Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Lord of the Rings: The Rings of Power (Amazon)

Gestartet: 04 Nov 2017 12:50 - 384 Antworten

Geschrieben: 02 Sep 2022 08:58

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.011
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24999 mal.
Erhielt 28635 Danke für 13291 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Wie lange gehen denn die beiden Folgen?

Folge 1 = 65 Minuten
Folge 2 = 67 Minuten

Hab aber noch nicht reingeguckt, somit kann ich nicht sagen, ob es eine Rückblende zur Folge davor gibt oder wie lang der Abspann pro Folge ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 02 Sep 2022 15:23

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.011
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24999 mal.
Erhielt 28635 Danke für 13291 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Boah der Audience Score ist pure Zerstörung. Inhaltlich widersprechen sich da die Zuschauerbewertungen. Die einen sagen unterirdische CGI, die anderen das Einzig positive ist die CGI. 
Viele meckern von wegen langweilig und schlechte Fan Fiction.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 02 Sep 2022 17:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.011
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24999 mal.
Erhielt 28635 Danke für 13291 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Folge 1:

Optisch war daa Ganze ein Fest für die Augen. Man merkt das mega Budget zu jeder Sekunde. Die CGI, die Austattung, die Kostüme, die Kulissen, die Kamera. Hier ist Perfektionismus groß geschrieben. Viele Big Budget Kinofilme, können da optisch nicht mithalten. Von der Handlung her lässt man sich Zeit. Viel Zeit. Man setzt erst mal darauf die vielen Charaktere vorzustellen. Das der Cast divers ist, stört hier zu keiner Sekunde. Alles wirkt homogen. Die blonde Elben Darstellerin ist klasse. Dazu zeigt man auch erst mal viel World Building, wobei man viele bekannte Orte wieder erkennt. Die Folge wirkt mehr wie ein Prolog. Der Cliffhanger zum Schluss war cool. Also sehr interessante Einführung, aber ich kann auch verstehen wi einige aufgrund der langsamen Erzählgeschwindigkeit Probleme haben.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 02 Sep 2022 19:23

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.011
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24999 mal.
Erhielt 28635 Danke für 13291 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Folge 2:

Noch mehr Charaktere und noch mehr World Building aber die Folge hat es in sich, atmosphärisch extrem dicht und spannend, sie Sequenz auf dem Meer ein Fest für die Augen und dazu scoretechnisch klasse unterlegt. Bei den Zwergen konnte ich nicht mehr aufhören zu grinsen. Was für ein toller Fan Service dazu rocken die Zwerge was das Zeug hält. Ein toller Moment jagd den anderen. Action passiert immer noch recht wenig. Aber wenn dann richtig, also für ein paar Sekunden  und die Welt ist einfach nur toll und ich bin wunderbar eingetaucht und hab allem um mich herum vergessen. Es gibt so viele tolle und spannende Momente. Man jetzt definitiv da kommt was großes auf einen zu. Optisch ist die Folge ebenfalls wieder ein Genuss. Die CGI ist hammer.

Jede Folge hat übrigens nen Abspann von 5 Minuten dazu hatte Folge 2 ca 2,5 Min Rückblende und IntroCredits
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 02 Sep 2022 19:48

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Folge 1 soeben beendet und scheiße was soll ich schreiben!? Ich bin zurück im Dezember 2001 als eines der größten filmischen Werke über die Kinoleinwand strich. Mit dem Unterschied das ich nicht im Kino sitze und diese Serie es nicht verdient hat in der Erstauswertung auf einem Streamingdienst zu landen. Audiovisuell ist das das beste was ich seit Jahren - ja vielleicht seit dem Finale 2003 in Die Rückkehr des Königs - gesehen habe. Da steckt so viel Liebe zum Detail drin. Die gewaltige Bildsprache wird dazu permanent durch einzigartige Klänge begleitet und man taucht ab Minute 1 wieder in die Welt rund um Mittelerde ein. Nein, hier hätte es einen Kinorelease geben müssen (nicht nur diesen Limited Release der ersten Folge). Das was die Macher da aufgestellt haben ist ganz ganz großes Kino aus dem alleroberstem Regal.

Beim Cast war ich etwas im zwiespalten einfach weil man so sehr an den Original-Cast gewöhnt ist. Meine Sorgen waren komplett unbegründet. Nicht ein Charakter der mir nicht gefiel und mein Gott wie sehr kann Galadriel diese Serie tragen! Im Original eher eine Nebenrolle fiebert man hier direkt mit ihr mit. Selbst der farbige Hobbit und Elf gefielen mir und normalerweise mag ich ja sowas nicht, das nur wegen Diversität Rollen besetzt werden. Aber hier wirkt es zu keiner Zeit aufgedrungen oder erzwungen. So wie es sein soll.

Das CGI: purer Wahnsinn. Und ich bin echt gespannt WAS da alles noch kommt weil im Trailer schon so viel gezeigt wurde aber das meiste anscheinend nur aus der ersten Folge genommen wurde, was wiederum die Spannung auf den Rest hoch hält. Ich hasse es ja wenn Trailer schon den ganzen Film (hier die Serie) zeigen. Visuelle Effekte gepaart mit den realen Repliken erschaffen einfach eine einzigartige Welt und Sir Peter Jackson hat sicherlich seine Freude hier dran - zumindest mal wird sein Werk geehrt und glanzvoll fortgeführt. Und wie oft kommt sowas in der heutigen Medienlandschaft noch vor...

Ganz ganz ganz großes Kino und ich freue mich tierisch nachher auf Folge 2 und es wird eine Qual werden danach immer eine Woche abwarten zu müssen. Aber als ich 2001 aus dem Kinosaal kam war die Qual ja viel noch größer da man damals mitten im Geschehen entlassen wurde und ein JAHR warten musste.

10 von 10 absolut beeindruckenden Einständen zurück in die Welt von Mittelerde - Chapeau
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Sep 2022 20:36

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.011
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24999 mal.
Erhielt 28635 Danke für 13291 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Übrigens meine Frau die bekanntlich Referenz ist was serien und Filmgeschmack angeht rotfl.png mochte Folge 1 nicht so. Es waren ihr zu viele Charaktervorstellungen aber bei Folge 2 hat sie mitgefiebert ohne Ende, vor allem ab dem Zeitpunkt als es ins 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
reich der Zwerge ging
und sie des aus den Filmen wieder erkannte. Sie hat die ganze Szenerie gefeiert ohne Ende.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 02 Sep 2022 20:48

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ihr macht es lang, ich ganz kurz: einfach wunderbar! Der Herr der Ringe ist in der Optik und mit der Liebe der Trilogie zurück. Ganz großes Kino! Ich mag den Cast, das Tempo, das world building, einfach alles.
10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Sep 2022 22:49

TJay

Avatar TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.121
Clubposts: 164
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
204
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
110
anzahl.png
Bedankte sich 12863 mal.
Erhielt 9145 Danke für 1252 Beiträge


Zitat:
Zitat von "agentsands"
Ihr macht es lang, ich ganz kurz: einfach wunderbar! Der Herr der Ringe ist in der Optik und mit der Liebe der Trilogie zurück. Ganz großes Kino! Ich mag den Cast, das Tempo, das world building, einfach alles.
10/10

Dem kann ich auch nichts anderes hinzufügen.
schauen und genießen ...

 
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 03 Sep 2022 06:55

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.011
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24999 mal.
Erhielt 28635 Danke für 13291 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Für die nächsten 72h dürfen auf den gängigen Seiten keine user Reviews mehr zu den Folgen gemacht werden. Die Serie wird überschwemmt mit negativen Meinungen vor allen auch wegen Woke und Diversität oder einfach weil man gegen die Serie ist weil es nicht von Peter Jackson.

Mal will die Zeit nutzen um diese ganzen Fake Reviews rauszufischen und hofft das sie Lage danach beruhigt:

https://www.google.com/amp/s/screenrant.com/rings-of-power-reviews-suspended-amazon-review-bomb/amp/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 03 Sep 2022 07:11

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.011
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24999 mal.
Erhielt 28635 Danke für 13291 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Weitere News zu Review Situation. Auf Imdb was Amazon gehört darf weiter bewertet werden. Dazu gibt es viel 1 punkte Bewertungen und als Gegenpol viele 10 Punkte. Nur sehr wenig dazwischen. Frauen mögen die Serie deutlich mehr als Männer.

https://www.google.de/amp/s/www.hollywoodreporter.com/tv/tv-news/lord-of-the-rings-the-rings-of-power-amazon-review-bombed-1235211190/amp/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 103 Benutzer und 429 Gäste online.