Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Turbine Medien

Candymans Fluch als Unratedfassung von Turbine Medien

Gestartet: 09 Okt 2017 12:29 - 9 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2017 12:29

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von Phil von Turbine Medien
Hallo zusammen,

wir würden CANDYMANS FLUCH gerne Unrated auf BD veröffentlichen.
Gibt es Hinweise darauf, dass die Unrated-Fassung außer auf der deutschen FSK18-Videokassette (weltweit) noch irgendwo zum Einsatz kam?
Wir haben eine deutsche Kinokopie prüfen lassen, die stellte sich aber auch als R-Rated raus.
Sachdienliche Hinweise gerne hier.

Danke!
phil
Quellangabe: http://cinefacts-forum.kino.de/203194-candyman-1-2-a.html#post8614820
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2017 15:28

mr.stevens

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 31
seit 27.08.2010
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.

Sagt mal... eine unrated Blu-ray vom Candyman... bringt's das wirklich?
Schnittberichte listet da einen Schnitt von 0,25 Sekuden (eine viertel Sekunde!!) und zwei kurze alternative Einstellungen... Aber ich finde sooo enorm wichtig sind diese mikroskopisch kleinen Unterschiede zur Kinofassung doch nun wirklich nicht oder?
Wenn man jetzt sagt unrated Fassung von Hellbound... Blutiger Valentinstag... einem Freitag der 13. Teil... ok das ist schon was. Aber bei so minimalen Unterschieden lohnt sich der ganze Aufwand doch nicht oder?
Ich mag den Candyman sehr aber würde mir die Blu-ray zumindest nicht nochmal kaufen...
Geschrieben: 10 Okt 2017 15:55

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mr.stevens
Schnittberichte listet da einen Schnitt von 0,25 Sekuden (eine viertel Sekunde!!) und zwei kurze alternative Einstellungen... Aber ich finde sooo enorm wichtig sind diese mikroskopisch kleinen Unterschiede zur Kinofassung doch nun wirklich nicht oder?
Wenn man jetzt sagt unrated Fassung von Hellbound... Blutiger Valentinstag... einem Freitag der 13. Teil... ok das ist schon was. Aber bei so minimalen Unterschieden lohnt sich der ganze Aufwand doch nicht oder?
Ich mag den Candyman sehr aber würde mir die Blu-ray zumindest nicht nochmal kaufen...

Ja, cut ist cut;)
und ich habe ihn geschnitten nicht gekauft.;)

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 10 Okt 2017 16:09

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mr.stevens

Bin da ganz deiner Meinung... was den 0,25 Sekunden schnitt betrifft... deswegen würde ich niemals die BD austauschen.
Lächerlich bei 0,25 Sekunden!:p
Geschrieben: 10 Okt 2017 16:11

Turbine

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Turbine-City
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 13.01.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von mr.stevens

Wir veröffentlichen den ja auch nicht, damit man sich den Film wegen des kleinen Unterschieds nochmal kauft. Aber wenn wir ihn schon bringen, dann natürlich in der bestmöglichen Edition und da wäre es dann Quatsch, ihn so zu lassen wie er war, wenn man ihn komplettieren/verbessern könnte. Es gibt sicher Fans, die bislang nicht zugeschlagen haben. Und die kriegen dann die alternative Aufschlitzszene. Die anderen bleiben mit der R-Rated-Fassung glücklich...

LG
phil
Geschrieben: 10 Okt 2017 16:20

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Turbine
Wir veröffentlichen den ja auch nicht, damit man sich den Film wegen des kleinen Unterschieds nochmal kauft. Aber wenn wir ihn schon bringen, dann natürlich in der bestmöglichen Edition und da wäre es dann Quatsch, ihn so zu lassen wie er war, wenn man ihn komplettieren/verbessern könnte. Es gibt sicher Fans, die bislang nicht zugeschlagen haben. Und die kriegen dann die alternative Aufschlitzszene. Die anderen bleiben mit der R-Rated-Fassung glücklich...

LG
phil

Das hört sich schon anders an.
Sollte das Bild/ Ton besser werden und zusätzliche Extras kommen lohnt es sich den Film auch neu rauszubringen.
Nur wäre ich nicht bereit wegen 0,25 Sekunden die Disc zu tauschen.
Aber in genanntem Fall gerne.;)
Geschrieben: 10 Okt 2017 16:48

Cager

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 19.01.2010
display.png
LG 47LM620S
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Und bestimmt im Mediabook..........
Geschrieben: 10 Okt 2017 17:44

Park Chan Wookie

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 53
seit 31.03.2017
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
171
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

Ich hab Candyman auf einer alten DVD zuhause (AT-Version). War immer der Annahme, dass diese Version uncut ist...

Edit
Hab grad ein wenig rumgesucht, hab da auch nur die gängige 18er Schnittfassung drauf.
In Kommentaren auf Amazon wird von einer japanischen Laserdisc-VÖ geschrieben, die diese gesuchte Version anscheinend enthält. Auf ebay gibts auch einige Angebote dazu.
Geschrieben: 25 Jan 2018 23:52

SergioSalvati

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 19.07.2016

Zitat:
Zitat von TheHidden
Bin da ganz deiner Meinung... was den 0,25 Sekunden schnitt betrifft... deswegen würde ich niemals die BD austauschen.
Lächerlich bei 0,25 Sekunden!:p

Von einem Unterschied von nur 0,25 Sekunden kann überhaupt keine Rede sein. Es sei denn, man geht nur nach der Laufzeit, was aber in dem Fall nicht den geringsten Sinn macht.

Die R-rated enthält eben auch zwei (keineswegs bedeutungslose) alternative Einstellungen - und zwar aus Zensurgründen alternative Einstellungen, siehe https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1900.

Zumindest eine Mordsequenz ist also in der R-rated ganz erheblich zensiert. Und dies mindert auch durchaus die Wirkung des Films im Gesamten. Fur "mikroskopisch klein" wie mr. stevens halte ich die Unterschiede wirklich nicht.

Man kann die Wirkung von Zensur ohnehin nicht nach Minuten oder Anzahl der Schnitte bzw. Änderungen messen. Stell' Dir mal eine Fassung von "Scanners" mit Schnitt der Kopfplatz-Szene oder den alten "Omen"-Film ohne die Köpfung vor. Die Filme hätten eine ganz andere Wirkung. Und wären auch mit Sicherheit wesentlich weniger erfolgreich gewesen.
Geschrieben: 26 Jan 2018 03:03

HalexD

user-rank
Blu-ray Profi

Wie sieht's mit der Bildqualität bzw. Tonqualität aus?
Wird die verbessert dank Neuabtastung?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Turbine Medien

Es sind 106 Benutzer und 1868 Gäste online.