Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was macht ihr mit vielen Blurays?

Gestartet: 26 Dez 2008 23:06 - 94 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2008 21:13

Klotz

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
HB
kommentar.png
Forenposts: 67
Clubposts: 1
seit 06.12.2008
display.png
Sony KDL-70X3500
player.png
Denon DVD-3800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bildstörung feiert im Mai 2011 mit „Clean, Shaven“ seine Blu-ray Premiere
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resistance: Fall of Man

Nö, auch meine DVDs rotieren noch ordentlich im Player. Es wäre ja eine Schande manche Filmperle nur nicht mehr zu schauen, weil es den Film nicht auf BD gibt.

Ich ersetze nur die wichtigsten DVDs durch BDs, Neuzugänge werden allerdings nur noch BDs sein.
fdtd2.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2008 00:03

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.099
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 633 mal.
Erhielt 100 Danke für 70 Beiträge

ich gucke auch sehr gerne filme. früher war ich auch dvd sammler, aber um ehrlich zu sein, als ich noch dvds gesammelt habe, standen die nach 1mal gucken nur im regal rum. als ich die bd kennengelernt habe, bin ich sowas von fasziniert von bd.ich könnte wirklich die filme mehrere male anschauen. son richtiger sammler freak bin ich auch nicht. ich will jetzt nur noch bds haben und keine dvds mehr, das heisst ich will all meine dvds verkaufen und dann auf bds updaten.ist mir zu schade wenn die dvds wie davor nur so darumstehen. hatte ca 75 dvds gehabt, inzwischen habe ich ca. 30 stück verkauft.
Geschrieben: 30 Dez 2008 03:15

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

naja 75 ist ja auch kein Beinbruch die zu verkaufen, ist ja nicht viel von daher gehts ja^^
Geschrieben: 03 Jan 2009 16:02

scholle

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwabach
kommentar.png
Forenposts: 691
Clubposts: 1.858
seit 30.12.2008
display.png
Sony KDL-55HX755
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Harbor
anzahl.png
Bedankte sich 1077 mal.
Erhielt 696 Danke für 494 Beiträge
scholle gefällt 1.FCN / NLZ / U15

Habe mir damals extra Regale gekauft für meine DVDs, seit ich die aber nun ausranchiert habe hoffe ich das diese wieder nach und nach gefüllt werden.
Wird aber sicherlich noch einige Zeit dauern.;)
scholle
blaue Grüße
scholle

scholle.jpg

296/0/0
Geschrieben: 03 Jan 2009 19:00

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fulda
kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 9
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 81 Danke für 52 Beiträge

Zum einen bin ich Sammler und stelle mir die Scheiben gerne ins Regal und achte darauf, dass ich mir nur die Scheiben hole, die mir auch gefallen (klappt aber manchmal leider auch nicht :confused:).

Fernsehen ist bei mir ziemlich in den Hintergrund getreten, die (Bild-) Qualität des Dargebotenen ist einfach zu schlecht. Ich schaue mir eine DVD oder BD auch gerne mehrmals an, wiederhole jedoch max. 2 - 3 mal pro Jahr.

Weiter kaufen tue ich eigentlich nicht, lediglich die DVDs, die ich durch die BD ersetzt habe, wechseln dann den Besitzer.
Gruß
Captain
Geschrieben: 03 Jan 2009 19:37

Moopsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 27.11.2008
beamer.png
Mitsubishi HC-7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Also - wir hatten ca. 300 DVD´s - ich habe damals mit dem Sammeln angefangen da haben die meisten noch VHS geguckt und ein Film kostete auch schonmal noch 60 DM...... (und ich war in der Ausbildung...*schluchz*)
Jetzt haben wir ca. 100 DVD´s verkauft - ausserdem haben wir unseren Fernseher komplett rausgeschmissen !! D.h. es wird auch kein Fernsehen mehr geguckt ! Wir gucken jetzt nur noch über Beamer (Mitsu HC7000) - haben probeweise mal ein paar DVD´s eingelegt - aber bei 2,20 m Bildbreite und nem Sitzabstand von ca. 3-4 m ist das nicht wirklich schön !!
Werde sicherlich auf kurz oder lang ne ganze Menge Filme ersetzen..... aber nicht mehr soviel in so kurzer Zeit wie früher.

Die DVD´s haben wir immer mal wieder gesehen - die BluRay´s - ja klar ich mein - die kann man sich auch locker 4-5 x ansehen - und jedesmal sieht man neue Details !!
Bis jetzt war jeder der das bei uns gesehen hat hin und weg!!

Gruß vom
Moopsen
Geschrieben: 03 Jan 2009 21:50

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich bin Jäger und Sammler :)

Zur Zeit habe ich ca. 400 DVD´s und 102 BD´s. Meine favorite Movies werden 1:1 getauscht. Neuere Filme werden nur noch auf BD gekauft (max. 20 €).

Ich hätte mir z.B. Men in Black nicht umbedingt auf BD gekauft. Bei einem Preis von 10,40€ konnte ich jedoch nicht wiederstehen.

Es ist einfach angenehm je nach Lust und Laune einen seiner Filme anzusehen. Keine Werbung, keine vorgegebene Zeit sowie eine klar bessere Bild und Tonqualität als wie im TV.
Geschrieben: 04 Jan 2009 18:16

jenso

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 4
seit 04.09.2008
display.png
LG 47LE5500
beamer.png
Panasonic PT-AE700E
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
jenso .

Habe das bei meinen DVD´s gemacht. Gekauft und gekauft, einmal gesehen und dann standen sie im Regal.
Jetzt wo ich umgestiegen bin habe ich erstmal einige DVD aussortiert und bei den BD´s denke ich irgendwie anders.

Ich muss jetzt nicht mehr jeden Film haben oder gleich wieder los rennen wenn es irgendwo Angebote gibt. Leihe mir Filme oft aus und wenn ich sie einmal gesehen habe dann reicht das auch. Manche Knallerfilme kaufe ich natürlich auch aber nicht alles.
MfG Jens
Mein Heimkino
Geschrieben: 05 Jan 2009 10:20

CrosbyS87

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 17
seit 11.03.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Ich bin durch die Blu-ray auch ein richtiger Sammler geworden. Die Filme kommen in HD viel besser rüber als eine DVD auf einem Röhrenfernseher.

Ich war nie wirklich ein Sammler. Ich habe z.B. in ca. 10 Jahren, gerade einmal 20 DVDs gekauft! Wie man meinem Profil entnehmen kann, bin ich nach gerade 1 Jahr schon bei 60 Blu-ray Titeln. Hätte ich mir nicht erst vor kurzem einen teueren Blu-ray Player und einen teuren Plasma TV gekauft, wäre ich bestimmt schon bei 100 Titeln. Es gibt nämlich noch einige Titel die ich gerne in meiner Sammlung hätte.

Wie ich schon oben geschrieben habe, macht es einfach sehr viel Spaß Filme in HD zu sehen. Da machen manchmal sogar Filme Spaß die man sich zuvor nie angeguckt hätte, wie z.B. bei mir "Keinohrhasen".

DVD Filme habe ich mir auch immer nur einmal angesehen, danach nie wieder. Deshalb bin ich auch gerade einmal auf 20 Filme in 10 Jahren gekommen. Meistens habe ich mir die Filme nur in der Videothek ausgeliehen. Auf Blu-ray schaue ich mir Filme auch öfters an. "The Dark Knight" z.B. habe ich mir schon 3-mal angesehen und der Film ist gerade mal 2 Wochen auf dem Markt.
Geschrieben: 05 Jan 2009 12:55

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich bin schon ewig ein Sammler und hab mir extra ein Regal gekauft, wo ca. 500 DVDs reinpassen. Bei 380 bin ich jetzt und nun kommen BDs dazu. Solange die da rein passen, kommen die auch direkt mit ins Regal. Einige haben noch Platz. :)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 100 Benutzer und 549 Gäste online.