Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Was macht ihr mit euren alten Smartphones?

Gestartet: 05 Okt 2017 21:26 - 15 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2020 14:17

WildTurtle

Avatar WildTurtle

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 17.05.2014


Ich gebe mein altes iPhone bei Apple in Zahlung, um mein neues iPhone zu einem günstigeren Preis zu bekommen. 
Geschrieben: 12 Okt 2020 18:52

MovieFan900

Avatar MovieFan900

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe mein altes Smartphone behalten, für den Fall, dass etwas meinem neuen passieren sollte. So muss ich nicht zwagsweise ein neues kaufen und falls es dann wieder auftauchen sollte, bin ich froh mein altes behalten zu haben :D

Wissen verwandelt Fragen in Antworten.
Weisheit verwandelt Antworten in Fragen.

Geschrieben: 16 Jan 2021 12:39

filmefanatiker5

Avatar filmefanatiker5

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kann empfehlen das Handy entweder zu verkaufen oder, falls es ein iPhone ist, es bei Apple als Inzahlungnahme abzugeben. Dann bekommt ihr für euer neues Handy direkt eine Gutschrift und habt gleichzeitig noch etwas für die Umwelt getan. Es kommt bei der Höhe der Gutschrift natürlich dann darauf an aus welcher Generation euer iPhone ist und wie viel Speicherplatz es hat. Außerdem ist noch der äußerliche Zustand entscheidend. 
Geschrieben: 18 Mai 2021 19:31

IronWoman

Avatar IronWoman

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn mein altes Smartphone noch funktionsfähig ist, dann behalte ich es meistens als Ersatz. Das aktuelle Handy kann ja immer mal kaputt gehen, man kann nie wissen. 
Hab mein altes s5 auch mal meiner Mutter gegeben, weil ihr Handy schon dabei war den Geist aufzugeben. Ab und zu gebe ich alte handys auch mal meinem Vater, damit er sie verkaufen kann. Er kann das wesentlich besser über ebay kleinanzeigen machen, als ich rotfl.png 
Habe aber auch vor kurzem mal gelesen, dass man sein altes Handy an einige Vereine senden kann als Spende. Das ist auch ein guter Weg seinen Elektromüll los zu werden. 
Geschrieben: 03 Feb 2022 19:53

KoRn

Avatar KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.872
Clubposts: 1.962
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 919 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Liegen alle im Schrank wink.png
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 03 Feb 2022 23:59

Sheldon_Oberon

Avatar Sheldon_Oberon

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bisher habe ich nur zwei besessen. Das eine ist im Gebrauch, das andere ist als Ersatzgerät noch im Schrank, nachdem es die ersten Macken entwickelt hat.
Ich gebrauche die Teile kaum. So lang sie noch ohne Probleme Funktionieren und noch nicht so veraltet sind, dass wichtige Apps darauf nicht mehr laufen, nutze ich sie. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein alle 1 - 2 Jahre neu zu investieren nur für irgendwelche Leistungssteigerungen die ich eh nicht ausreize, optische Spielereien oder Kamera Verbesserungen, obwohl das Bild des alten Gerätes ebenso top ist.
SignatureImage_166629.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 13 Benutzer und 153 Gäste online.