich auch mit der Quali nicht zufrieden. Die Konturen rauschen ziemlich heftig. Kurz gesagt ich bin mit dem Gesamtbild absolut unzufrieden, wo bleibt mein Aha-Effekt nach 1500 € ???

Meine Einstellungen:

Schaue natürlich über HDMI, ist das originale PS3 HDMI-Kabel. Habe schon Brillant, Standard und Kino (voreinstellungen) versucht und auch immer mit der Schärfe der Farbe, dem kontrast usw. versucht ein tolles Bild zu zaubern, aber vergebens...

Meine Frage:

Hat jemand Erfahrungswerte mit dem von mir benannten Fernseher (am bessten in Kombi mit der PS3)?

Kann mir jemand bei ihm gut funktionierende Einstellungen nennen?

War entweder mein Sony-Fernseher oder mein PS3 ein Fehlkauf?

Über Hilfe wäre ich wirklich seeehhhr dankbar :confused::confused::confused:
Geschrieben: 27 Dez 2008 12:32

Schwede

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dein LCD Model habe ich nicht, aber einen der größeren Brüder.
Hatte da auch bis vor kurzem die PS3 dran hängen... und keinerlei Probs mit gehabt.
Habe nach dem Anschliessen auch nichts verstellen müssen, Bild war direkt Klasse!
Hast du mal nen anderen Film ausprobiert? Tritt da der Schlieren-Effekt auch auf?
Wie schaut das Bild beim normalen TV Programm aus?
HDMI Kabel in Ordnung?
3 HDMI Eingänge hast du, probier mal nen anderen aus.

Viele Grüße
Gruß Jürgen

"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

das Reh springt hoch, das reh springt weit, warum auch nicht?! Es hat ja Zeit...!

Geschrieben: 27 Dez 2008 12:49

ferris108

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.12.2008

Vielen Dank für deine Antwort!!!

Habe ausserdem noch I Am Legend, da sind zwar keine Schlieren zu sehen aber die Konturen bei Menschen rauschen ziemlich, so dass ich mir nicht vorstellen kann dass das so gewollt ist.

Das ist sogar schon ein anderes Panel das ich jetzt habe denn das andere hatte einen Pixelfehler, aber bei dem war das Bild genauso "mieß"...

Werde das mit den anderen HDMI-Eingängen trotzdem mal versuchen, danke für den Gedankenanstoss..

Zum normalen Fernsehen kann ich noch nichts sagen da ich den integrierten DVB-t Tuner nutze, dass da das Bild völliger Müll ist, ist ja eh klar ;-)

Komm mir echt vor wie in der FullHD BluRay-Hölle, mann-o-mann, da muss doch was zu machen sein, heeeeelp!!!!
Geschrieben: 27 Dez 2008 13:04

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab 32W4000, der sollte ja deinem recht ähnlich sein. Hast du die ganzen Bildverbesserer erstmal deaktiviert, um zu schauen, wie das Bild wirklich ausschaut ;) ?
Blu is beautiful.
Geschrieben: 27 Dez 2008 13:05

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Hört sich nach Interlace an. Schau mal, dass Du einen Bildmodus mit "p" statt "i" am Ende benutzt (z.B. 1080p statt 1080i).
Geschrieben: 27 Dez 2008 13:06

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

unterstützt dein tv 24p, wenn nicht kann es evtl. daran liegen?!?

ps: unterstützen 32 zöller überhaupt schon 24p?
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 27 Dez 2008 13:08

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
...ps: unterstützen 32 zöller überhaupt schon 24p?

Definitiv ja ;)
Blu is beautiful.
Geschrieben: 27 Dez 2008 13:09

ferris108

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.12.2008

Hi

@ Oli
was meinst du mit Bildverbesserern? Hab schon die Einstellungen zurückgesetzt und die MPEG Rauschunterdrückungen usw. auf aus gesetzt, hat aber nichts gebracht ;-(

@ karstenschilder
Der Fernseher macht das automatisch auf 1080p/24p d.h. ich kann das gar nicht auf i stellen...

Trotzdem danke für eure Hilfe!!!!
Geschrieben: 27 Dez 2008 13:16

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ferris108
Hi

@ Oli
was meinst du mit Bildverbesserern? Hab schon die Einstellungen zurückgesetzt und die MPEG Rauschunterdrückungen usw. auf aus gesetzt, hat aber nichts gebracht ;-(...

Genau das. Ich hab eine ähnliche Kombi, kann das leider im Moment aber nicht reproduzieren, da mein Heimkino derzeit woanders steht. Wie stehen die ganzen Werte für Schärfe, Kontrast etc.? Die waren bei meinem zu Anfang sehr hoch gedreht.
Blu is beautiful.
Geschrieben: 27 Dez 2008 13:23

ferris108

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.12.2008

Zitat:
Zitat von Oli
Genau das. Ich hab eine ähnliche Kombi, kann das leider im Moment aber nicht reproduzieren, da mein Heimkino derzeit woanders steht. Wie stehen die ganzen Werte für Schärfe, Kontrast etc.? Die waren bei meinem zu Anfang sehr hoch gedreht.

Hehe, bin auch grad bei der Arbeit, aber ich versuchs mal: Kontrast auf Max, Schärfe auf Max, Farbton neutral, Helligkeit 50... Hatte da aber wie gesagt ja auch schon "herumgespielt", also Kontrast usw. ...

Ich kann natürlich mal alles auf die Hälfte setzen und die Bildverbesserer deaktivieren.
Witzig ist nur dass mir ein Sonymensch aus Berlin am Telefon gesagt hat dass ich alles hochsetzen soll ;-) Toller Tipp, Sony-Mann, ohje-ohje....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 72 Benutzer und 1204 Gäste online.