Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Juli 2012 04:10

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

hach, ich weiß nicht...
SPOILER! Inhalt einblenden

Insbesondere die erste Stunde schien mir das Timing doch etwas unglücklich. Zu viel ist da schlicht in zu kurzer Zeit passiert, zu viele neue Figuren wurden eingeführt, zu große Entwicklungssprünge wurden gemacht. Mir erschien das alles doch sehr überhastet. Danach entwickelte sich der Film zu dem Spektakel das ich erwartet habe.

+ Anne Hathaway (?) war großartig
+ viele Verweise auf die letzten Filme
+ das Ende. Raum für Spekulation ohne irgendwas erzwingen zu wollen
- Bane ...nicht nur die Stimme, die ganze Anlage der Figur hat mir nicht zugesagt
- Alfred wurde mir irgendwie zu schnell aus der Handlung geschrieben...

ja, ich hab da heute Nacht einen wirklich tollen Film gesehen, und doch bin ich (noch) nicht restlos überzeugt. Das muss auch gar nicht unbedingt am Film liegen, kann natürlich durchaus dem Umstand geschuldet sein, dass ich nach einem anstrengenden Arbeitstag nachts um 12 einfach platt war ^^

Mein erster Eindruck sagt dennoch, schwächster Teil der Trilogie, insgesamt trotzdem ein ziemlich toller Film.
Geschrieben: 25 Juli 2012 04:31

Harbl

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 6
seit 26.04.2010
display.png
Samsung UE-46C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Oscar 2011: „The King's Speech“ geht mit vier Trophäen nach Hause
anzahl.png

komme grad ausm Kino...

...und bin derp enttäuscht =(

Im Groben und Ganzen ein "guter" Film. Er unterhält weitestgehend und hat ein paar gute Dialoge.
Gemessen an der Qualität der Vorgänger wurde ich jedoch ganz schwer Enttäuscht.
Nach dem Film habe ich mich mit meinem Kumpel eigentlich nur aufgeregt... =(

Die schwersten Gründe waren eigentlich

..warum gibt es fast keinen Batman in einem Batman-Film zu sehen, wo zudem auch noch fast 3 Stunden Film vorhanden sind?

..was zum Teufel ist mit Banes Synchro-Stimme passiert??????? WIE SCHLECHT?? (gilt dann natürlich nur für die dt. Fassung)

..warum sieht der Film so schwer geschnitten aus????

..warum ist eine dermaßen riesige Story/Handlung gewählt worden, die selbst für 3 Std. zu viel ist? Und warum wird dann noch so viel Zeit für unwichtige Szenen verwendet, die oft auch langweilig sind??

..warum wirkt so vieles wichtige (für mich z.B. einfach der Terrorplan von Bane) alles so dahingerusht und entwickelt in meinem Kopf irgendwie 0 Dramatik? =(((

Warum ist so vieles einfach nur unlogisch und dadurch störend. Z.B. der viel zu große, zeitliche Handlungsraum, der einem Überhaupt nicht so langstreckig erscheint. Die gesamte 2. Filmhälfte beinhaltet ja mehrere Wochen Zeitspanne, die Art der dargestellten Handlung gibt einem jedoch das Gefühl, alles spielt sich an vielleicht 2- 3 tagen ab (befreite Polizisten, die nach mehreren Wochen eingesperrt-sein putzmunter sind, frisch rasiert und quicklebendig aussehen).

Peinlicher und überflüssiger Auftritt von Scarecrow...

Und wie kann Bane so unwürdig, dämlich, schnell und eindruckslos gekillt werden??

..Wo sind all die Storytwists???

.. Wie unglaublich schlecht sind manche Dialoge (z.B. der wörtlich letzte Satz von Talia und ihre folgende (schauspielerische) Handlung? WTF!?!) ?

..wo ist Batman, der Detektiv....die guten Einfälle, die Gimmicks, die Comic-Flair-Auftritte (ja, die gab es in den Vorgängern, vor allem in BB, auch)

Ich hab mich so sehr auf den Film gefreut, evtl. war die Erwartungshaltung zu groß und ich bin jetzt auch noch nicht urteilsfähig... aber ich bin WIRKLICH noch nie so enttäuscht gewesen nach einem Kinobesuch. =/
Selbt die 250 Mio Dollar kann ich nicht wirklich erkennen. OK, es gibt wirklich nur wenig CGI und man merkt, dass (stellenweise doch recht liebevoll) auf echte Pyrotechnik und Atrappen gesetzt wurde, was ich durchaus gut finde. Aber es gibt leider kaum wirkliche Action und diese ist auch nicht sooo beeindruckend.
Auch das so hochgelobte, "dramatische" Ende hat bei mir überhaupt nicht gezogen. Das ich da mit meinem Kumpel nicht allein dastand hat sich gezeigt, als es doch wirklich einige Lacher im ganzen Saal verstreut zu hören gab... Da waren einfach so einige Sachen

(Begräbnis-im-kleinen-Kreis, Statue, Date-im-Eiscaffee + Dramatik-Gänsehaut-Batman-Musik))
die das Ganze irgendwie "schlecht" gemacht haben. Und da frage ich mich auch einfach wieder, wo der "echte" Batman war, der mehr drauf hat als ein paar Faustkämpfe und einen Flugschein sein Eigen nennt.
Wenn ich in diesem Moment eine simple 1-10 Wertung abgeben müsste, dann wäre das für mich:
Batman Begins: 9
The dark Knight: 9
TDKR: 5

Oh man... es geht mir grad echt nicht gut =(((
Geschrieben: 25 Juli 2012 04:44

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Da haben sich die fast 9€ mal wieder vollends gelohnt :thumb:

Ich fasse mich erstmal nur kurz. An The Dark Knight kommt er nicht ganz heran, dennoch ist der Film ein überaus runder und gelungener Abschluss der Trilogie. Viele Wendungen, gute Action und eine (mMn) herausragende Anne Hathaway. Die Leistung als Catwoman/Selina Kyle war einfach top :thumb: Da hat Nolan wieder sein glückliches Händchen bewiesen. Das Ende fand ich, im Gegensatz zu jimmyfloyd, absolut passend und gut verpackt ;)

Einziger Negativpunkt war für mich die, schon angesprochene, gewöhnungsbedürftige Stimme von Bane. Mal sehen wie dies nach einem weiteren Kinobesuch ausschaut. Aktuell würde ich auch 9/10 geben.
Geschrieben: 25 Juli 2012 05:26

gelöscht

Komme gerade aus dem Kino und möchte nun auch meine Meinung zu dem Film teilen. (spoilerfrei)

Christopher Nolan hat seinen letzten Batman Film komplett anders aufgebaut als den zweiten Teil. TDK war von der ersten Sekunde an auf Tempo 100 und ist immer schön abwechselnd auf einzelne Charaktere eingegangen und hat so die Story und den Spannungsbogen immer straff am Laufen gehalten. TDKR dagegen ist wie ein Buch gegliedert. ‚Auf den ersten 100 Seiten‘ wird der Zuschauer mit sehr viel Hintergrundinformationen konfrontiert, die aber essenziel sind für den weiteren Verlauf. Natürlich ist diese Herangehensweise müßiger und bei weitem nicht so unterhaltsam. Dazu kommt, dass von Anfang an synchron auf jeden einzelnen Charakter des ganzen Films eingegangen wird und man muss sehen, dass man den Überblick behält. Meiner Meinung nach zahlt sich diese Strategie aber aus. Das ist letztendlich Nolans großer Abschluss seiner Batman Trilogie. Dieses Mal ist es das Finale, das zählt. Und so schafft er es einen minutiös auf das große Finale vorzubereiten, das einen dann komplett in seinen Bann zieht.
Irreführend finde ich auch auf den ersten Blick auf die Jugendfreigabe. Bei FSK 12 denkt man sofort, dass der dritte Teil im Gegensatz zum Vorgänger weichgespülter und kinderfreundlicher daherkommt. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. TDKR ist von der Trilogie der erwachsenste Film von allen. Die Story ist derart vielschichtig, dass ich mich am Ende gewundert habe wie viel Gesellschaftskritik, Querverweise, versteckte Kritik und Symbolismus in einer Comicverfilmung stecken kann. Das mag den meisten Kids vielleicht gar nicht auffallen aber lobenswert ist so viel Mut zum großen Kino im Blockbustergewand allemal. Neben TDKR scheinen alle bisherigen Marvel Verfilmungen wie ein Kindergeburtstag. Besonders gefreut hat mich auch, dass es sehr viele WTF, AHA, OMG Momente und Twists im Film gab. Manch Regisseur hätte den ganzen Film auf nur auf 1-2 solcher Momente aufgebaut aber gerade am Ende gibt es ein ganzes Feuerwerk davon. Sehr schön auch, dass es so viele alte bekannte Gesichter in den letzten Teil geschafft haben. Vielleicht hat Nolan aus seinem etwas lieblosen Cameo Auftritt von Scarecrow aus TDK gelernt, denn dieses Mal passen die Cameos perfekt in die Handlung und werden jedem gerecht. Ich bin mir sicher, dass dieser Film auch nach dem zweiten und dritten Mal Sehen immer besser wird und meiner Meinung nach ist TDKR ein perfektes Ende einer einmaligen Triolgie. Es gibt viele Momente zum Lachen und auch einige zum Weinen. Ihn direkt mit den anderen zwei Teilen zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.

PS: Leider ist Banes Stimme wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und ich kann mir nicht erklären, wieso sie diese im Vergleich zum ersten Trailer ändern mussten.
Geschrieben: 25 Juli 2012 06:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@harbi,

Hab den Film noch nicht gesehen, aber das fällt mkir so spontan zu deinen Punkten ein:

Warum so wenig Batman zu sehen ist ?
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, man wollte wohl alles dramatischer gestalten und so den fokus auf Batmans menschliche, verletzliche, kaputte Seite setzen.

Ob das gelungen ist muss ich noch sehen, ist auf jeden Fall ein Risiko, genau wie ein langer Aufbau.

Habt ihr irgend ein Video, nen Clip wo man banesSynchro hört ? Ich hör dauernd wie schlecht diese ist, finda aber bei Youtube immer nur die alten Videos mit der alten gelungenen Synchro.

Der Film wirkt für die vermutlich geschnitten weil nolan mehr wollte und am Ende von allem etwas drin haben wollte und so alles etwas geschnitten wirkt.

Vlt. komm ein Dc noch heraus.
Dies fiehl mir auch beim vorgänger auf, das einige Schnitte sehr grob und unschön waren und manchmal man nicht wusste wie etwas passiert ist.
der Joker ist im Knast, der Bulle macht ihn blöd an, zack er ist auf freiem Fuß.

Das Problem ist das man sich einfach nicht durchringen konnte einen vieten Teil zu nmachen.
So klatscht man alles was man machen wollte in einem film.
Das ist das Problem vieler trilogien und das befürchte ich auch bei Iron Man 3.

Plötzlich sind 8 Jahre vergangen und das roße Finale steht bevor, alles überschlägt sich.

Nolan wollte ja keinen weiteren Film mehr drehen, aber gemessen an den Themen die jetzt schon durchgesickert sind wäre es sinvoller gewesen.

Bei TDK war auch zuviel hineingepackt worden.
Man hätte da auch 2 Filme machen können.
Ich hätte den mit Two face Geburt enden lassen und den Joker sterben lassen.

So ging das ganze auf Kosten der Charakterentwicklung von Two Face, er war da und dann war er weg.
Wie lange gibt es diesen im Film, 10-15 Minuten ?

Mochte Nolans Two Face wirklich, nur der war verschenkt.

Und warum Nolan immer wieder den total langweiligen versauten Scarecrow einbauen muss ist mir auch ein Rätsel.

Naja bei einem hochdramatischen Finale, kann batman eben nicht mehr Detektiv spielen, er muss ja "rise" n:D

Finde es schade das die Comicelemente mehr und mehr weichen.

Und ob

Finanzkriesen-Börsenkritik wirklich in einen batman Film hineinpassen sei auch dahingestellt, das kostet Zeit und damit verwässert man die eigentlichen Kernpunkte.

Werde man nach dem ersten Ansturm ins Kino gehen.

Du kriegstn Danke für deine Kritik.
Vlt. seh ich manches am Ende anders, aber trotzdem ist es gut von dir gegen den Strom zu schwimmen und deine Meinung kund zutun.
Geschrieben: 25 Juli 2012 07:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

http://www.dvd-forum.at/filmkritik/33429-the-dark-knight-rises
Geschrieben: 25 Juli 2012 07:19

nooxx_17

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, endlich zuhause nach 9 Stunden Tripple-Feature. Erstmal möchste erwähnen, dass wir nach Waffen kontrolliert wurden, bevor wir den Saal betreten durften. War etwas komisch aber okey, Sicherheit geht vor^^ Batman Begins ist klasse, The Dark Knight nen tick besser aber für mich schon zu anstrengend, hab den Film wahrscheinlich zu oft gesehen.

The Dark Knight Rises beginnt wie bereits der Vorgänger Actionhaft. Besonders Bane wirkt "unbesiegbar" und furchteinflößender als Joker, deshalb gefällt er mir auch besser als Joker, auch weil ich Tom Hardy seit Warrior sehr mag. Nur die Synchronstimme ist gewöhnungsbedürfttig, im Trailer kam sie mir tiefer vor. Endlich gibt es überraschende Wendungen in der Story, viel Action, viele Kämpfe und "Bossfights" zwischen Bane und Batman. Das hat mir in The Dark Knight gefehlt. Anne Hathaway hat mich auch überrascht, war Anfangs skeptisch ihr gegenüber, dass sie die Rolle von Catwoman übernehmen wird, aber sie hat ihre Sache hervorragend gemacht wie ich finde. Von Batman sieht man weniger aber dafür mehr von Bruce Wayne, was mich überhaupt nicht gestört hat. Werde mir den Film nochmal im IMAX anschauen und natürlich auf BD kaufen.

Noch ne Frage

Denkt ihr, dass es nen Batman & Robin Film geben wird? Das Ende lässt ja darauf schließen.

Ich vergebe ne 9,5/10

Gute Nacht^^
Geschrieben: 25 Juli 2012 08:48

ViperAnton

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Machen wirs kurz, ich wurde persönlich enttäuscht von dem Film.
Ich mag zugeben, die erste knappe Stunde war interessant. Nur leider kam es mir vor als ob Nolan zu viel im Film und alles noch heftiger haben wollte.
Das Batman sich dann auch noch am helligten Tag rumboxt fand ich ja auch völlig daneben.

Aber da ich mich nicht so gut in Worte fassen kann belasse ich meine Kritik dabei und kann mich nur Harbl anschliessen.

Im Kino dachte ich mir, dass mir dieser Abschluss gefallen muss weil es von Nolan ist, aber hat er nicht. Aber dem Mann kann man keinen Vorwurf machen, jeder Regisseur macht mal einen schlechten Film, ich finde es nur Schade das es der Abschluss dieser Batman Trilogie ist.
Geschrieben: 25 Juli 2012 08:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Hmm, die Stimmen gehen ja doch einwenig auseinander. Bin sehr gespannt wie mir der Film zusagen wird. Danke aber schonmal für die weitestgehend spoilerfreien Kritiken.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Juli 2012 08:57

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Welche dt. Stimme hat nun Bane? Von welchem Trailer

1. http://www.youtube.com/watch?v=sWvfQEtZpEk

2. http://www.youtube.com/watch?v=AiAapIEFAjc

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 418 Gäste online.