Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → XBox One X

Wir warten auf die Xbox One X - Der Thread für Vorbesteller und Besitzer

Gestartet: 22 Okt 2017 10:27 - 107 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2017 21:53

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Absurd
erhoffe ich mir einen deutlichen mehr Gewinn was Qualität und Performance angeht

bin mal gespannt was ihr sagt, wenn ihr die neue konsole getestet habt. ob der qualitätssprung wirklich so groß ist? ich werde vorerst bei meiner XBO bleiben... liegt aber auch daran, dass ich kein 4k beamer habe ;)
Geschrieben: 25 Okt 2017 08:43

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich denke der Sprung wird in etwa so groß sein wie der Sprung von Bluray auf 4k. Er fällt auf doch nicht so dolle wie alle erwarten.

Die One X ist ne Konsole die für solche Gamer ist die das beste Spiele Erlebnis auf einer Konsole genießen möchten. Enthusiasten eben.

Sprünge wie damals von VHS auf DVD und dann auf Bluray, oder C64 auf Amiga, PS auf PS 2, kann man derzeit nicht erwarten.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 25 Okt 2017 17:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es kommt halt drauf an, ob man einen 4K-Fernseher nutzt oder einen Gaming-PC nutzt. Wer am PC etwa eh mit ner GTX 1080 Ti unterwegs ist, kann die Xbox One X belächeln. Wer einen 4K-TV besitzt und bisher ne Xbox One nutzt, wird schon einen sichtbaren Sprung erleben. Auch gegenüber der PS4 Pro ist nochmal mehr Leistung drin, was sich dann z. B. in höherwertigen Assets zeigt. Dazu gibt es auch schon von Digital Foundry ein paar nette Videos.

Ohne 4K-TV nutzt die Xbox One X aber sicherlich wenig, bzw. halte ich den Preis dann nicht für gerechtfertigt. So oder so sagt ja auch Microsoft selbst, dass die Konsole eben was für Core-Gamer ist, die vorwiegend an der Konsole und eben am 4K-TV spielen.
Geschrieben: 25 Okt 2017 18:04

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

So wie mich. :D

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 25 Okt 2017 19:39

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, oder mich beispielsweise - ich spiele nicht mehr am PC, trotz 4K-Monitor, weil ich eh am Rechner viel arbeite. Klar, könnte ich den PC auch am TV zum zocken nutzen, aber mir reichen PS4 Pro und Xbox One X und die Bequemlichkeit ist für mich da dann größer, als meinen Arbeitsrechner auch noch am TV zu verwenden :-D.
Geschrieben: 25 Okt 2017 21:55

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Systemanforderungen: Wolfenstein 2 braucht keine CPU mit mind. 8 Threads

Die Fortsetzung des Wolfenstein-Reboots erscheint bereits in dieser Woche. Mit den von Bethesda genannten Systemanforderungen kommen allerdings Fragezeichen auf: Minimale und optimale Anforderungen sind nicht weit auseinander, aber erstaunlich hoch.
Quelle: https://www.computerbase.de/2017-10/wolfenstein-new-colossus-systemanforderungen/

Wenn ich sowas schon lese bin ich ehrlich gesagt froh, früh den Absprung ins Konsolenlager (Xbox) geschafft zu haben. Diesen Hardware-Wahnsinn würde ich nicht mehr mitmachen wollen.

Da legt man am Ende das 10-fache von ner Spielekonsole (XBO für 150€) hin um sich einen Spiele-PC zu kaufen, der am Ende ein paar mehr Frames und minimal bessere Bildqualy liefert... das verstehe wer will... aber nicht mit gesundem Menschenverstand.
Geschrieben: 26 Okt 2017 07:57

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Da Spiele Entwickler eh meist das beste an Hardware ,zum programmieren ,rumstehen haben und daher wenig limitiert sind und es für sie sehr viel einfacher wird die Latte für die Nutzer auch immer höher.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 26 Okt 2017 23:08

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja, das kann man so nicht sagen. Am PC ist ja eben das Schöne, dass die Games nach oben offen sind. Da kann man eben in 4K mit bester Bildqualität (Kantenglättung, Texturfilterung, etc.) und mit mehr Weitsicht, mehr Details sowie höherwertigen Assets spielen als an der Konsole - und wenn man die entsprechende Hardware hat mit 60 fps und mehr. Wer mal an einem Rig mit 144-Hz-Monitor und allem Pipapo gesessen hat, der wird nicht bestreiten können, dass das ein sehr klarer Unterschied zum Konsolen-Gaming ist. Die Qualität ist schon eine ganz andere Welt.

Außerdem skalieren PC-Spiele schon gut - sprich man muss ja nicht auf "Ultra" spielen, sondern kann an einem Mittelklasse-PC gucken, auf was man verzichten kann. Da ist ja auch eine Anpassungsfähigkeit gegeben, die auf Konsolen fehlt. Der eine sagt meinetwegen, er nimmt weniger Frames in Kauf, will aber beste Bildqualität. Der andere will unbedingt 60 fps und kann dafür auf etwas Weitsicht verzichten. Der Spielraum ist an Konsolen nicht da - man muss mit den Schwerpunkten leben, welche die Entwickler setzen.

Aber PC-Gaming, das kostet eben auch entsprechend. Mir wäre das generell auch zu teuer, aber wenn einer Bock drauf hat - warum nicht? Genau so könnte man auch sagen die Xbox One X zu kaufen ist Quark - Xbox One s reicht doch. Im Grunde ist das ja auch eine Annäherung ans PC-Segment, also so ein Mid-Cycle-Refresh.
Geschrieben: 27 Okt 2017 08:19

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Ich bin damals zu assassins creed Zeiten auch ins konsolen Lager gewechselt. Zuvor war ich auch PC zocker. Aber damals kaufte ich mir jedes halbe Jahr ne neue Graka, wurde ein bisschen viel, auch für meine Frau. :D Erst ne 6600 GTX, dann ne 7900 GTX und für Crysis durfte es dann für 700 Euro ne 8800 GTX sein, und selbst damit kam man selten über 40 FPS.

Aber geil war das basteln am PC schon.

Was müsste man derzeit für nen Highend Gaming PC ausgeben, mit 4k Monitor. Nur die teile, zusammenbauen kann ich ihn selber.

So kauf ich mir halt für 500 Euro ne Konsole und hab wieder Ruhe für 2 jahre, und meine Frau auch.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 28 Okt 2017 13:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei in den letzten Jahren im PC-Segment viel Ruhe war - man konnte auch noch mit recht alten Grafikkarten alles flüssig mit hohen Einstellungen zocken. Erst jetzt tut sich wieder was, weil der Umstieg auf 4K bei Gamern angekommen ist. Ab 2018 gibt es ja auch die ersten Monitore mit 4K, 144 Hz und HDR. Darauf warten relativ viele. Bisher musste man sich zwischen 4K oder 144 Hz entscheiden - beides zusammen gab es nicht.

Ich war früher auch immer PC-Gamer, aber mittlerweile ist der PC eben für mich ein Arbeitsgerät und dann will ich daran nicht auch noch zocken. Außerdem empfand ich die Unterschiede von etwa der PS3 zu einem Gaming-PC als deutlich drastischer, als jetzt etwa von der PS4 Pro zu nem PC.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → XBox One X

Es sind 95 Benutzer und 428 Gäste online.